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leistungssteigerung

Erstellt von Hitter, 12.11.2008, 20:32 Uhr · 47 Antworten · 7.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Zitat Zitat von Hubert Beitrag anzeigen
    Vielleicht passen meine 2 Fragen hier in den Tuning-Fred:

    Habt Ihr die SR-Racing vor dem Anbau mal gewogen....und anschließend die Originale....wie groß ist der tatsächliche Gewichtsunterschied?

    Ist die SR-Racing brutal laut oder nah beim Original......meine Frau fährt mit...

    LHzG
    Hallo Hubert,

    ich habe zwar keine SR-Racing-Anlage, jedoch war bei uns im Club mal ein Mitglied mit R1150GS und SR-Auspuff. Dieser war wesentlich lauter als der originale Endtopf und tiefer im Sound. Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher, ob beim Motorrad auch ein Y-Verteiler dabei war. Vielleicht erlaubt die Webseite von SR-Racing einen Soundtest (bei REMUS geht das jedenfalls).

    Viele Grüsse ericd

  2. Registriert seit
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    #32
    Hallo Hubert,

    Zitat Zitat von Hubert Beitrag anzeigen
    Vielleicht passen meine 2 Fragen hier in den Tuning-Fred:

    Habt Ihr die SR-Racing vor dem Anbau mal gewogen....und anschließend die Originale....wie groß ist der tatsächliche Gewichtsunterschied?

    Ist die SR-Racing brutal laut oder nah beim Original......meine Frau fährt mit...

    LHzG
    ich habe bei meiner 1150 GSA die SR-Komplettanlage (also Enschalldämpfer
    Edelstahl plus Y-Rohr mit (!!!!) integriertem Kat montiert. Gewogen habe ich
    die Teile zwar nicht, aber es ist ein sehr deutlicher Unterschied zwischen den
    Anlagen spürbar, wenn man sie beide in der Hand hält. Insbesondere der Serien-
    sammler ist bleischwer, da spart man durch das Neuteil viele Kilos ein, und
    das ganze dank Kat sogar noch mit "ökologisch korrektem" Gewissen. Und von
    der Leistung her ist die Anlage ohnehin top, wie es ja auch in jedem Testbericht
    von Motorradzeitschriften bestätigt wird.
    Und zum 2. Punkt, der Lautstärke: die hält sich gut in Grenzen, ist ein wenig
    kerniger als Serie aber definitiv kein Brüllrohr. Falls Du mal zufällig nach Limburg
    (das an der Lahn in Hessen, nicht die Region in NL/B) kommst, kannst Du gerne
    mal probehören.....

    Viele Grüße,
    Matthias

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    #33
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hallo Hubert,

    ich habe bei meiner 1150 GSA die SR-Komplettanlage (also Enschalldämpfer
    Edelstahl plus Y-Rohr mit (!!!!) integriertem Kat montiert.
    Viele Grüße,
    Matthias
    Eine SR-Komplettanlage beinhaltet auch die Kruemmer.Falls Du diese nicht verbaut hast,hast Du auch keine Komplettanlage.Komplett heisst eben komplett.
    Gruss Heiko

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    #34
    Hallo Heiko,

    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Eine SR-Komplettanlage beinhaltet auch die Kruemmer.Falls Du diese nicht verbaut hast,hast Du auch keine Komplettanlage.Komplett heisst eben komplett.
    Gruss Heiko
    dann geh doch mal auf die Homepage von SR-Racing und schaue Dir in der
    Bildergalerie das Bild Nr. 13 an: genau diese Anlage habe ich montiert, und die
    ist ohne Krümmer (wozu auch, bei der 1150GS sind es nur 2 gebogene Rohre
    und nicht wie z.B. bei der 1100GS ein einzelnes kunstvoll verschlungenes Teil)...

    Viele Grüße,
    Matthias

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    #35
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Bild Nr. 13 an: genau diese Anlage habe ich montiert, und die ist ohne Krümmer
    Matthias,

    eben.Ohne Kruemmer ist es keine Komplettanlage sondern nur Y-Rohr mit ESD.Zu einer Komplettanlage gehoeren bei SR,wie z.B. auch bei Laser oder Bodis, die Kruemmer mit dazu. Auf Bild 8 kannst Du diese mit sehen.

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    wozu auch, bei der 1150GS sind es nur 2 gebogene Rohre
    Aber genau diese 2(stimmt nicht,es sind 4 Rohre und 2 Flansche) gebogenen Rohre haben es in sich. Wenn Du Dich etwas damit beschaeftigst,wirst Du feststellen,dass es bei den SR-Kruemmern auch kein Interferenzrohr mehr gibt.Desweiteren sind der Durchmesser und die Radien der Kruemmerrohre anders. Wozu....???? um mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erzeugen.
    Also...auch wenn Du es nicht glauben bzw. einsehen willst.
    !!!DU HAST KEINE SR-KOMPLETTANLAGE!!!

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    #36
    Hallo,

    auf Bild 13 ist also die Anlage für die 1150 R / Gs zu sehen, auf Bild 8 die dazugehörenden Krümmer.
    Unter dem Menü " Auspuffanlagen " ist aber keine 1150er aufgelistet, und auch sonst finde ich auf der Seite keine Anlage für die 1150er.
    Wird die nicht mehr gebaut bzw. verkauft ?
    Wo bekommt man diese Anlage denn dann und was kostet sie ?

    Danke !

  7. Registriert seit
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    #37
    Hallo,

    so aehnlich.Also auf Bild 8 ist eine R1100R mit einer Komplettanlage zu sehen und auf Bild 13 Y+Verbindugsrohr+ESd fuer die 1150R/GS ohne Kruemmer. Ob die Kruemmer der 1100R an die 1150GS passen wuerden,weiss ich nicht.
    Zum Onlineshop von SR wuerde ich mal sagen,dass Sepp da nicht alles aufgefuehrt hat.Da hilft nur Telefon in die Hand nehmen und anrufen. Wenn Dir die nette Dame am Telefon nicht weiterhelfen kann,dann kann es sicher der Sepp.E-mails mag er glaube ich nicht so.

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    #38
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so aehnlich.Also auf Bild 8 ist eine R1100R mit einer Komplettanlage zu sehen und auf Bild 13 Y+Verbindugsrohr+ESd fuer die 1150R/GS ohne Kruemmer. Ob die Kruemmer der 1100R an die 1150GS passen wuerden,weiss ich nicht.
    Zum Onlineshop von SR wuerde ich mal sagen,dass Sepp da nicht alles aufgefuehrt hat.Da hilft nur Telefon in die Hand nehmen und anrufen. Wenn Dir die nette Dame am Telefon nicht weiterhelfen kann,dann kann es sicher der Sepp.E-mails mag er glaube ich nicht so.

    Hallo,
    für die 1150er gibt es bei SR zwei Varanten. Variante 1 ist Y Rohr und Endschalldämpfer, Variante 2 ist die Komplettanlage! Diese gibt es für die 1100er 1150er und 1200er...
    Preise für die 11er liegen bei knapp 900€ die 1150er und die 1200er liegt bei 1040€ jeweils in der Edelstahlausführung. Der Titanendschalldämpfer ist ca. 70€ teurer...

    Die Krümmer der 11er passen nich an die 1150er...

    Entscheidend für Leistung und Drehmoment ist aber hauptsächlich die Zusammenführung (Y-Rohr)


    Gruß
    Andreas

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    #39
    [quote=bmwmotorradmeister;254983]Hallo,
    für die 1150er gibt es bei SR zwei Varanten. Variante 1 ist Y Rohr und Endschalldämpfer, Variante 2 ist die Komplettanlage! Diese gibt es für die 1100er 1150er und 1200er...
    Preise für die 11er und1150er liegen bei knapp 900€ die 1200er liegt bei 1040€ jeweils in der Edelstahlausführung. Der Titanendschalldämpfer ist ca. 70€ teurer...

    Die Krümmer der 11er passen nich an die 1150er...

    Entscheidend für Leistung und Drehmoment ist aber hauptsächlich die Zusammenführung (Y-Rohr)

    Warum macht das BMW nicht gleich so???
    Gruß
    Pfälzer

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    #40
    Zitat Zitat von bmwmotorradmeister Beitrag anzeigen
    Variante 2 ist die Komplettanlage!

    Die Krümmer der 11er passen nich an die 1150er...

    Entscheidend für Leistung und Drehmoment ist aber hauptsächlich die Zusammenführung (Y-Rohr)


    Gruß
    Andreas
    Eben. Und wie ich schon geschrieben habe,heisst komplett eben auch bei SR komplett.Hier setzen ab und an mal welche Y-Rohr mit ESD in die Biete-Ecke und preisen es als Komplettanlage an.Das ist eben falsch.

    Bist Du Dir sicher,dass die Kruemmer nicht passen?Die Flansche am Kopf sind unterschiedlich.Aber die Rohre an sich muessten doch passen.Und da die Rohre ja nur in die Flansche reingeschoben sind und dann mit den Federn gehalten werden,koennten doch die Rohre bzgl Durchmesser und Radius zwischen 11er und 1150er gleich sein.
    Also bei mir haben die Kruemmer nochmal ein deutlcihes Plus gebracht


 
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