Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Lenkanschlag und Stahlflex

Erstellt von Knappi, 15.12.2007, 17:59 Uhr · 19 Antworten · 3.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard Lenkanschlag und Stahlflex

    #1
    Hallo,
    habe bei meiner 1150 ADV einen Lenkanschlag montiert, der sich jetzt leider beim einlenken nach rechts mit der Bremsleitung trifft, möchte bevor ich es selber versuche ein paar Tipps einholen, wie ich dieses Problem lösen kann.

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    beim Lenkanschlag für die ADV ist doch ein beweglicher Bremsschlauchhalter dabei, der verhindert, dass der Schlauch geklemmt wird.

    http://www.touratech.com/shops/001/p...4bc0a9a39e8cd7

  3. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard Lenkanschlag

    #3
    Servus,

    ja leider hilft da wirklich nur das Teil von Touratech (wird von anderen Anbietern auch verkauft), dieses funktioniert aber super und erfüllt seinen Zweck. Bei mir hat sich dieses schon bei einigen Geländefahrten wo ich mir den Boden öfters mal genauer angeschaut habe ;-) - sprich schon ordentlich eingeschlagen bin - wirklich ausgezahlt. Mehr wie vielleicht mal eine verbogene Fußraste oder zerbrochenen Blinker musste ich nie beklagen.

    Ciao,

    Jakob

  4. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Hallo Knappi,

    ich kann meinen Vorgängern nur beipflichten. Nimm das Teil von Touratech und Deine Bremsleitung wird es dir danken. Im Rahmen einiger Enduro- ausflüge konnte ich die Funktion des Lenkanschlages ausgiebig testen.
    Bei 270 kg Lebendgewicht sind Bodenkontakte in der Anfangszeit sicherlich nicht zu vermeiden.
    Aber diese kleinen Helferlein unterstützen einen dabei den Spaß daran nicht zu verlieren

    Gruß

    Ole

  5. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #5
    Hallo Ole, kann man denn nur die Bremsleitungsfixierung erwerben, kann sie bei TT nicht finden?

  6. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #6
    Leider nicht einzeln bestellbar:

    Hallo Herr Knapp,


    das von Ihnen Angesprochene Teil ist Bestandteil unsere Artikel Hard Part Lenkanschlag 01-040-1307-0 90,- EUR (gelb) zzgl. Porto. Wir verkaufen die Fixierung für die Bremsleitung nicht einzeln.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Martin Heim


    TOURATECH AG
    Auf dem Zimmermann 7-9
    DE 78078 Niedereschach

  7. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Hallo Knappi,

    sorry, ich habe gestern nicht mehr reingeschaut. Die Idee von alevuz ist super .Einfach mal nachschauen, ob man das Teil selber fertigen kann.
    Unsere beide Kühe sind zur Zeit beim zur Jahresinspektion und dem anschließenden "Winterlager", da unser Kuhstall noch nicht ganz fertig ist.


    Gruß Ole

  8. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #8
    Ihr sprecht von dem TT-Teil? Oben wird´s nur mit einem Kabelbinder gehalten, unten an der originalen Aufnahme verschaubt....die Bremsleitung dann wieder mit Kabelbindern.


  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #9
    Hi,

    hier noch einmal die Befestigung an meiner 1150er ... sitzt schon etwas länger dran



    oder


  10. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Frage

    #10
    Hallo,
    die Bilder sehen gut aus, aber meine Stahlflex ist zu kurz. Wenn ich das nur mal mit einem Kabelbinder fixiere, dann kann ich den Lenker nicht mehr voll nach links einschlagen, ich vermute die Leitung ist nicht passend, weil zu kurz.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Stahlflex
    Von Machtien im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 07:16
  2. Stahlflex
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 00:42
  3. Stahlflex
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:36
  4. Stahlflex?
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:29
  5. Stahlflex
    Von Germed im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:29