Lenker

Diskutiere Lenker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend Zusammen, ich fahre eine normale GS Bj. 2002, und möchte einen anderen Lenker verbauen. Die Breite und die Form des originalen finde...
misterti

misterti

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
58
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
Guten Abend Zusammen,

ich fahre eine normale GS Bj. 2002, und möchte einen anderen Lenker verbauen. Die Breite und die Form des originalen finde ich ja ganz in Ordnung, aber die "Lenkerstange" stört mich. Na ja, und ein wenig könnte er auch noch was tiefer sein :).

Über Magura X-Line, WPR-PRO Bar, Rocksterlenker oder evtl. der von einer 1150er R, habe ich schon gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, ob einer von diesen meinem genannten Anspruch genügen würde.

Deshalb mal die Fragen an Euch, ob auch schon jemand mal vor so einer "Lenkerfrage" gestanden hat und wie er sie gelöst, bzw. für welches Modell es sich entschieden hat.


Über Antworten von Euch würde ich mich freuen, wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und frohe Pfingsten.


VG Harald
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe den Lenker der 1200 GS von 2004-2007 mit Adaptern von SW-Motech montiert.
Passt einwandfrei, allerdings nicht mit Heizgriffen.
 
misterti

misterti

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
58
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
@ Larsi

jaaa der Lenker der 12er, würde mir auch sehr gefallen. Aber da ich auch im Winter fahre ( wenn's Schön ist :o) möchte ich die
Heizgriffe schon gerne behalten. Aber trotzdem Dank für Deinen Vorschlag.

Schöne Feiertage Dir und Deiner Familie.

VG Harald
 
misterti

misterti

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
58
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
Hallo Zusammen,

so.....habe mein Problem gelöst, ( erst mal :) ). Ich habe mir bei TT den WPR PRO-BAR flach mit Adaptern bestellt, und Gestern montiert.
Nun....wie ich in einem anderen Thread gefragt hatte, ist er mit den Adaptern nicht unbedingt tiefer wie ich es mir vorgestellt hatte, aber gerader und sieht außerdem noch besser aus. Die Montage war übrigens Problemlos. Ich konnte die Griffarmaturen ohne weiteres aufschieben ohne mit Schleifpapier zu bearbeiten.

Gefahren bin ich noch nicht, aber das "Probesitzen" Fühlt sich vielversprechend an ;).

Für alle, die auch mit dem Gedanken spielen, und sich keine Vorstellungen machen können wie's aussieht mit der Lenkerposition, habe ich ein paar Foros abgehängt.

Euch Allzeit Gute Fahrt, und immer schön oben bleiben.

VG Harald
Lenker-alt-1.jpgLenker-alt-2.jpgLenker-neu-1.jpgLenker-neu-2.jpg
 
Thema:

Lenker

Lenker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Anderen Lenker an die 11er gs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Oben