Lenker

Diskutiere Lenker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus mitanand, schon wieder ich.Darf,kann man den Lenker der Q etwas nach vorne drehen,natürlch mit dem drehen der Armaturen?In der...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
schon wieder ich.Darf,kann man den Lenker der Q etwas nach vorne drehen,natürlch mit dem drehen der Armaturen?In der Bedienungsanleitung steht man sollte dies unterlassen.Mir persönlich steht der Lenker zu nah bei mir,ich würde ihn gern etwas weiter nach vorn drehen.Was kann mir dabei passieren?Im normalfall doch nichts,da ich die Armaturen mitdrehe.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
kann man wenn er nicht an der Scheibe anstößt.
Ist aber kompliziert weil da versteckte Schrauben in den Armaturen sind.
Wenn Du keine Rep-Anleitung hast kann ich Dir ein paar Bilder rausholen.
Brems- und Kupplungsbehälter sollen mögl. gerade stehen.
Ich habe auch gerne den Lenker hoch stehen
mußte ich aber etwas zurückdrehen weil meine rechte Hand oft eingeschlafen ist.
Gruß Jürgen
 
paedsen

paedsen

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
66
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich habe auch gerne den Lenker hoch stehen
mußte ich aber etwas zurückdrehen weil meine rechte Hand oft eingeschlafen ist.
Gruß Jürgen
Hast du ihn von der Originalstellung etwas noch vorne oder nach hinten gedreht? Hat es bezüglich der eingeschlafenen Hand was gebracht?

Gruß
Patrick
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich sagte "HOCH". :-)

Ich habe mir eine neuere 1150GS ADV verkauft und meine normale an der Kollengen abgegeben.
Dann alles eingestellt so wie es mir gefiel und direkt damit einen Urlaub auf Korsika verbracht.
Dabei ist mir das mit der Schlafhand aufgefallen.
Ich habe es auf die neuen Heldschuhe die sehr eng sitzen geschoben.
Später habe ich dann beim Kollegen den Lenker mal mit der Stellung an meiner verglichen und bemerkt daß der mehr zum Fahrer hin gedreht ist.
Also meinen auch so eingestellt und die Schlafhand war Geschichte.
Aber beim Fahren ist das schon ein Unterschied, der steile Lenker
vermittelt einem das Gefühl auf einer sportlichen Enduro zu sitzen.
Andersherum eher auf einer Silverwing.
Gruß
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
habe meinen Lenker auch nach vorne gestellt und die Amaturen dann zurück.Ist gar keine große Sache.Die versteckteste Schraube auf beiden Seiten sitzt hinter den Spiegeln.Also Spiegel raus und dann sieht man schon die Schraube.Sind ja alles nur Abdeckungen die mann abschrauben muß um an die eigentliche Klemmschraube zu kommen. Pro Seite ca 10Min arbeit und die Amaturen stehen richtig und vor allem die Hebel,damit es keine eingeschlafenen Hände gibt.
 
Thema:

Lenker

Lenker - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben