Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Lenker aus- und einbauen an GS 1150

Erstellt von Spassboxer, 27.02.2013, 17:41 Uhr · 16 Antworten · 2.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #11
    also ich denke mit Euren Infos wirds jetzt klappen, vielen Dank. Übrigens hatte ich es im vergangenen Jahr mit etlichen Chrom-, Lack- und sonstigen Pasten probiert. Der Flugrost kam immer schnell zurück.
    Wenn der Tank eh runter muß überlege ich mir, in einem Benzinleitungs-Schnellkupplungen zu montieren, die habe ich bisher noch nicht. Werde mal auf die Suche gehen, da gibts bestimmt auch Qualitätsunterschiede.

  2. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #12
    Hi,
    ich würde beim herausziehen der Kabel aus dem Lenker ne Zugschnur zum wiedereinfädeln mit durchziehen...
    nur falls du nicht den gnazen Sommer Zeit hast die Käbel wieder einzufädeln.....

  3. Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    werde ich tun, danke

  4. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #14
    Guckst du z.B. hier:

    TWINMAX | Schnellkupplungen für Benzinleitungen

    Ich weiss jetzt gar nicht...darf ich den Link reinsetzen. Wenn nicht....tschuldigung....

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BADRAT Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich würde beim herausziehen der Kabel aus dem Lenker ne Zugschnur zum wiedereinfädeln mit durchziehen...
    nur falls du nicht den gnazen Sommer Zeit hast die Käbel wieder einzufädeln.....
    Brauchste nicht wirklich. Zum reinziehen einfach 'n Blumendraht durchs Loch in Richtung Lenkerende schieben, Heizgriffkabel drantüdeln und durchziehen.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Spassboxer Beitrag anzeigen
    Hallo, erstmal danke an alle für die schnellen Antworten.
    Also, die Griffgummi habe ich entfernt, da ich diese erneuere. Somit habe ich auch die Schrauben darunter entfernt, Spiegel sind schon entfernt. Griffe bewegen sich, ich wüßte nur nicht ob diese nach außen abgezogen werden müssen. Werde also den Tank abbauen und die Pins lösen. Damit gehen die Heizgriffe wohl nach außen ab und den Rest kann ich dann wohl auch nach außen abziehen.
    Scheinbar hat der Lenker wohl einen 3-teiligen Aufbau (s.a. Antwort von "vierventilboxer").
    Anhang 88436
    Ich habe mal ein Bild aus dem Internet rausgesucht. Hier sieht man den Lenker, ich meinte den Teil zwischen den roten Pfeilen, da ist zum Mittelteil des Lenkers hin auch eine Schraube (auf dem Bild als kleiner Knubbel zu sehen), die ich gelöst habe, weil ich dachte, dann kann man dieses äußere Teil abziehen.
    Wenn dieser 3-teiligen Aufbau des Lenkers doch nur ein Teil ist, wird wohl so sein, dass ich es nicht pulverbeschichten kann. Werde es dann lackieren.
    Ich hoffe ich habe mit dem Bild für etwas Klarheit gesorgt.
    Gruß Willi
    Also lackiert. Den würde ich nicht beschichten lassen. Mit 240 Schleifleinen, oder noch feiner, anschleifen und lackieren.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #17
    Genauso isses - ich habe damals auch 'n arg verkratzten grauen Rocksterlenker schwarz gemacht. Sah gut aus und hiel auch gut. Musst halt vorsichtig beim wiedereinbau sein. Aber mattschwatt lässt sich ja auch sehr gut ausbessern....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenker 1150 GS
    Von GS HOTTE im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:54
  2. Suche Lenker für R 1150 GS
    Von Polly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:27
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Lenker R 1150 R
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:51
  4. Lenker für die R 1150 GS
    Von Quickfrog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:10
  5. Lenker 1150 GSA
    Von Spätzünder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:38