Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)

Diskutiere Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich hatte meine linke lenkeramatur defekt. habe mir daraufhin eine bei Ebay zugelegt. Auch eine von 2002. aber diese hat statt 7 kabel nur...
B

Blaui

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
24
Moin,
Ich hatte meine linke lenkeramatur defekt. habe mir daraufhin eine bei Ebay zugelegt. Auch eine von 2002. aber diese hat statt 7 kabel nur noch 6 Kabel!
nach ein wenig gucken und testen habe ich jetzt:Blinker, Warnblinker, Hupe an laufen. Nur der schalter zum fernlicht geht noch nicht (leuchtmittel istI.O.)
es bleiben mir noch zwei weisse kabel. Wenn ich die beiden zusammen auf den einen lege dann geht fehrnlicht an ,der schalter ist jedoch ausserfunktion.
Hat jemand eine iddeeee!


Gruß Blaui:confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Du hast schätzungsweise ein Mopped mit Lichtschalter und hast Dir jetzt die Armatur eines etwas Neueren ohne Lichtschalter (=Dauerlicht) zugelegt.
Die Belegung mit Lichtschalter ist
1 < wsge Abblendlicht für Fern
2 > br Masse
3 < blbr Blinker Li
4
5 < gevi Warnblinker
6 < gnbl < U von Entlastungsrelais für Lichthupe
7 > ws Fernlicht
8 < Hupenrelais

Die Belegung mit EU Dauerfahrlicht
1 > br Masse
2 < brge Hupenrelais
3 < blbr Blinker Li
4 < gevi Warnblinker
5 > ws Fernlicht
6 < gnws U für Fernlicht von Entlastungsrelais über F9

Also meine ich auf den ersten Blick, ist sozusagen der alte Pin 1 entfallen und die anderen sind in anderer Reihenfolge belegt. Allerdings sehen die Fernlichtschalter etwas unterschiedlich aus

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blaui

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
24
Hallo,
heist das,daß ich jetzt noch ein relee für meim fernlicht?
Also würde ich vom schalter ein relee schalten das den stromkreis schließt!:confused:

Warum ist nr 5 ausschalter Blinker? Der ausschalter ist doch rechts. und es funktioniert.

Gruß Blaui
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wozu ein Relais? Nimm doch einfach PIN6
Blinker "aus" ist natürlich Quatsch :-(. Da habe ich zu schnell geschaut. Das ist "Warnblinken"
gerd
 
B

Blaui

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
24
:confused::confused::confused:....

Moin,
ich wollte nur mal wissen ob es eine möglichkeit gibt das ich den neuen schalter (12,2002) (6 Pollig) nutzen kann???

Gruß Blaui
 
Thema:

Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)

Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig) - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Erledigt Kombischalter / Lenkerarmatur links

    Kombischalter / Lenkerarmatur links: Schalter wie auf dem Foto, absolut Top Abzugeben für 50,-€
  • Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)

    Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig): Moin, Ich hatte meine linke lenkeramatur defekt. habe mir daraufhin eine bei Ebay zugelegt. Auch eine von 2002. aber diese hat statt 7 kabel nur...
  • Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig) - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Erledigt Kombischalter / Lenkerarmatur links

    Kombischalter / Lenkerarmatur links: Schalter wie auf dem Foto, absolut Top Abzugeben für 50,-€
  • Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)

    Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig): Moin, Ich hatte meine linke lenkeramatur defekt. habe mir daraufhin eine bei Ebay zugelegt. Auch eine von 2002. aber diese hat statt 7 kabel nur...
  • Oben