Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)

Erstellt von Blaui, 07.05.2011, 16:42 Uhr · 4 Antworten · 945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    23

    Standard Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)

    #1
    Moin,
    Ich hatte meine linke lenkeramatur defekt. habe mir daraufhin eine bei Ebay zugelegt. Auch eine von 2002. aber diese hat statt 7 kabel nur noch 6 Kabel!
    nach ein wenig gucken und testen habe ich jetzt:Blinker, Warnblinker, Hupe an laufen. Nur der schalter zum fernlicht geht noch nicht (leuchtmittel istI.O.)
    es bleiben mir noch zwei weisse kabel. Wenn ich die beiden zusammen auf den einen lege dann geht fehrnlicht an ,der schalter ist jedoch ausserfunktion.
    Hat jemand eine iddeeee!


    Gruß Blaui

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #2
    Hi
    Du hast schätzungsweise ein Mopped mit Lichtschalter und hast Dir jetzt die Armatur eines etwas Neueren ohne Lichtschalter (=Dauerlicht) zugelegt.
    Die Belegung mit Lichtschalter ist
    1 < wsge Abblendlicht für Fern
    2 > br Masse
    3 < blbr Blinker Li
    4
    5 < gevi Warnblinker
    6 < gnbl < U von Entlastungsrelais für Lichthupe
    7 > ws Fernlicht
    8 < Hupenrelais

    Die Belegung mit EU Dauerfahrlicht
    1 > br Masse
    2 < brge Hupenrelais
    3 < blbr Blinker Li
    4 < gevi Warnblinker
    5 > ws Fernlicht
    6 < gnws U für Fernlicht von Entlastungsrelais über F9

    Also meine ich auf den ersten Blick, ist sozusagen der alte Pin 1 entfallen und die anderen sind in anderer Reihenfolge belegt. Allerdings sehen die Fernlichtschalter etwas unterschiedlich aus

    gerd

  3. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo,
    heist das,daß ich jetzt noch ein relee für meim fernlicht?
    Also würde ich vom schalter ein relee schalten das den stromkreis schließt!

    Warum ist nr 5 ausschalter Blinker? Der ausschalter ist doch rechts. und es funktioniert.

    Gruß Blaui

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Wozu ein Relais? Nimm doch einfach PIN6
    Blinker "aus" ist natürlich Quatsch :-(. Da habe ich zu schnell geschaut. Das ist "Warnblinken"
    gerd

  5. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    ....

    Moin,
    ich wollte nur mal wissen ob es eine möglichkeit gibt das ich den neuen schalter (12,2002) (6 Pollig) nutzen kann???

    Gruß Blaui


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkerarmatur links lose
    Von sabiner1200gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 18:38
  2. Biete Sonstiges R 850 R, EZ 06.2002, ABS, 25 tkm
    Von Tobiman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 11:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:00
  4. Gepäckträger Bj. 2002
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 00:40
  5. Lenkerarmatur links
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:11