Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Lenkererhöhung

Erstellt von mac1-2-3, 24.07.2012, 23:10 Uhr · 26 Antworten · 2.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #21
    Ich finde bequemes Sitzen weit wichtiger als theoretische Schräglage. Und die Hebel kann man entweder anpassen oder austauschen. Meine verstellbaren Rasten sind grad in der Post und werden bald montiert. Hoffe ich!

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde bequemes Sitzen weit wichtiger als theoretische Schräglage. Und die Hebel kann man entweder anpassen oder austauschen. Meine verstellbaren Rasten sind grad in der Post und werden bald montiert. Hoffe ich!
    Bau ein ein und lass' am Montag eine kleine Bewertung ab - interessiert mich sehr. Selbstverständlich ist bequemes Sitzen vorrangig. Ich möchte nur nicht in so eine Umbaulawine hineingesogen werden.

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Verstellabre Fußrasten hätte ich auch gern, um die Beinposition zu verbessern.
    Sie würden den Kniewinkel vergrößern. Das brächte Entspannung.
    Muss man aber dann nicht auch den Gang- und den Bremshebel tieferlegen?
    Setzt das Motorrad in Kurven dann nicht eher einmal auf?
    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass man mit solchen Veränderungen immer
    den Teufel mit dem Beetzelbub austreibt ...
    In der untersten Rastenstellung hast Du beim Kurvenfahren schneller mal "Bodenkontakt" mit dem Stiefel... es ist dennoch meiner Ansicht nach angenehm zügiges fahren möglich... sonst kann man die Rasten auch etwas nach oben verstellen, wenn man es zügiger mag.

    Mit Schalt- und Bremshebel war für mich keine Umrüstung nötig... es war für mich danach sogar angenehmer zu Schalten... ist hauptsächlich eine Frage der eigenen Gewohnheit/Vorliebe...

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Bau ein ein und lass' am Montag eine kleine Bewertung ab - interessiert mich sehr. Selbstverständlich ist bequemes Sitzen vorrangig. Ich möchte nur nicht in so eine Umbaulawine hineingesogen werden.
    Mach ich gern. Hatte schon meine GS umgebaut. Da ging die Bremse ohne Umbau. Den Schalthebel hatte ich eh schon getauscht wegen der Endurostiefel.
    Aber eben- ich werde berichten. Ich nehme übrigens die Rasten von Hornig. 50mm Absenkung...

  5. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard eigene Erfahrungen

    #25
    Hallo!
    Ich, 1,95 Meter groß, habe die Fußrastentieferlegung von Alphatec und die Lenkererhöhung von Touratech. (Wobei der Lenker jetzt nicht nur höher ist, sondern auch etwas zu mir gerückt ist).
    Das Ergebnis: Einfach tadellos und geil! Ich war letztens fast 10 Stunden in der Eifel, im Westerwald, usw unterwegs und beim Nachhausefahren noch nicht müde; es hätte gerne weiter gehen können...
    Klar, das die Rasten etwas früher aufsetzen. Da muß man dann mit leben...

    Jetzt nur noch die ausgesessene Sitzbank austauschen - dann wird's wohl perfekt sein...
    Entspannte Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #26
    Ich bin bei meinen 1,90m mit den tieferliegenden Fußrasten von Alpha-Technik, der Lenkerverlegung von SW-Motech sowie eine 7 cm aufgepolsterten Sitzbank recht zufrieden

  7. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    Hallo!...

    Jetzt nur noch die ausgesessene Sitzbank austauschen - dann wird's wohl perfekt sein...

    Stefan

    Zum langen gemütlichem Sitzen kann ich nur den Einbau vom Federkern empfehlen, absolut perfekt!

    Gruß, Machtien


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. F 800 GS Lenkererhöhung?
    Von Luz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:51
  3. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  4. Lenkererhöhung
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:45
  5. Lenkererhöhung
    Von Mds im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:52