Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Lenkererhöhung an R1150 GS

Erstellt von Aldebaran, 09.01.2010, 19:41 Uhr · 13 Antworten · 4.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    23

    Standard Lenkererhöhung an R1150 GS

    #1
    Hallo
    Habe mir eine Lenkererhöhung von MV für meine R1150GS gekauft. Als ich sie montiert hatte konnte ich den Lenker nicht mehr ganz nach links einschlagen. Die Bremsleitung ist zu kurz. Hab schon die Kabelbinder gekappt hat aber nicht viel gebracht. Wenn die Bremsleitung innen an den Gabelholmen vorbei gehen würde, könnte es vielleicht reichen, weiss aber nicht genau. Hat jemand eine Lösung für mich.
    mfg.Alde

  2. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #2
    Hallo Alde,
    es gibt nur eine Lösung,du musst eine längere Bremsleitung montieren.Dieses Problem hatte ich bei meiner 11 er auch,hab dann aber die komplette Vorderradbremse auf Stahlflex umgerüstet.Schau dich mal bei den bekannten Zubehörläden wie Wunderlich,TT usw.um die bieten meines Wissens sowas an
    Gruss Karle.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    moin,

    klingt nach ner 35mm erhöhung. 25mm gehen eigentlich ohne weitere änderungen,

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe mir eine Lenkererhöhung von MV für meine R1150GS gekauft. Als ich sie montiert hatte konnte ich den Lenker nicht mehr ganz nach links einschlagen. Die Bremsleitung ist zu kurz. Hab schon die Kabelbinder gekappt hat aber nicht viel gebracht. Wenn die Bremsleitung innen an den Gabelholmen vorbei gehen würde, könnte es vielleicht reichen, weiss aber nicht genau. Hat jemand eine Lösung für mich.
    mfg.Alde
    Was hast du denn für eine Erhöhung? 25 oder 35mm? Bin nämlich auch am Überlegen mir eine zuzulegen. Wenn aber noch die Bremsleitung erneuert werden muss, dann wird es mir vorerst zu teuer.

  5. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Hi Alde,
    wenn du die Leitungen hinter die obere Gabelbrücke legst klappt das ohne Probleme. Ich habe selbst die MV Lenkererhöhung montiert und mit Hilfe der Anleitung von MV http://www.verholen.de/einbau/r1200g...er_adapter.pdf hat das bestens funktioniert. TÜV hatte auch nichts zu meckern
    Gruß Andi

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Hallo

    Ich hab an meiner 1150r und nun auch an der GS dieses Teil:

    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...099926321,.htm

    Nachdem ich die Leitungen am Gabelholm neu verlegt hab, geht das wunderbar. War eine Sache von vielleicht 20 Minuten....

    Gruss,
    Markus

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Hallo
    Meine Erhöhung hat 40mm wenn ich richtig gemessen habe. Geht der Umbau an der 1150er genau so wie an der 1200er.
    gruss Alde

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    klingt nach ner 35mm erhöhung. 25mm gehen eigentlich ohne weitere änderungen,

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    steht ihr wirklich auf dieses "Ape-Hanger-Feeling"? Ich hatte die 35er mal für meine LGKS-Tour drin ... und war froh, als die wieder raus war - Hände knapp auf Schulterhöhe ging gar net.

    OK, mit Höherer Sitzbank, wär das was, aber so - not 4 me.

    Im Mom hab ich eher das Gegenteil - flacherer (Rockster-) Lenker - den allerdings mit 25mm Erhöhung und Rasten der R (weiter oben, weiter hinten). Zusammen mit der SiBa der Adventure auf der LS für _mich_ die perfekte "Abstimmung".

  10. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Hallo
    Meine Erhöhung hat 40mm wenn ich richtig gemessen habe. Geht der Umbau an der 1150er genau so wie an der 1200er.
    gruss Alde

    Macht keinen Unterschied und ist wirklich kein Problem!

    Gruß Andi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Such R1150 GS
    Von boxerguenz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 19:17
  2. Suche lenkererhöhung R1150 GS ADV
    Von m.i.o. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 08:51
  3. Lenkererhöhung R1150 GSA
    Von mobil1001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:12
  4. R1150 GS
    Von mkuhtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 16:09
  5. R1150 Gs
    Von rwh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:22