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Lenkerflattern nach neuer bereifung

Erstellt von Rogergoesnorway, 31.08.2011, 11:51 Uhr · 30 Antworten · 3.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    noch aktuell der Fehler ?

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    #12
    ja der Fehler ist leider noch da. Ich bin mittlerweile in Finnland. Noch 2-3 Wochen, dann gehts nach Russland bzw. Estland. Vielleicht koennen die was machen.
    Hast du denn noch ne Idee?

    Folgende Dinge sind ueberprueft bzw koennen ausgeschlossen werden:
    1. Reifen ist fuer die Maschine geeignet
    2. Vorderrad ist gemaess Wuchtmaschine ordnungsgemaess gewuchtet
    3. Laufrichtung ist korrekt
    4. Vorderrad ist nicht eingeklemmt sondern läuft rund, wenn man es per Hand dreht
    5. Gewichte sind noch auf der Felge und kleben auch in der Mitte

    Wie beschrieben tauchte der Fehler auf als ich von Metzeler Tourance auf den Dunlop umgestiegen bin. Die Werkstatt meinte es hätte mit zu viel Gewicht zu tun aber auch ohne Beladung ist der Fehler spuerbar.

    Daher folgende Gegenmassnahmen ohne Erfolg:
    a: höherer Reifendruck
    b: niedrigerer Reifendruck
    c: Vorderrad ausgebaut und neu eingebaut. Die Schrauben erst festgezogen nachdem wir die Gabel gepumbt haben
    d: ohne Beladung gefahren - Fehler trotzdem vorhanden
    e: Fahrgestell hinten auf voller Härte. Vorne auf 3. Stufe. Die Änderung des Fahrgestells hinten von Mittel auf Hart und vorne von 2 auf 3 hat nur wenig Verbesserung gebracht

    Ich freu mich, wenn ihr mir helfen koennt.
    Roger

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    #13
    Servus
    Vielleicht ein Seiten oder Höhenschlag im Reifen??? Hatte ich schon mal beim Auto und Mopedreifen und da kannst soviel auswuchten lassen wie du willst das bekommst net wech... Wobei das mit den 80 Kmh und Fehler is wech dann wohl nicht mehr zusammen passt...
    Aber teste das mal vielleicht hägt es doch zusammen...

  4. Registriert seit
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    #14
    ich teste es mal. Gehe aber nicht davon aus, dass es das ist, weil dann wäre der Schaden ja just beim Reifenwechseln passiert. Die Felge ist aber beim Wechsel pfleglich behandelt worden.

  5. Registriert seit
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    #15
    Du ich meinte jetzt weniger die Felge, sondern den Reifen der ein Schlag weg hat...

  6. Registriert seit
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    #16
    ok. wie kann ich das denn sehen?

  7. Registriert seit
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    #17
    das merkst du wenn du an der gabel zb einen stift hälst und dann das rad drehst , evtl. kommt eine wulst raus und die beruehrt dann den stift bei jeder umdrehung
    hatte ich beim autoreifen

    ueberlagert , falsch gelagert , eingepresst gewesen etc ...
    das wird je langsamer mann fährt schlimmer

  8. Registriert seit
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    Daumen hoch

    #18
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    das merkst du wenn du an der gabel zb einen stift hälst und dann das rad drehst , evtl. kommt eine wulst raus und die beruehrt dann den stift bei jeder umdrehung
    hatte ich beim autoreifen ueberlagert , falsch gelagert , eingepresst gewesen etc ...das wird je langsamer mann fährt schlimmer
    Daumen hoch....

  9. Registriert seit
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    #19
    Das ist es aber auch nicht. Der reifen scheint tadellos

  10. Registriert seit
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    #20
    Servus
    Dann bleibt nur noch Lenkkopflager, wobei das sehr untypisch für den Boxer ist! Eventuell könnte es noch das Federbein sein, die Gabel ist wohl auszuschließen den da habe ich noch nie von irgendwelchen Schäden gehört..


 
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