Ergebnis 1 bis 9 von 9

Leo passt nicht an 1150GS??

Erstellt von thomaseckl, 26.09.2008, 15:06 Uhr · 8 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    12

    Frage Leo passt nicht an 1150GS??

    #1
    Hallo,

    hab mir bei ebay nen gebrauchten Leo SBK EVO2 gekauft.
    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110289177820

    Wollte den Auspuff gleich montieren, aber leider musste ich feststellen, dass das Rohr etwa zwei bis drei millimeter zuviel Durchmesser hat, um auf das Rohr vom Kat zu passen.
    Selbst wenn ich die Schelle voll anzieh, wackelt der Leo noch.
    Kann es sein, dass da noch irgend ein Adapter fehlt?

    Gruß, Tom.

    P.S. ist ne 2003er R1150GS

  2. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #2
    Schalömchen,
    bei meinem Leo war noch so'ne Art Asbestmanschette (jajaaaa, bestimmt waren es in Wirklichkeit ökologisch unbedenkliche gepresste Robbenbabyaugen und kein böses Asbest) dabei, zusammen damit hats perfekt gepasst.
    Kann sein, daß diese Manschette nicht mehr mitgeliefert wird oder wasweißich, im BoFo hatte nämlich vor einer Weile auch jemand Probleme mit einer luftziehenden Leotröte, der kannte dieses Teil auch nicht.
    Gruß Jojo

  3. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Hab ich mir fast schon gedacht, allerdings ist es da mit "etwas" Luft ziehen nicht getan. Wie gesagt, der Topf war nachdem ich die Schelle bis zum letzten angezogen hatte noch total locker.

    Gibts das Teil evtl. irgendwo als zubehör zu erwerben?

  4. cux-gs Gast

    Standard

    #4
    schreibst du Imehl, Kontaktadresse über: http://www.leovince.de/ , fragst ob die so ein Teil rumliegen haben. Ich hab den Leo auch montiert, keinerlei Problemchen, brauchst aber halt diese Robbenbabyaugenmanschette

  5. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich hatte das gleiche prob. mir meinem Leo damals. Hab die auch angeschrieben aber niemals ne antwort bekommen. Hab mir dann ein paar Kupferstreifen zurechtgeschnitten und die dann um das Katrohr gelegt und schon hat er gehalten. Hab ihn dann aber gegen eine Zach ausgetauscht.
    Der Sound is gleich noch um einiges besser.

    Gruss
    Bonzai

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard ...der passt auf das Y-Rohr...

    #6
    Hi, der LV - ESD passt nur richtig auf das Y-Rohr (Kat-Ersatzrohr) von LV!
    Wenn Du eins brauchst ich habe noch ein dreiteiliges herum liegen inkl. Lamdasonden Anschluss & Ständeranschlag!

    Gruss Doc

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #7
    Hallo GS`ler
    Ihr könnt euer Rohr auch 4xeinschneiden(schnitbreite1mm) und schon habt ihr die Materialstärke draußenAber Kupferstreifen gehen auch.
    Der der nicht soviel Geschiß macht
    M&A und Edda die Kuh!!!!

  8. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #8
    Jau,
    also das mit den Kupferstreifen wäre mir auch zu aufwendig, ich würde mir eher im Baumarkt Asbestdichtschnur für Öfen bzw. Ofenrohre holen. Die läßt sich zur Not auch diskret ein bißchen mit dem Schraubenzieher nachdrücken.

  9. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Hi,

    ich hatte bis vor kurzem auch noch die Leo Tüte drauf und hatte anfangs damit die gleichen Probleme mit dem Wackeln bzw. dem nicht festbekommen des Potts. Meine Tüte war neu und dieser Asbestring war mit dabei, hat anfangs nur kurz gehalten.
    Da ich meist eine optimale Lösung suche, habe ich mir dann einen Stahlring drehen lassen der die Differenz ausgleicht und habe diesen Ring mit 3 Punkten an dem Katrohr anheften lassen. Seitdem hielt es einwandfrei, nun habe ich mir eine Bodis Komplettanlage gegönnt und habe den Wunderlich KAT-Ersatztopf sowie den LeoVince übrig. Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden.
    Meine Kuh hatte mit diesen beiden Komponenten 88,3 PS und 105 Nm.

    PS: Der LeoVince und der Wunderlich Kat-Ersatz ist mittlerweile verkauft.


 

Ähnliche Themen

  1. Passt die Gabel der 1150GS in die 1100GS
    Von Tenzing-Moagei im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 07:39
  2. Passt das Federbein orig. 1150GS hinten in 1100GS
    Von m.a.d. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:30
  3. Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA
    Von Lumberjack im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:22
  4. Kupplungszug passt nicht
    Von onkeltomshuette im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 09:36
  5. Gore und Boxer passt nicht zusammen
    Von CyberWill im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:41