Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Leo Vince

Erstellt von cappo, 21.04.2011, 06:34 Uhr · 18 Antworten · 1.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Leo Vince

    #1
    Hallo zusammen,

    mal wieder eine Sound Frage:

    Ich möchte einen besseren Klang für meine 1150 GS, jedoch keine Krawalltüte. Das ganze mit meinem KAT. Die üblichen Empfehlungen Zach und Akrapovic habe ich über die Suche herausgefunden.
    Nur stelle ich mir die Frage ob es beispielsweise ein Leo Vince (oder andere?) für knapp die Hälfte Geld nicht auch tut. Oder soll ich lieber das Geld für einen der beiden Top Empfehlungen ausgeben?
    Bin für Eure Tipps dankbar!

    Grüße

  2. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Guten Morgen cappo !

    Das ist eine frage, die mich als GS Einsteiger auch wirklich interessiert.
    Ich hatte vor meiner GS eine R 1100 S und hatte da einen Hattech verbaut, muss sagen klasse Sound und Super Verarbeitung.
    Leider gabs für die 1100er keinen LeoVince, sonst hätte ich mich wieder für den entschieden, denn den hatte ich wiederum zuvor an meiner SV 1000 S montiert. Bei diesem Modell galten die Leos als Eierlegende-Wollmich-Säue! Top Preis, Top Sound (immer noch legal) und Super Verarbeitung.

    Irgendwie gelten die Leos hier im Forum aber nicht so viel

    Von dem her würde ich mich deiner Frage an die Erfahrenen hier im Forum einfach mal anschließen, mit dem Zusatz, ob die LeoVince auch ohne weiteres Original-Koffer-System geeignet sind? Man hört ja die verrücktesten Geschichten von geschmolzenen Blinkern und so...

    Danke
    Gruß Martinio

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #3
    Dass der Leo Vince hier im Forum nicht unbedingt die beste Reputation genießt, ist richtig.
    Nichts desto Trotz hab ich seit mittlerweile knapp 3 Jahren einen Leo Vince an meiner 1150er ADV und bin (ohne einen Vergleich zu anderen Tüten zu haben) mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden.
    Schaut deutlich besser aus, als der originale ESD, Sound auf alle Fälle etwas besser (alllerdings muss ich sagen, ob mit oder ohne DB-Eater zumindest gefühlt kaum ein Unterschied) und von der Leistung her subjektiv kein Abfall bemerkbar. Von einer Leistungssteigerung wollen wir eh nicht reden
    Bekommen hab ich den noch dazu zwar gebraucht aber in sehr gutem Zustand für sehr kleines Geld.

    Muss allerdings auch zugeben, dass ich knapp 4 Jahre lang einen Caberg Justissimo gefahren bin, mit dem ich auch sehr zufrieden war, bis ich auf den Schuberth C3 umgestiegen bin. Nur soviel zum Thema Vergleichsmöglichkeiten. Aber wie gesagt, ich bin zufrieden.
    Die Geschichten über geschmolzene Blinker, Koffer und dergleichen kann ich persönlich aufgrund meiner gemachten Erfahrungen nur in das Reich der Phantasien verweisen. Habe an meiner GS die original BMW Systemkoffer aus Kunststoff drauf, hab dort weder eine Hitzeschutzfolie oder was auch immer draufgeklebt und auch noch nie ein Problem damit gehabt.

    Stevie

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #4
    Moin!!
    Ich hab lange Zeit eine Leo mit Y-Rohr gefahren!!!
    Hab aber zurück auf Y-Rohr mit Orginal Dämpfer gebaut da es doch auf längeren Urlaubsreisen zu laut wurde-nicht mir sondern meiner Frau.
    wenn Du Kat mit Leo fahren willst kannste auch den Orginal drin lassen.
    bedenke bitte das der Leo mit Y auch gerne knallt(Benzin das sich erst im Auspuff entzündet)und dann riecht.

    Für mich immer noch die beste Lösung:den Brotkasten rausY rein und orginal Dämpfer!!!Kling schön dumpf(backe):-)
    Grüße Edda

  5. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Danke für die guten Antworten bis hier hin mal

    Mich würden aber noch ein paar weitere "Unbedenklichkeits-Bescheinigungen" für den LeoVince MIT original BMW Systemkoffer interessieren! Hat noch einer was zu berichten ?

    Vielen Dank schonmal !

    Gruß Martinio

  6. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #6
    Hi,

    nach langer Überlegung habe ich mir heute einen neuen Zach gegönnt.
    Bin schon gespannt

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mal wieder eine Sound Frage:

    Ich möchte einen besseren Klang für meine 1150 GS, jedoch keine Krawalltüte.
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Hi,

    nach langer Überlegung habe ich mir heute einen neuen Zach gegönnt.
    Bin schon gespannt

  8. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #8
    Mit DB Killer; für den Notfall

  9. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Ich glaube, der Peter lacht sich schlapp über den Beitrag von vor drei Tagen und den Beitrag von gestern, indem du dich "nach langer Überlgung" für einen Zach entschieden hast

  10. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Hi,

    nach langer Überlegung habe ich mir heute einen neuen Zach gegönnt.
    Bin schon gespannt
    Hallo,
    Das wirst Du bestimmt nicht bereuen!!

    Gruss H.J


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leo Vince Evo 2
    Von Markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 08:19
  2. Leo Vince
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 10:06
  3. Biete Sonstiges Leo Vince Evo II
    Von Perry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:03
  4. Leo Vince
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:33
  5. leo vince
    Von rupi im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:25