Ergebnis 1 bis 4 von 4

Leovince Ecolution 2

Erstellt von Stiefel, 19.08.2012, 14:15 Uhr · 3 Antworten · 932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Leovince Ecolution 2

    #1
    Grüezi!

    Habe seit kurzem den Leo Evo II montiert. Klingt ganz gut, wenn da nicht das "Trillern" im Schiebebetrieb bei niedrigen Drehzahlen wäre. Man könnte meinen, es hätte sich ein Schwarm Rotkehlchen im Topf verflogen.
    Hat jemand n'en Tip?

    Und: Wollte den DB-eater entfernen. Schraube ist raus aber das Ding bewegt sich allenfalls 5 mm nach innen, rauswärts geht's kein Stück. Auch hier nehme ich gerne Rat an...

    Grüsse aus den Schweizer Bergen (wo es jetzt auch über 30 Grad) hat

  2. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard ....

    #2
    ...hatte das Sche....sding mal auf meiner 11er! Las den Killer einfach drin, das Teil wird von alleine irgendwann so laut, dass du dich nach dem orig. Topf sehnst!!!

    Grüsse in die schöne Schweiz
    Roman

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hallo.
    Das Zwitschern und den argen Lärm kann man leicht beheben:

    Die Lautstärke-Lösung für den Leo !!

    Ich bin seither endlich glücklich mit dem Leo. Passt bestimmt auch für die 1150er. Der Topf ist wohl der gleiche.

    Gruss Daniel

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Ach ja: Andere Mopeten haben das Problem mit den Vögelchen im Leo auch. ... und deren Fahrer haben es auch gelöst...

    http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=53266

    Ich habe die hier beschriebene Abdeckung ebenfalls aus ein paar Baumarktteilen gebastelt und siehe da: Kein Zwitschern mehr: nur noch immer zu laut.

    Ja: Ist ein Chrom Abfluss für einen Waschtisch...
    Sieht dann so aus :


    Das Zwitschern ist dann definitiv weg. Ich finde jedoch die Lösung mit dem anderen Eater besser: Nicht laut, nicht leise und ohne Vögel... ;-))

    Gruss aus dem Leo-Bastel-Studio
    Daniel


 

Ähnliche Themen

  1. Leovince, ist das OK
    Von nelm8 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 13:39
  2. Leovince
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:43
  3. LeoVince SBK
    Von Eifel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 16:25
  4. leovince
    Von a-lex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:11
  5. LeoVince EDV neu
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:53