Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

LeoVince ESD an 1150GS soundtechnisch nicht zu empfehlen

Erstellt von himmi64, 25.02.2014, 10:35 Uhr · 14 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard LeoVince ESD an 1150GS soundtechnisch nicht zu empfehlen

    #1
    Hallo zusammen,

    das Thema LeoVince an GS gibt es ja schon zu genüge, möchte mit diesem Beitrag nur meine persönliche Erfahrung mitteilen. Der LeoVince ESD bringt an meiner 1150GS mit serienmäßigem Sammler/Kat soundtechnisch so gut wie nichts. Weder mit dB-Eater als auch ohne wird der Klang positiv verändert, eventuell etwas basslastiger aber weit von gutem Klang entfernt. Da bin ich von der Honda VTR und der Honda Hawk (zugegeben ohne Kat) anderes gewöhnt.

    Werde dann wohl als nächsten Schritt mal den Sammler gegen ein Y-Rohr tauschen, dann kann es ja eigendlich nur besser werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf Lautstärke/Krawall aus, jedoch finde ich dass ein 1150 ccm Moped auch danach klingen sollte!

    Gruß
    Himmi

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #2
    Moin,
    ja, es ist der Kat. Das ist wie durch ein Kissen sprechen!

    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Danke für deinen Beitrag.
    Bei mir ist es genauso, habe das Y-Rohr auch schon.
    Bei meinem Sohn seiner R1100R ist der Unterschied gewaltig gewesen, dort fällt aber der Kat komplett weg. Hat komischerweise so eine ABE bzw. E Nummer.
    Für die 1150GS gibts nur den Endtopf und das nicht legale Rohr.
    Komisch

    Grüße
    Winni

  4. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Hi GSWinni,

    da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe. Werde jetzt versuchen entweder einen ausgeräumten Sammler oder ein Y-Rohr zu besorgen und dann mal den Klang der 1150 testen. Zu laut soll es auch nicht werden, da ich in unmittelbarer Nähe zum Rursee lebe und das "zu Fuss Gehen" nach einer Sicherstellung auch bestimmt nicht cool ist.

    Gruß und gute Fahrt mit angenehmem Klang
    Himmi

  5. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    #5
    Hallo himmi64,

    ich habe mir gerade ein Y-Rohr von jemandem aus dem Forum zugelegt und gestern ausprobiert. Leider ist mir die ganze Geschichte zu laut geworden (Y-Rohr + Remus Revolution mit "modifiziertem" DB-Eater). Im Standgas schön dumpf, das Mopped dreht meines Erachtens viel freier hoch, aber über 3500 U/min ist es mir zu aufdringlich. Zudem steht durch die Montage der Endtopf etwas weiter nach außen und kollidiert so mit meinem Kofferträger. Mit dem normalen Endtopf habe ich es noch nicht ausprobiert, aber der scheidet aus optischen Gründen auch aus. Falls Du Dir also so etwas zulegen möchtest, achte auf eine eventuelle Veränderung der Passgenauigkeit in punkto Kofferträger bzw. Koffer.

    Viele Grüße aus Mülheim,

    gundolft

    PS: Das Y-Rohr werde ich wahrscheinlich um Karneval hier im Marktplatz einstellen. Vielleicht hast Du ja Interesse?

  6. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Hallo, ich kann nur sagen habe mir zu Weihnachten selber einen Leo Vince gegönnt habe ihn auch sofort verbaut. War sehr enttäuscht eine Woche später war der Kat raus und wurde durch Y-Rohr ersetzt der Klang war sofort "hörbar" besser aber ohne DB Killer einfach nur Hammer meine Nachbarschaft grüsst mich jetzt zwar nicht mehr aber egal.

    Gruss
    Thomas

  7. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #7
    Hallo Thomas1402,

    solche Berichte möchte ich hören, Glückwunsch zum guten Klang! Und danke für die Infos.

    Gruß
    Himmi

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    ihr randalebrüder !!!


























    weiter so

  9. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #9
    moin Larsi
    wat denn nu ?
    Schbasbremse !
    oder
    Schallwerfer


    Wasser predigen oder Wein schlabbern...

    und - tüss

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Hallo Fischi,

    hast du nicht zu Ende gelesen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor meiner 1150GS springt nicht an
    Von endurofreaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 12:01
  2. Zumo660 mit Montage an GS - Wer ist zu empfehlen ?
    Von MucMan40 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 19:24
  3. Bilder zu Croco/ComKor/Ram-Mount an 1150GS
    Von XVIPER1303 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:53
  5. Leo passt nicht an 1150GS??
    Von thomaseckl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:27