Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

LeoVince SBK Carbon

Erstellt von BulleVomSudelfeld, 10.02.2010, 01:35 Uhr · 18 Antworten · 2.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard LeoVince SBK Carbon

    #1
    Guten Morgen,

    habe grade das Forum hier nach diesem Endtopf durchsucht und leider
    nur beiträge im 1100er Forum gefunden!

    Fährt keine von euch das Teil auf einer 1150er ADV?

    Wollte es mir gerne bestellen und bin irritiert weil viele von Lambdasonde sprechen!

    Wenn ich nur den Schalldämpfer ersetze komme ich doch garnicht bis zu
    Lambdasonde???

    Desweiteren reden viele von Monster grenzwertigen Sound! jetzt stellt sich
    für mich die frage ob die alle mit Y Rohr fahren das es so laut ist,
    oder ist das Teil auch mit Kat so laut?
    Letzteres würde mir besser gefallen da sonst ich noch ein Y Rohr besorgen muß! *g*

    Warte jetzt einfach mal ein paar Tage ab was ihr dazu meint bevor ich es bestelle!

    Lg, J-J.

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2
    Servus J- J.

    Zum Leo selber kann ich nichts sagen, habe einen Remus, aber beim wechseln vom ESD konnte ich es nicht lassen und musste den Motor mal starten. Es war kaum ein Unterschied zu hören. Mit einem anderen ESD bekommst Du einen anderen, aber nicht viel lauteren, Klang.

    Wenn Du mit Krach das Sudelfeld hochdonnern willst, brauchst noch ein Y-Rohr.

    Bei den 1100er ist der KAT und der ESD eine Einheit, deswegen die Fragen über die Sonde.

    Wenn man beim suchen nur Beiträge auswählt, bekommt man diese hier:

    http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=1964964

    Tolle Gegend um Rosenheim, ich hatte mal 2 Jahre eine Freundin in Raubling, da aber kein Job zu finden war, gings in die Brüche.
    Und am Sudelfeld habe ich deswegen das Skifahren gelernt, dass ich jetzt sehr vermisse.

    Schöne Grüße nach RO.

  3. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #3
    Also ich habe den normalen Leo aus Alu letztes WE montiert......muss sagen vom Sound her ist der gar nicht so laut.....klingt halt ein wenig dumpfer.

    Vielleicht bin ichs aber auch einfach von den Japanern die ich hatte lauter gewohnt und nicht so emfindlich. Habe direkt den DB Eater rausgeschraubt und empfinde das immernoch nocht nicht als grenzwertig und werde so fahren.

    Evtl. muss der sich aber auch noch ein wenig freibrennen.

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #4
    Servus,

    es wird so ziemlich egal sein, welchen Topf du an die 1150er schraubst. zu laut ist eigentlich keiner. Das meiste schluckt der Vorschalldämpfer /Kat. ich hatte auch mal eine komplette Remus Anlage an der GSA mit Y-Rohr und das war mir ohne DB Einsatz einfach zu laut, mit kaum ein Unterschied zur Originalen, halt dumpfer. Bau wie gesagt einfach mal den ESD ab und lass sie mal laufen und dann bau den Kat ab und lass sie laufen

    Wenn du einen Leo Vince anbaust (Erfahrung einiger Bekannter) in Verbindung mit einem Y-Rohr, dann solltest du wissen, das das Teil nach ein paar 1000 Km richtig laut wird, weil sich die Dämmung langsam verabschiedet. Jedenfalls bei meinen Bekannten, da die Leo V. meines Wissens nach hauptsächlich mit einer Art Stahlwolle gedämpft sind und diese sich mit der Zeit heimlich verabschiedet.

  5. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #5
    Was hat es denn mit diesem Y-Rohr auf sich? Kann mir das als Neuling mal jemand erklären?

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #6
    Das Y-Rohr hat seinen Namen von der Form, von links und rechts kommt ja ein Krümmer vom Zyl und geht dann in einem Rohr weiter zum ESD. Hat normalerweise einen Lambdasondenanschluß und ersetzt den Vorschalldämpfer/Kat. Bringt unten raus marginal etwas mehr Drehmoment und ist im Regelfall bei allen neueren GS nicht ganz rechtskonform

  7. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ersetzt den Vorschalldämpfer/Kat. Bringt unten raus marginal etwas mehr Drehmoment und ist im Regelfall bei allen neueren GS nicht ganz rechtskonform
    Danke für die Super Info's, jetzt hätte aber aber grade zum Y Rohr noch ne Frage?

    Was meinst du mit nicht Rechtskonform?
    Kann man den Offiziell beim TÜV eintragen lassen?
    Bzw den KAT austragen lassen?

    Dann wäre noch die Frage des knalles, hab in Diverse Forum gelesen
    das es mächtig Knallt ohne Kat weil schlechtere Verbrennung oder so Ähnlich!

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #8
    Servus,

    les dich hier mal durch, wird einiges darüber erläutert

    Leo Vince, wegfall Kat legal?

    Yup, im Schiebebetreib patscht es manchmal.

  9. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #9
    Danke für die Infos

  10. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #10
    Fahre schon seit einiger Zeit einen LeoVince Carbon ohne DB-Killer.
    Klang ist super tief und sonor. Kerniges Enduro brummen! Er ist während der Fahrt eigentlich ganz angenehm, man hört ihn zwar etwas, aber keineswegs störend (auch nicht bei langen Touren). Kommt wahrscheinlich auch ein bischen auf den Helm drauf an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1179-custom-.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Carbon-ESD von LeoVince
    Von Christian Achberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 09:07
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) LeoVince SBK Carbon Endtopf für 1150er GS/Adv.
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:52
  3. LeoVince SBK Evo II Carbon -NEU-
    Von börndy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:20
  4. F800GS mit LeoVince Carbon ONE
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 08:24
  5. Biete F 800 GS LeoVince Carbon
    Von riemus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:09