Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

LeoVince SBK Carbon

Erstellt von BulleVomSudelfeld, 10.02.2010, 01:35 Uhr · 18 Antworten · 2.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Danke für die Super Info's, jetzt hätte aber aber grade zum Y Rohr noch ne Frage?

    Was meinst du mit nicht Rechtskonform?
    Kann man den Offiziell beim TÜV eintragen lassen?
    Bzw den KAT austragen lassen?

    Dann wäre noch die Frage des knalles, hab in Diverse Forum gelesen
    das es mächtig Knallt ohne Kat weil schlechtere Verbrennung oder so Ähnlich!


    Es gibt genügend Komplettanlagen, die eine E Nummer haben auch in verbindung mit nem Y-Rohr!!!
    Also alles legal.
    Ich habe z.B. SR Topf und Y-Rohr mit Kat. Mit E-Nummer und trotzdem höllisch laut....

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Arashi Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Komplettanlagen, die eine E Nummer haben auch in verbindung mit nem Y-Rohr!!!
    Also alles legal.
    Ich habe z.B. SR Topf und Y-Rohr mit Kat. Mit E-Nummer und trotzdem höllisch laut....

    Dem kann ich mich nur anschließen, aber genial....

    Hatte aber noch keine Erfahrung mit der Rennleitung bis jetzt, dem TÜV wars Wurscht. Werde beim SR- Racing bei Gelegenheit mal das Standgeräusch messen.

    Gruß,
    Chris

  3. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #13
    Ich habe heute mal gemessen. Im Abstand, 45° zum Motorrad Höhe Endschalldämpfer, Drehzahl 3.500 Upm
    Mit dem Originalauspuff: 81,5dB.
    Mit Leo Vince Evo II Carbon mit dB-Killer: 86dB.
    M it Leo Vince Evo II Carbon ohne dB-Killer: 90 dB.
    Ich lass mal den dB-Killer drinnen. Klingt etwas dumpfer als Original aber unaufdringlich.

    Laut Eintrag in den Fahrzeugpapieren darf die ADV 83 dB Standgeräusch bei 3.370 Upm haben.
    Die österreichische Exekutive toleriert 3 dB drüber. Damit ist der Leo gerade mal legal.

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #15
    Gesetzeskonform ist alles, was für das Motorrad zugelassen ist, ein E-Prüfzeichen oder eine gesonderte Eintragung hat und im Falle des ESD nicht mehr als 3 dB über der Eintragung in den Fahrzeugpapieren liegt.

    Zumindest im Ösiland ist das so.

    Wenn die Originalanlage ausgebrannt ist und 86,1 dB liefert, ist sie nicht mehr gesetzeskonform, egal, wie viele Unterlagen man vorweisen kann.

    Interessant finde ich ja, dass meine Originalanlage nach 63.000 km UNTER dem erlaubten Normalwert liegt.

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    #16
    Hallo,
    ich muss da mal ne Stange brechen für den LEO...
    Am Anfang als ich meine weiße ganz neu hatte , hab ich so nen Titan-Leo draufgeschnallt.
    Der ist viel besser als hier einige behaupten.
    Preis-Leistung stimmt.
    Und hübsch war der auch!
    AJ

  7. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #17
    Nach 2 Tagen mit db-Killer hab ich heute mal einen Tag ohne hinter mir. Das klingt schon sehr satt und macht gar keinen lauten Eindruck.
    Ich lass es mal so ...
    Und optisch ist der Leo in Carbon DER Hingucker am Bike.

  8. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    #18
    Hi,
    hab eine zach ohne eater am org.kat. Und keine Prob. mit den Grünen
    lg GS-SEPP

  9. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #19
    Seit gerade eben ist der dB-Killer wieder drinnen.

    Scheinbar ist ein offener Leo für die Einspritzelektronik zu viel des Guten.

    Startschwierigkeiten, vermindertes Standgas und "Patschen" beim Gaswegnehmen deuten auf zu mageres Gemisch hin.

    Mit dB Killer ist es zwar leiser aber dafür problemloser, auch, wenn die Gasannahme ohne dB-Killer einen Tick spontaner erscheint.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Carbon-ESD von LeoVince
    Von Christian Achberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 09:07
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) LeoVince SBK Carbon Endtopf für 1150er GS/Adv.
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:52
  3. LeoVince SBK Evo II Carbon -NEU-
    Von börndy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:20
  4. F800GS mit LeoVince Carbon ONE
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 08:24
  5. Biete F 800 GS LeoVince Carbon
    Von riemus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:09