Leutweitenregulierung

Diskutiere Leutweitenregulierung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die frühe Dunkelheit bringt es an den Tag:D: Ich hätte den Scheinwerferkegel gerne etwas weiter weg (jetzt vielleicht 10 m, schwer zu sagen)...
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Die frühe Dunkelheit bringt es an den Tag:D:

Ich hätte den Scheinwerferkegel gerne etwas weiter weg (jetzt vielleicht 10 m, schwer zu sagen), insbesondere da ich eine dunkle Scheibe (MRA Varioscreen) habe.

Die Schraube ist schon so weit wie möglich nach rechts, Lichtkegel geht nicht weiter weg - was tun. Nervt doch ziemlich, ich habe die Gabel etwas stärker gespannt, ist aber auch keine Lösung. Der Klappschalter in der Leuchtweitenregulierung für schwere Beladung ist übrigens in der Normalposition, um hier Mißverständnisse zu vermeiden.

Was tun?

Gruß

Jan
 
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Tanke für den Tipp!
Eine Frage noch: Ist das richtig, dass der Lichtkegel nach links Richtung Strassenmitte tendiert?

Jan
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Jan,

ich musste letzthin noch ein neues H3-Birnchen in einen Nebelscheinwerfer einbauen und hatte dann auch nochmal nach dem Licht insgesamt geschaut.

Auch bei meiner GS ist der Leuchtkegel standardmäßig mehr nach links ausgerichtet.

LHzG
 
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
xxl_tom schrieb:
Hallo Jan,

hilft das weiter?
Ja sehr! Vielen Dank.

Ich muss ja mal wieder die Schnelligkeit und Kompetenz des Forums loben!

Jan
 
Thema:

Leutweitenregulierung

Oben