Lichtproblem

Diskutiere Lichtproblem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS,ler Folgendes Lichtproblem heute Gestartet ohne Licht (alles o.k) Standlicht eingeschaltet und kein Rücklicht (Ich dachte mir,kann nur...
G

GuweS

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo GS,ler

Folgendes Lichtproblem heute

Gestartet ohne Licht (alles o.k)
Standlicht eingeschaltet und kein Rücklicht (Ich dachte mir,kann nur die Birne defekt sein)
Schaue vorne,und auch kein Standlicht ( direkt 2 Birnen defekt: unwahrscheinlich)
Bremslicht ok

Abblendlicht eingeschaltet (ok ohne Rücklicht)

Losgefahren! Nach einer Weile in vorherfahrender Dose sehe ich Standlicht vorne brennt.
Angehalten! Schlußlicht brennt auch wieder (komisch)

Meine Frage: Ist in Schalterstellung Standlicht vorne mit Schlußlicht gekoppelt,
oder welche Ursache kann das sein?

Gruß
GuweS
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Selbstverständlich leuchtet das Standlicht vorne wie hinten;)

Gruß
Berthold
 
Q_Pilot

Q_Pilot

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
740
Ort
Sauerland
Modell
11er GS
Das Standlicht hängt mit am Schlusslicht.
Du hast bestimmt einen Kabelbruch vorne am Zündschalter.
Ist ein Klassiker.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Stand- und Parklicht funktionieren hinten und vorne, nur Tagfahrlicht leuchtet nur vorn (und darf auch nur vorne leuchten).
Bei Kabelbruch am Zündschalter geht gar nix. Ich vermute ein Kontaktproblemchen der Fassung.
gerd
 
G

GuweS

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hi,
danke Gerd

werde ich mal überprüfen

Gruß
GuweS
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi,
"Wackelkontakt" im Birnchen ist auch möglich, aber gleichzeitig vorne wie hinten eher unwahrscheinlich.
Tausch, finde ich, kann trotzdem nicht schaden.
Ansonsten tippe ich auch eher auf Kontakt im Birnchenhalter.
Gruss
Rainer
 
Thema:

Lichtproblem

Lichtproblem - Ähnliche Themen

  • Lichtproblem.....

    Lichtproblem.....: Hallo und einen schönen abend.... bin stolzer besitzer einer gs für kleinwüchsige,also einer r1150r,und habe nach 3 jahren jetzt auchmal ein...
  • Lichtproblem..... - Ähnliche Themen

  • Lichtproblem.....

    Lichtproblem.....: Hallo und einen schönen abend.... bin stolzer besitzer einer gs für kleinwüchsige,also einer r1150r,und habe nach 3 jahren jetzt auchmal ein...
  • Oben