Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lichtproblem.....

Erstellt von OliverBO, 30.10.2013, 19:38 Uhr · 3 Antworten · 581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard Lichtproblem.....

    #1
    Hallo und einen schönen abend....
    bin stolzer besitzer einer gs für kleinwüchsige,also einer r1150r,und habe nach 3 jahren jetzt auchmal ein problem:

    ich dachte erst eine sicherung wäre durch,da weder front noch rückscheinwerfer noch das bremslicht ging....
    nachdem ich die sicherung gewechselt hatte,immernoch nichts ging und ich vor frust vor den lenker geschlagen habe siehe da: es wurde licht...auch bremslicht...
    es stellt sich also so dar:
    schlage ich den lenker nach links ein:licht
    schlage ich den lenker nach rechts ein:licht
    steht er in mittellage:KEIN licht
    (gilt auch immer für rück und bremslicht)

    also,wo könnte der fehler liegen?irgendwo ein wackler oder kabelbruch?
    für ein paar erquickende antworten wäre ich sehr dankbar,mein anwalt hat gesagt nach den popligen 11 jahren die sie erst alt ist wird es trotzdem schwer mit der kullanz....obwohl sie erst 75tkm weg hat....sollte es vieleicht doch versuchen....

    grüße aus bochum und schonmal vielen dank im vorraus,

    Oliver

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Tippe mal auf Kabelbruch oder Steckerdefekt im Bereich Lenkschloss...
    Mußt du wohl mal etwas basteln

  3. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Hallo Oliver

    Das hört/liest sich nach Kabelbruch am Z-schloss:Zündlichtschalter(so heist das Teil)an.Ist wahrscheinlich direkt am Gehäuse gebrochen. Guggst du hier:RealOEM.com . BMW R28 R 1150 R 01 (0429,0439) Ignition light switch/locking mechanism NR:6oder DAS:BMW R1100S/R1150 Zündlicht-Schalter in in Frechen | eBay

  4. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #4
    vielen dank für die schnelle hilfe,das war wirklich flott....werde dann wohl mal am nächsten freiem tag das basteln beginnen....


 

Ähnliche Themen

  1. Lichtproblem
    Von GuweS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 11:33