Ergebnis 1 bis 8 von 8

LightBars

Erstellt von flatslide, 01.01.2009, 01:41 Uhr · 7 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Standard LightBars

    #1
    Hallo,

    nachdem ich sehr bald auf Reisen gehe - mir aber noch einiges fehlt, habe ich eine spezielle Frage an Euch.

    Ich bin auf der Suche nach einer massiven Lightbar, warum - seht selbst: http://tooofast.smugmug.com/photos/109323147-M-1.jpg

    Die TT oder Wunderlich Flunsen kommen mir nicht an die ADV!

    Das einzige Problem ist die Befestigung, die TerraNova Lightbar wird nicht mehr erzeugt, *piep*.
    Die von MiGSel ist Butterweich und schwingt schon bei DE Flunsen.
    Die GMTmoto GS Lightbar ist ein Stück Blech - nicht mehr, nicht weniger.
    ..., mehr Anbieter habe ich für eine 1150 GS ADV nicht gefunden - leider.

    Ziel wäre eine Lightbar die so Schwingungsfrei wie möglich ist, aber PIAA 520 aufnehmen kann.

    Kennt wer jemanden der einen gute Connection hat, selbst eine massive Lightbar herstellen kann, jemanden der eine verkaufen möchte?

    Bin für jeden input äußerst dankbar!

    lg und guten slide

    Ronny

  2. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #2
    Hi Ronny,

    alter Schwede das nenne ich mal Scheinwerfer!!!
    Damit kannst du ja ein Fussballfeld beleuchten?!
    Ich gehe mal davon aus das du mit Lightbar, die Halterung für deine Megascheinwerfer meinst?!
    Ich kann mir die Sache ja mal genauer anschauen, könntest du noch ein Bild von unten einstellen? Interessiert mich wo die Haltepunkte des Halters sind.
    Eventuell kann ich dir ja weiter helfen?!
    Gruß Mike

  3. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #3
    Hey

    Danke für deine Antwort!

    Du hast vollkommen recht, eine Lightbar ist in Wahrheit nichts anderes als die Befestigungsmöglichkeit der Scheinwerfer.

    Hier hast du ein Beispiel. dafür:
    http://store.bobsbmw.com/index.asp?P...OD&ProdID=2581

    Die Befestigungspunkt dafür ist der des Ölkühlers, die Lightbar wird mit dem Ölkühler und längeren Schrauben - wahrscheinlich auch gummigepuffert verschraubt.

    Das Beispiel für die Lightbar ist als solches nicht schlecht, jedoch hat die gezeigte Lightbar eine Schwäche, sie neigt durch die ausgefräste Mitte zum schwingen.

    Hier noch ein Paar Beispielbilder:
    http://i26.photobucket.com/albums/c1...r/IMG_0054.jpg
    http://lineareagle.smugmug.com/photo...80_YhT2t-L.jpg
    http://terranova.smugmug.com/photos/108005161-L.jpg

    ..., ein Freund hatte damals die extrem massive TerraNova Lightbar, robust und schwingungsfrei!
    Leider wirden die TerraNova Lightbars seit 2006 nicht mehr gefertigt und sind vergriffen.
    Beispiele alla RCU LightBar - Total überteuert, schlechtes Material.


    lg Ronny

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Halte mich nicht für neugierig.....

    #4
    ....aber wo willst du hin, dass du solche Lampen brauchst???
    Willst du irgendwelche Landepisten oder Fussballfelder ausleuchten?
    Mal im Ernst, wird eine derartige Konstruktion nicht schon stabiler, wenn man statt dem massiven Material ein Rohr (Vierkantrohr) nimmt?
    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Rotes Gesicht

    #5
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    ....aber wo willst du hin, dass du solche Lampen brauchst???
    Willst du irgendwelche Landepisten oder Fussballfelder ausleuchten?
    Mal im Ernst, wird eine derartige Konstruktion nicht schon stabiler, wenn man statt dem massiven Material ein Rohr (Vierkantrohr) nimmt?
    Gruß
    Martin
    Hey Martin,

    es geht nach Dead Horse, Moab und dann meine Tante in Tampa besuchen

    Die Scheinwerfer sind "notwendig", manche fahrten finden nachts statt, da ist diese Ausleuchtung unabdingbar.

    Ob ein Vierkantrohr besser ist? k.A ich bin Programmierer, kein Ingenieur

    lg Ronny

  6. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard Lichtmontage-ein Vorschlag

    #6
    Hi Ronny !
    Hätte da einen kleinen Denkanstoss für die Funzeln. Für einen Freund habe ich vor ca 1 Jahr eine Lösung für eine Afrika Twin gesucht. Die Lösung waren gummierte Schellen von der Fa Hilti Befestigungstechnik. Die Dinger waren super und haben eine Reise von graz in die Türkei und zurück überstanden. Soweit ich weiss hat mein Kumpel bis heute keine bessere Lösung gefunden.
    Der Vorteil liegt vor allem in der Super Vibrationsdämpfung der Schelle die ja normal für Rohre und Kabelkanäle verwendet wird.
    Also wenn du dich mit dem Gedanken Licht auf dem Schutzbügel zu montieren anfreunden kannst-einfach ausprobieren.
    Hier der Link:
    http://www.hilti.at/holat/modules/pr...jsp?OID=-10073

    Gruss aus Graz
    Mo[
    ]

  7. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #7
    Hi Ronny

    Die Bilder sind ganz gut.
    Werde morgen mal in meine Garage gehen und mir die Sache an meiner ADV anschauen.
    Vieleicht kann ich dir da helfen?!

  8. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #8
    Hey Mike,

    hattest du schon Zeit zum angucken???

    Bin schon total aus dem Häuschen, ...

    lg Ronny