LightBars

Diskutiere LightBars im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich sehr bald auf Reisen gehe - mir aber noch einiges fehlt, habe ich eine spezielle Frage an Euch. Ich bin auf der Suche nach...
F

flatslide

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
75
Ort
Wien
Modell
1150 GS ADV
Hallo,

nachdem ich sehr bald auf Reisen gehe - mir aber noch einiges fehlt, habe ich eine spezielle Frage an Euch.

Ich bin auf der Suche nach einer massiven Lightbar, warum - seht selbst: http://tooofast.smugmug.com/photos/109323147-M-1.jpg

Die TT oder Wunderlich Flunsen kommen mir nicht an die ADV!

Das einzige Problem ist die Befestigung, die TerraNova Lightbar wird nicht mehr erzeugt, *piep*.
Die von MiGSel ist Butterweich und schwingt schon bei DE Flunsen.
Die GMTmoto GS Lightbar ist ein Stück Blech - nicht mehr, nicht weniger.
..., mehr Anbieter habe ich für eine 1150 GS ADV nicht gefunden - leider.

Ziel wäre eine Lightbar die so Schwingungsfrei wie möglich ist, aber PIAA 520 aufnehmen kann.

Kennt wer jemanden der einen gute Connection hat, selbst eine massive Lightbar herstellen kann, jemanden der eine verkaufen möchte?

Bin für jeden input äußerst dankbar!

lg und guten slide

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi Ronny,

alter Schwede das nenne ich mal Scheinwerfer!!! :eek:
Damit kannst du ja ein Fussballfeld beleuchten?! ;)
Ich gehe mal davon aus das du mit Lightbar, die Halterung für deine Megascheinwerfer meinst?!
Ich kann mir die Sache ja mal genauer anschauen, könntest du noch ein Bild von unten einstellen? Interessiert mich wo die Haltepunkte des Halters sind.
Eventuell kann ich dir ja weiter helfen?!
Gruß Mike
 
F

flatslide

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
75
Ort
Wien
Modell
1150 GS ADV
Hey :)

Danke für deine Antwort!

Du hast vollkommen recht, eine Lightbar ist in Wahrheit nichts anderes als die Befestigungsmöglichkeit der Scheinwerfer.

Hier hast du ein Beispiel. dafür:
http://store.bobsbmw.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=2581

Die Befestigungspunkt dafür ist der des Ölkühlers, die Lightbar wird mit dem Ölkühler und längeren Schrauben - wahrscheinlich auch gummigepuffert verschraubt.

Das Beispiel für die Lightbar ist als solches nicht schlecht, jedoch hat die gezeigte Lightbar eine Schwäche, sie neigt durch die ausgefräste Mitte zum schwingen.

Hier noch ein Paar Beispielbilder:
http://i26.photobucket.com/albums/c143/ezbeemer/IMG_0054.jpg
http://lineareagle.smugmug.com/photos/268303180_YhT2t-L.jpg
http://terranova.smugmug.com/photos/108005161-L.jpg

..., ein Freund hatte damals die extrem massive TerraNova Lightbar, robust und schwingungsfrei!
Leider wirden die TerraNova Lightbars seit 2006 nicht mehr gefertigt und sind vergriffen.
Beispiele alla RCU LightBar - Total überteuert, schlechtes Material.


lg Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Halte mich nicht für neugierig.....

....aber wo willst du hin, dass du solche Lampen brauchst???:eek:
Willst du irgendwelche Landepisten oder Fussballfelder ausleuchten?
Mal im Ernst, wird eine derartige Konstruktion nicht schon stabiler, wenn man statt dem massiven Material ein Rohr (Vierkantrohr) nimmt?
Gruß
Martin
 
F

flatslide

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
75
Ort
Wien
Modell
1150 GS ADV
....aber wo willst du hin, dass du solche Lampen brauchst???:eek:
Willst du irgendwelche Landepisten oder Fussballfelder ausleuchten?
Mal im Ernst, wird eine derartige Konstruktion nicht schon stabiler, wenn man statt dem massiven Material ein Rohr (Vierkantrohr) nimmt?
Gruß
Martin
Hey Martin,

es geht nach Dead Horse, Moab und dann meine Tante in Tampa besuchen ;)

Die Scheinwerfer sind "notwendig", manche fahrten finden nachts statt, da ist diese Ausleuchtung unabdingbar.

Ob ein Vierkantrohr besser ist? k.A ich bin Programmierer, kein Ingenieur :o

lg Ronny
 
Fugazi

Fugazi

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
15
Ort
GRAZ
Modell
1150GSA
Lichtmontage-ein Vorschlag

Hi Ronny !
Hätte da einen kleinen Denkanstoss für die Funzeln. Für einen Freund habe ich vor ca 1 Jahr eine Lösung für eine Afrika Twin gesucht. Die Lösung waren gummierte Schellen von der Fa Hilti Befestigungstechnik. Die Dinger waren super und haben eine Reise von graz in die Türkei und zurück überstanden. Soweit ich weiss hat mein Kumpel bis heute keine bessere Lösung gefunden.
Der Vorteil liegt vor allem in der Super Vibrationsdämpfung der Schelle die ja normal für Rohre und Kabelkanäle verwendet wird.
Also wenn du dich mit dem Gedanken Licht auf dem Schutzbügel zu montieren anfreunden kannst-einfach ausprobieren.
Hier der Link:
http://www.hilti.at/holat/modules/prcat/prca_navigation.jsp?OID=-10073

Gruss aus Graz
Mo:):D[
]
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi Ronny

Die Bilder sind ganz gut.
Werde morgen mal in meine Garage gehen und mir die Sache an meiner ADV anschauen.
Vieleicht kann ich dir da helfen?!
 
F

flatslide

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
75
Ort
Wien
Modell
1150 GS ADV
Hey Mike,

hattest du schon Zeit zum angucken???

Bin schon total aus dem Häuschen, ... :D

lg Ronny
 
Thema:

LightBars

LightBars - Ähnliche Themen

  • LED lightbar für KfZ

    LED lightbar für KfZ: Moin Gemeinde, ich werde ab Ende Februar 24 mit meinem Kfz ein paar Wochen in Lappland (NO/SE/FI) unterwegs sein und die Gegend erkunden...
  • Anschluss Lightbar über Bordsteckdose

    Anschluss Lightbar über Bordsteckdose: Hallo zusammen, Ich brauche etwas Unterstützung bei dem Thema Anschluss Zusatzscheinwerfer. ich habe bereits mehrere Beiträge im Forum...
  • LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von TT

    LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von TT: Hallo liebes Forum, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von Touratech? Gibt es Bilder des montierte...
  • LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von TT - Ähnliche Themen

  • LED lightbar für KfZ

    LED lightbar für KfZ: Moin Gemeinde, ich werde ab Ende Februar 24 mit meinem Kfz ein paar Wochen in Lappland (NO/SE/FI) unterwegs sein und die Gegend erkunden...
  • Anschluss Lightbar über Bordsteckdose

    Anschluss Lightbar über Bordsteckdose: Hallo zusammen, Ich brauche etwas Unterstützung bei dem Thema Anschluss Zusatzscheinwerfer. ich habe bereits mehrere Beiträge im Forum...
  • LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von TT

    LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von TT: Hallo liebes Forum, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von Touratech? Gibt es Bilder des montierte...
  • Oben