Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lima Deckel Abbauen

Erstellt von Adventurer66, 29.05.2008, 14:18 Uhr · 5 Antworten · 939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard Lima Deckel Abbauen

    #1
    Hi mitenand,
    wollte neulich den Poly V Riemen meiner 1150 GS Adv. wechseln...der LIMA Deckel hängt aber am federbein vorne fest...das müßte man rüberklappen...wenn ich den bolzen unten am federbeinauge löse, fliegt mir doch nix um die ohren da federspannung ???
    Blöde Frage, aber SICHERHEIT VOR SCHNELLIGKEIT
    Wäre für Tips dankbar !!!

    Gruß Adventurer

  2. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #2
    Keine Angst, ein Federbein fliegt nicht auseinander....gebe dem Deckel mal einen kompetenten Schlag....klemmte bei meiner GS bis zum Einbau des Wilbers-Beinchens genauso:



    LHzG

  3. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #3
    Dank Dir !
    dann werd ich das deckelchen mal mit dem Hammer deinstallieren

    Gruß

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Adventurer66 Beitrag anzeigen
    Dank Dir !
    dann werd ich das deckelchen mal mit dem Hammer deinstallieren

    Gruß

    Hi............

    Wenns geht , würde ich die Feder bis auf die Tiefst mögliche Federvorspannung einstellen....!
    Dadurch bekommst du etwas weniger Spannung...dadurch etwas mehr Platz....hilft meistens !!!!

    Bis dänne.............lutz

  5. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #5
    Danke für die Tips !
    die kisten werden immer verbauter...ein wunder das man noch so an die zündkerzen kommt, ohne den tank etc. zu demontieren !

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Naja, das mit den Kerzen stimmt ja beim Boxer. Bei vioelen Anderen kannst Du den Tank abbauen.
    Der Deckel geht, wenn ich mich recht entsinne auch besser ab, wenn die Q auf dem Seitenständer steht, somit das Federbein etwas belastet und ein bisschen nach "vorne geschoben" ist.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Tacho abbauen??
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:37
  2. BMW-Logo auf LiMa-Deckel?
    Von MacZep im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:53
  3. LiMa Umbau GS > ADV
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:19
  4. "Zwitschern" unter ´m Lima-deckel
    Von MaBo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:43
  5. Lima-Deckel
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 18:17