hallo miteinander,

ich war heute mit meiner 1150er unterwegs als ich ein kratz / klopf / schleifgeräusch wahrnahm. nach einigen suchen nach der ursache und demontage des lima - deckels stellte ich fest, dass sich die mutter der riemenscheibe an der lima gelöst hatte und mitsamt der beilagscheibe heruntergefallen war. die riemenscheibe war noch halbwegs auf der welle. ich hab´die mutter inkl. beilagscheibe wieder angebracht, festgezogen (mit leihwerkzeug - 22er schlüssel nicht an bord) und bin weitergefahren. nach ca. 50 km stellten sich wieder geräusche ein - kontrolle der lima - mutter --> alles fest, aber anscheinend sind die lager der lima kaputt (muß das morgen erst genau prüfen) - .... und das bei ca. 32t km. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen????

viele grüße aus kärnten

martin