Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Linke Bremszange streift

Erstellt von 1968, 06.02.2019, 09:17 Uhr · 10 Antworten · 949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    54

    Standard Linke Bremszange streift

    #1
    Hallo zusammen

    Hatte gestern beim Einbau des Vorderrades das Problem das mir die linke Bremszange an den Schrauben der Bremsscheibe streifte. Und zwar ganz leicht an einem kleinen Aluzapfen an der Bremszange. Und zwar nur links. Habe die beiden Schauben der Zange dann noch mal leicht geöffnet und den Sattel nach hinten oben gedrückt. Jetzt ist es OK.
    Hatte das schon mal jemand? Ist da wirklich so wenig Platz, oder stimmt da was nicht?
    Zur Info meine 1150 GS ist ne 2003 auf den Bremszangen steht BMW. Hab gesehen das es da Unterschiede gibt.

    Danke und Grüße

    STEPHAN

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.888

    Standard

    #2
    Hmmm, die in Fahrtrichtung rechte Zange ist eigentlich eher anfällig dafür ...

    Alle Teile eingebaut?
    Evtl die Klemmung vor der Achsschraube angezogen?

    Ich würde die Achse noch mal lösen (Klemmung und Schraube) und schauen, ob da etwas verspannt eingebaut wurde.

    Und auch wenn es mMn normalerweise nicht notwendig ist ... mit gelösten Schrauben die Front senkrecht ein- und ausfedern.
    Dann aufbocken und Schrauben anziehen (Klemmungen zuletzt).

  3. Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Ok werde ich heut Abend noch mal machen. Wobei ich nicht axial sonder radial ein Platzproblem habe. Der Sattel geht einfach in der höhe sehr knapp an an den Befestigungsschrauben der Bremsscheibe vorbei.

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.504

    Standard

    #4
    evtl. Zubehör Bremsscheibe mit anderen Schrauben montiert?

  5. Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #5
    Gute Frage. Habe die kleine gebraucht gekauft. Aber könnte natürlich sein. Habe da nicht draufgeschaut. Die scheiben sind gut beinander mehr hab ich nicht geschaut.
    Aber da sollte ja ne Nummer oder was draufstehen oder?

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    14.227

    Standard

    #6
    Hi
    Du musst doch wissen/sehen ob es "irgendwelche" Schrauben oder die originalen Flachrundkopf sind?
    gerd

  7. Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Hallo Gerd

    Sind die originalen Flachrundkopfschrauben. Werd mit das heut Abend noch mal ansehen.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.888

    Standard

    #8
    Fotos wären evtl auch gut.

  9. Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    Wollte ich heut Abend eh machen. Hab noch nie Bilder eingestellt aber wird schon klappen.

    STEPHAN

  10. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    "Wir" warten....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremszange vorne links
    Von baldrian im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 01:03
  2. Suche Seitendeckel Links R80G/S weiß
    Von uki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:22
  3. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14
  4. Link zu F650-Forum
    Von Frank Dorsch im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:40