Ergebnis 1 bis 8 von 8

linker Koffer größer GS 1150

Erstellt von Mischa, 13.07.2009, 15:22 Uhr · 7 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard linker Koffer größer GS 1150

    #1
    Hi,
    durch einen Auspuffumbau, könnte ich nun den linken Koffer, genauso groß haben wie den rechten Koffer.
    Ist dies machbar und wenn ja, wie?

  2. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #2
    Hallo Michael,
    die Auspufftieferlegung gibt es bei Wuedo. Es ist ein Adapter, der zwischen Kat - Ausgang und Endtopf gebaut wird. Dazu gibt es noch den entsprechenden Halter. Da ich Gobi - Koffer an meiner GSA habe, konnte ich die Gesamtbreite mit Koffern auf 95 cm reduzieren.

    Gruß Olaf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0009klein.jpg   dsc_0005klein.jpg  

  3. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard Kofferumbau

    #3
    Hallo Olaf,
    danke für Deine Anwort.
    Ich möchte den Auspuff nicht tiefer legen.
    ich habe bereits eien underseat Anlage. Somit ist Platz auf der linken Seite für einen großen Koffer.
    Ich suche eine Idee, dies umzusetzen, dasss ich identische Koffer habe. Jeweils 2 "große" Koffer.

  4. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Hallo Olaf,
    danke für Deine Anwort.
    Ich möchte den Auspuff nicht tiefer legen.
    ich habe bereits eien underseat Anlage. Somit ist Platz auf der linken Seite für einen großen Koffer.
    Ich suche eine Idee, dies umzusetzen, dasss ich identische Koffer habe. Jeweils 2 "große" Koffer.

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mischa Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,
    danke für Deine Anwort.
    Ich möchte den Auspuff nicht tiefer legen.
    ich habe bereits eien underseat Anlage. Somit ist Platz auf der linken Seite für einen großen Koffer.
    Ich suche eine Idee, dies umzusetzen, dasss ich identische Koffer habe. Jeweils 2 "große" Koffer.
    Hallo Michael,

    kannst Du mal Bilder und Daten von Deinem Auspuff umbau hier einstellen!

    Ich selbst habe auch nur die Tieferlegung von Zach und Hepco & Becker Touring Koffer montiert. Bilder stelle ich morgen oder übermorgen mal hier rein, muss erst mal die CD mit den Urlaubsbildern raussuchen.
    Allerdings musst den linken Kofferträger selbst umbauen. Von H & B gibt es dafür nichts! Aber eine Flex, ein Schweißgerät und ein Stück Flacheisen ca 5x10mm und ca. 30 mm lang und der Halter passt. mein Umbau dauerte etwa 50-60 Minuten.

    Gruß

  6. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    #6
    Hi Michael,
    ich habe ein Quick Lock System an den Koffern, beide Koffer haben 35 Liter und sind synchron verbaut.
    Natürlich kann man daran auch die grossen Zega's anbringen.
    Die Gesamtbreite ist 96 cm und die Koffer haben einen Abstand von ca.8 cm zum Soziussitz.
    Die original Haltebügel der 1150GS bleiben montiert.
    Keinerlei Änderung der Auspuffanlage notwendig.
    Der grosse Vorteil dieses System ist die Demontage der Koffer samt Kofferträger in ca. zwei Minuten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer_gs_200812_-007.jpg  

  7. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mischa Beitrag anzeigen
    Hi,
    durch einen Auspuffumbau, könnte ich nun den linken Koffer, genauso groß haben wie den rechten Koffer.
    Ist dies machbar und wenn ja, wie?

    Hi Mischa,

    wäre schön wenn Du angeben würdest, welche Koffer Du hast !!
    Wenn` s die Systemkoffer von BMW sind, dann gibt´s dafür das Unterteil von der " RS", die hatte nämlich den Auspuff unten.

    Grüße

    Peter

  8. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #8
    ja bitte bilder vom under dem sitz ....


 

Ähnliche Themen

  1. linker Koffer
    Von golfteufel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 01:31
  2. Linker Alu Koffer 1200 ADV
    Von Pitblank im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:37
  3. Suche Linker Koffer+Satz Kofferträger GS 1150
    Von 1borne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:11
  4. 1150 ADV Tank oder größer evtl. mit Tausch
    Von spider1400 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:02