Jan777
Themenstarter
Hallo an alle!
Kennt jemand diese Symptome?
Nach laengerer Standzeit oder auch nach Servicearbeiten, springt die Q nicht korrekt an! Der linke Zylinder bleibt kalt und der Boxer laeuft nur auf dem rechten Topf!
Rattel-Rattel - mit halber Kraft kommt sie nicht vom Fleck, waehrend der KAT langsam zu gluehen beginnt. Dies dauert dann von 2 Sekunden bis zu 20 min bevor der linke Zylinder einsetzt und der Boxer ohne irgendein Problem weiterlaeuft! Das dann auch auf Langstrecken, mit Zwischenpausen, Beschleunigen, Bremsen also sauber laufender, tadelloser Motor!
Ausschliessen kann ich:
a) das Deppenkabel: kein ausgehaengter/verrutschter Gaszug
b) beide Kerzen (keine 4er Zuendung) neu
c) Ansaugdruck auf beidem Seiten gerade erst sauber eingestellt
d) Hallgeber ok
e) hat eine neue Zuendspule, die alte hatte sich verabschiedet, und war verdammt schwer zu diagnostizieren da sowas laut denen die sich auskennen angeblich so gut wie nie passiert
Die Q hat einen Motorchip, 42l Tank (Pumpe ok, Filter wird jetzt wieder mal faellig), Kompression und Motorleistung ok.
Also ich bin etwas ratlos. Kennt jemand diese Symptome?
Danke
Jan
Kennt jemand diese Symptome?
Nach laengerer Standzeit oder auch nach Servicearbeiten, springt die Q nicht korrekt an! Der linke Zylinder bleibt kalt und der Boxer laeuft nur auf dem rechten Topf!
Rattel-Rattel - mit halber Kraft kommt sie nicht vom Fleck, waehrend der KAT langsam zu gluehen beginnt. Dies dauert dann von 2 Sekunden bis zu 20 min bevor der linke Zylinder einsetzt und der Boxer ohne irgendein Problem weiterlaeuft! Das dann auch auf Langstrecken, mit Zwischenpausen, Beschleunigen, Bremsen also sauber laufender, tadelloser Motor!
Ausschliessen kann ich:
a) das Deppenkabel: kein ausgehaengter/verrutschter Gaszug
b) beide Kerzen (keine 4er Zuendung) neu
c) Ansaugdruck auf beidem Seiten gerade erst sauber eingestellt
d) Hallgeber ok
e) hat eine neue Zuendspule, die alte hatte sich verabschiedet, und war verdammt schwer zu diagnostizieren da sowas laut denen die sich auskennen angeblich so gut wie nie passiert
Die Q hat einen Motorchip, 42l Tank (Pumpe ok, Filter wird jetzt wieder mal faellig), Kompression und Motorleistung ok.
Also ich bin etwas ratlos. Kennt jemand diese Symptome?
Danke
Jan
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