Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Lucas Bremsscheiben für Adventure

Erstellt von GS Hajo, 25.01.2016, 16:02 Uhr · 12 Antworten · 1.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    51

    Standard Lucas Bremsscheiben für Adventure

    #1
    Hallo Ihr !
    Ich möchte meine 1150 ADV optisch vorne und hinten mit den TRW/Lucas RAC Bremsscheiben auffrischen . Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Scheiben und welche Beläge sollte man damit dann fahren ( Lucas oder Brembo ). Oder ist es besser die Originalen Scheiben und Beläge zu verbauen ?

    Danke vorab für die Antworten.

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2
    Hab die auch verbaut, war ein Angebot bei Louis!
    Ich fahre/ bremse mit TRW/ Lucas Scheiben und TRW/ Lucas Sinter Klötze! Bremst super!

  3. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Hab auch die Rac-Scheibe. Bremsen super, Sinterbeläge letzte Woche runtergeschmissen wegen quitschen, organische verbaut.....jetzt fängt es hier auch an. grrrrrrr

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #4
    Oder ist es besser die Originalen Scheiben und Beläge zu verbauen?
    Zwei org. Scheiben und Beläge kosten ca.680,- Euro, die Scheiben halten länger, bis zur Verschleißgrenze.
    Ich habe auch ein Angebot von Tante Louise erwischt, und habe ca.260,- Euro für 2 Scheiben und 2 mal Sinter von Lucas bezahlt.
    Bremswirkung Super, 1150GS/A mit BKV und Integral.
    Selbst wenn Du den normalen Preis bezahlst, sind die org. Scheiben und Beläge doppelt so teuer.
    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchen Bremsen !!!
    Benny

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    Was sind denn RAC-Bremsscheiben - sind das die mit diesem Innenring, wie auch immer das heißt?
    Und wenn, hat das neben der Optik und dem Preis (für den Händler) noch einen anderen Vorteil?

    Dachte auch mal über diese Scheiben nach, nahm dann aber doch die Lucas Aliens wie immer.

    Gruß, Machtien

  6. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #6
    RAC steht für racing. hatte sie vo + hi an der MM (die zerstörte) und war echt begeistert von der bremsleistung. um einiges besser
    als die originalen.

  7. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #7
    Und wie sehen die denn nun aus, sind das diese Alien/ Wave-Scheiben oder die anders gelagerten mit diesem Innenring, für die es bestimmt auch einen Fachausdruck gibt?
    Ich komme grad nicht drauf...

    Gruß, Machtien

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #8
    Die RAC sind mMn die Aliens ohne Innenring.
    Alien mit Innenring heisst FS.

    https://www.motorradzubehoer-hornig....357-FS-RAC.jpg
    (Abbildung ist nicht für GS)

    Ich hab die FS ... Die sind schon prima, aber schwer.

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #9
    Und welchen Vorteil gegenüber den normalen oder den Aliens (RAC) haben sie denn (die FCs) - außer, dass man mehr Gewicht auf die Vorderachse bekommt und weniger Gewicht ins Portemonnaie?

    Gruß, Machtien

  10. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #10
    das stimmt, sie sind etwas schwerer als die originalen, aber dafür auch etwas dicker.

    da sieht man die Bremsscheibe Lucas Alien Design Wave MST357FS ein wenig:

    http://www.ks-parts.de/shop.htm?cat_...le_id=3818987&





 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Schrauben für LUCAS Bremsscheiben
    Von sepia-f im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 22:31
  2. Kofferhalter Für Adventure NEU
    Von hitman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 08:48
  3. Krauser Koffer plus Träger für Adventure
    Von Spätzünder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 10:58
  4. Hohe Sitzbank für Adventure (schwarz oder grau/rot)...
    Von AMGaida im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:20
  5. Secdem Scheibe für Adventure
    Von ppeta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 16:12