Luftfilterkasten erneuern

Diskutiere Luftfilterkasten erneuern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumgemeinde, Ich heiße Christian bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Karlsruhe.Habe mir von 2 Monaten eine 1150 GS zugelegt...
Rigo

Rigo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
15
Ort
Ubstadt-Weiher
Modell
1200 GS Adventure TB LC
Hallo Forumgemeinde,

Ich heiße Christian bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Karlsruhe.Habe mir von 2 Monaten eine 1150 GS zugelegt. Ersteinmal muß ich sagen bin ich sehr begeistert von der Maschiene und hätte nie gedacht das man Kurven so entspannt fahren kann. :D (Umstieg von einer R1)

Jetzt zu meiner Frage, da mein Vorbesitzer gedacht hat er passt den Luftfilterkasten mal auf den K&N Luftfilter von einem anderen Motorrad an und zerschneidet drin den Luftfilterkasten, will ich diesen erneuern. Hat das schon einer von euch gemacht? Im Handbuch habe ich gelesen man muss den Heckrahmen ausbauen, aber vllt geht es ja auch mit kleinem Aufwand?

Wär nett wenn mir wer helfen könnte. :confused:
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach,
so ein Vorbesitzer hatte meine Q auch! Nicht wegen einem Luftfilter, sondern wegen "Tuning im Ansaugtrakt".
Ich muss dich enttäuschen, ohne den Heckrahmen soweit ab zu bauen, dass man ihn hoch klappen kann geht es nicht. Rechne mal mit ungefähr drei Stunden. Kennst du vielleicht jemanden der Kunststoff schweissen kann? Der Kasten ist (glaub ich) aus PP und der kann geschweisst werden.

Gruss
Martin
 
Thema:

Luftfilterkasten erneuern

Luftfilterkasten erneuern - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Erledigt Luftfilterkasten GS1150

    Luftfilterkasten GS1150: Hat jemand einen Luftfilterkasten für eine GS1150 übrig ? Gruss Michael
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Luftfilterkasten entfernen

    Luftfilterkasten entfernen: Liebe GS-Fahrer und Schraubergemeinde, ich muss leider und will auch an meinem Motorrad das Fahrwerk wechseln. Dazu muss ich auch den...
  • Luftfilterkasten entfernen - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Erledigt Luftfilterkasten GS1150

    Luftfilterkasten GS1150: Hat jemand einen Luftfilterkasten für eine GS1150 übrig ? Gruss Michael
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Luftfilterkasten entfernen

    Luftfilterkasten entfernen: Liebe GS-Fahrer und Schraubergemeinde, ich muss leider und will auch an meinem Motorrad das Fahrwerk wechseln. Dazu muss ich auch den...
  • Oben