Ergebnis 1 bis 2 von 2

Luftfilterkasten erneuern

Erstellt von Rigo, 28.02.2010, 09:03 Uhr · 1 Antwort · 930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard Luftfilterkasten erneuern

    #1
    Hallo Forumgemeinde,

    Ich heiße Christian bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Karlsruhe.Habe mir von 2 Monaten eine 1150 GS zugelegt. Ersteinmal muß ich sagen bin ich sehr begeistert von der Maschiene und hätte nie gedacht das man Kurven so entspannt fahren kann. (Umstieg von einer R1)

    Jetzt zu meiner Frage, da mein Vorbesitzer gedacht hat er passt den Luftfilterkasten mal auf den K&N Luftfilter von einem anderen Motorrad an und zerschneidet drin den Luftfilterkasten, will ich diesen erneuern. Hat das schon einer von euch gemacht? Im Handbuch habe ich gelesen man muss den Heckrahmen ausbauen, aber vllt geht es ja auch mit kleinem Aufwand?

    Wär nett wenn mir wer helfen könnte.

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Tach,
    so ein Vorbesitzer hatte meine Q auch! Nicht wegen einem Luftfilter, sondern wegen "Tuning im Ansaugtrakt".
    Ich muss dich enttäuschen, ohne den Heckrahmen soweit ab zu bauen, dass man ihn hoch klappen kann geht es nicht. Rechne mal mit ungefähr drei Stunden. Kennst du vielleicht jemanden der Kunststoff schweissen kann? Der Kasten ist (glaub ich) aus PP und der kann geschweisst werden.

    Gruss
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  3. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  4. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05