Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Luftfilterkasten gerissen.... womit kleben....

Erstellt von Lutz, 06.08.2010, 18:13 Uhr · 23 Antworten · 5.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard Luftfilterkasten gerissen.... womit kleben....

    #1
    Hallo zusammen.....

    Habe heute bei meiner " Dicken " eine kleine Inspektion gemacht......

    Als ich den Luftfilter reinige ....und dabei noch ein neues Ansaugrohr verbauen wollte ..stellte ich aber fest das im Luftfilterkasten ein langer Riss ist.....etwa 12 cm ...senkrecht...genau da wo das Ansaugrohr montiert ist.......!

    Nun weiß ich aber nicht um was für einen Kunststoff es sich bei dem Kasten handelt...ich ihn aber kleben möchte...was aber bei einem Duroplast nicht so einfach ist...wäre es sehr hilfreich wenn mir mal einer sagen könnte, welchen Klebstoff ich verwenden kann oder sollte...

    Wäre euch für eine Info sehr dankbar.......

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2
    Hi

    Je nach Kunststoffart, thermoplast oder duroplast, müssen andere Kleber eingesetzt werden.

    Da ich das Luftfiltergehäuse als relativ weich in Erinnerung habe, tippe ich mal auf einen thermoplastischen Kunststoff.

    Irgendwo steht immer eine Abkürzung um welchen Kunststoff es sich handelt, z.B. PE, PP usw.

    Hier http://www.kleber-ratgeber.de/materi...stoff/#more-40 kann dann bei der Wahl des Klebers helfen.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Am Ende des Risses ein Loch bohren (z.B. D=6; damit es nicht weiterreisst) und dann mit Klebeband von innen. Das ist zwar nicht die eleganteste, aber eine schnelle Lösung.
    Oder eben das Materialkennzeichen finden und dann den passenden Kleber suchen
    gerd

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, kleben taugt nicht! Wenn du jemanden kennst, Lüftungsbauer z.B, dann frag ihn ob er dir das schweisst.

    Gruss
    Martin

  5. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Hi, bei uns hier gibt es einen der schweisst Kunststoffe. Kunststoffschweisstechnik steht da außen dran. (Düsseldorf).
    War da selbst zwar noch nicht, hab aber viel gutes gehört. Der scheisst auch Motorradverkleidungen und so.

  6. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #6
    Der scheisst auch Motorradverkleidungen und so.
    Dat is ja n Ding, das versuche ich auch mal...

    :-)

  7. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von L7 Beitrag anzeigen
    Dat is ja n Ding, das versuche ich auch mal...

    :-)
    SCHWEISST, es muss natürlich SCHWEISST heißen. Sorry

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #8
    Womit wieder mal bewiesen ist...
    Das Wichtigste beim Schweissen ist das "w"
    Die Handwerkskammer Münster hat mal eine Infobroschüre gedruckt, da gab es auch "Scheisslehrgänge"

    Gruss
    Martin

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    ...oder 'ne dicke Silikonwurst drüberziehen. Gibt es ja auch in dunkel

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Moin,

    oder den User "Fliegenjens" anschreiben..... der baut grade aus 2 Trümmerhaufen ´ne neue schicke Q auf und hat meines Wissens einen Luffikasten mehr als er braucht.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kunstofftank kleben???
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 17:39
  2. Ölkühler schwärzen: womit?
    Von HP2Sascha im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:13
  3. Kunststofftank kleben???
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:37
  4. Originalscheibe kürzen - womit ?
    Von Lois im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 11:19
  5. Ja, wo kleben sie den...
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 13:18