Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Luftfilterkasten tauschen

Erstellt von m.a.d., 23.03.2015, 16:36 Uhr · 20 Antworten · 3.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wird nix mit 2-3 h da sitzt man den ganzen Tag dran. ...Viel Spaß Andreas ......!
    der flo schafft das locker ... der quatscht nicht viel sondern macht und schraubt.

    beim ersten mal aber auf jeden fall erst gucken, was wirklich los muss und was sitzen bleiben kann.
    die bremsleitung zb bleibt zusammen.

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    816

    Standard

    #12
    Nene Larsi, erst Fluch ich wochenlang rum und drück mich bis ich muss *gg*

    ABS Sensor kann auch drinn bleiben. Musst nur das Kabel trennen. Pass auf, dass du die Steckerdichtungen nicht verlierst. Sind so blaue Rechtecke und sitzen nicht immer fest. Hab mich nach dem Zusammenbauen gewundert was das alles auf dem Boden ist ... und erst vor zwei Wochen Begriffen wo die herkommen.

    Wie gesagt: Sieht tierisch wild aus, isses aber eigentlich dank der Möglichkeit zum Hochklappen nicht.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RTFM Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    ich möchte gerne meinen Luftfilterkasten tauschen.
    ...
    hast du eine reparatur-cd oder das pdf?
    ist sicher kein fehler, vorher mal zu schökern.

    das obere rohr des heckrahmens ist vorne zb zwei mal verschraubt.
    davon müssen zwei raus und die anderen beiden gelöst werden.
    wenn man die zwei welche raus müssen, drin lässt, verbiegt man dort die haltelaschen.

  4. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    816

    Standard

    #14
    Gibt bei youtube auch gute Videos von so nem Ami.

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #15
    Na herzlichen Glückwunsch.
    Die Bastelei habe ich auch hinter mir
    Der Vorbesitzer meiner Q hat das Ansaugrohr "getuned" und dabei den Lufikasten "optimiert".
    Wenn einer das in 2 Stunden schafft ... Respekt!

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #16
    Danke für eure Antworten!

    Die Underseat-Anlage war beim Kauf nicht mehr drunter. Vor der Schrauberei habe ich keine Angst, aber zeitlich hätte ich besser ein Winterprojekt draus gemacht.

    Ich sag mal Hinterrad und Federbein raus sind 15 Minuten, wenn die Schraube an der unteren Federbeinbefestigung nicht festhängt. Die RepRom habe ich. Werde mir mal ansehen, welche Kabel ab müssen. Kann ja nicht viel sein, was da so nach hinten geht.

    Ich mache heute oder morgen mal ein paar Fotos vom "getunten LuFiKa".

    Bis später
    Andreas

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #17
    Hi,
    schraube aktuell wieder an der 1150er. Hier die versprochenen Bilder:



    Was passiert, wenn der auf dem Reifen landet, habe ich schon erlebt
    Grüße
    Andreas

  8. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #18
    Mein Gott ,das sieht ja schrecklich aus, wer macht denn solchen Plüsch.

  9. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #19
    Gude Andreas,

    mach mal, das geht schon ,
    ich hatte im Frühjahr auch schon den Spass,
    habe von der 1150 die Benzinleitungen samt Kasten eingebaut und dann die getillten 12er ESD rein.
    ich wollte Faul sein und Rad sowie Federbein dran lassen, gehtnich -> musste raus .....
    Samstagabend ca. 5 Std. mit Gerstensaft

    mach es jetzt bevor es in der Garage zu kalt wird.





  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #20
    Moin Thomas, ich habe das schon zur Hälfte erledigt. Halb so wild. Am Heckrahmen habe ich direkt mal kleine Roststellen entfernt und nachlackiert. Heute habe ich die Standrohre schwarz foliert und vorne Wilbers verbaut
    Jetzt noch:
    Spritpumpe tauschen.
    LuFiKa und Heck zusammenbauen
    Rückleuchte und Nummernschildhalter ändern
    Blinker tauschen
    Einspritzdüsen der 1200er verbauen
    50.000er Wartung machen
    Schnabellosumbau gegen Schnabel tauschen
    Windschild ändern
    Fußrasten tauschen
    NAVI nebst Stromanschluss verbauen
    USB-Anschluss legen
    Sitzbankhöherlegung verbauen
    Auspuff tauschen
    Schalthebel tauschen und neu lagern

    Habe bestimmt noch was vergessen

    Beste Griaß
    Andreas


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Sitzbank tauschen gegen Standart-Höhe Bj. 2005 schwarz
    Von Singel-Boxer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:17
  2. Arilia Futura RST 1000 zu verkaufen/tauschen
    Von Mr.Muzik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:28
  3. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  4. BMW R1150R Benzinverlust am Luftfilterkasten
    Von Spirkl Werner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 09:22
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05