Ergebnis 1 bis 9 von 9

Was macht dieser Chip

Erstellt von Eaglebiker, 01.03.2016, 11:20 Uhr · 8 Antworten · 1.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard Was macht dieser Chip

    #1
    Hallo Leute da ich mir im vergangenjahr eine Neu gebrauchte 1150 Q geholt habe, habe ich mich ein wenig über den recht hohen Spritverbrauch gewundert. Meine vorherige 1150GS hatte nen verbauch von 4,9 - 5,2 L auf 100 km
    und meine jetzige hatte sich mal eben 6,3 - 7 l auf 100 km genemigt

    nach dem ich alles getauscht habe also Lamdasonde codierstecker lufi nach dem ich langsam am verzweifeln war habe ich mal das steuergerät getauscht
    da ich halt neugirig gewesen bin habe ich es mal auf gemacht und da kam mir ein chip von wunderlich entgegen

    jetzt mal die frage an euch was macht dieser chip und für was soll der gut sein ausser das der verbauch in die höhe geht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0019.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Erstmal hat er Wunderlich Verdienst beschert, dann kann er die Leistung wahrscheinlich "unermesslich" steigern und das Drehmoment und die Übergänge "wesentlich" verbessern.
    Den Preis dafür (Spritverbrauch) kennst Du.
    Sollte der Verkäufer "vergessen" haben den Chip zu erwähnen war der Verkauf etwas betrugsumflort. Er hätte dann ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis veräussert wobei der Nachweis nicht einfach wäre.
    gerd

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #3
    Danke Gerd
    für die Ausführliche antwort
    nen Tuningchip brauche ich nicht wenn das nen Hohen Spritverbauch fördert würden ja somit auch die Tankstellen verdienen

    Also wer interesse haben sollte an einem Steuergerät mit Tuningschip kann sich gerne melden und mir ein Angebot machen

    Auf die kommenden Spritsparenden Touren

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #4
    hallo eagle,
    mal abgesehen davon, daß die 5,2 l sprit deiner alten gs wegen des aktuellen spritpreisverfalls sicher nicht viel weniger gekostet haben als die 7 deiner neuen: wegen 2 l /100 km ist verzweifeln doch eher übertrieben.
    hobby u. spaß kosten eben!

    aber im ernst, gibts auf dem w-chip nicht auch verschiedene mappings für unterschiedl. konfigurationen?
    evtl. war einfach das falsche programm geschaltet?
    dazu müßte es doch bei w. weitere infos geben.
    würde ich mir an deiner stelle vor dem verkauf noch einholen, um das angebot noch mit (evtl auch geschönten) argumenten aufpeppen zu können.

    grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #5
    Hallo elfer-schwob
    da ich tag täglich mit dem Fahrzeug zur arbeit fahre ist ein Spritverbrauch von bis zu 7L auf 100 km inakzeptabel mag sein das man ein hohes drehmoment hat und ggf auch mehr PS aber das sind für mich sachen dir mir unwichtig sind
    ich brauche ein Fahrzeug was zuverlässig läuft und mir nicht die Haare vom Kopf frisst

    ich hatte mal bei Wunderlich geschaut aber nix mehr dazu gefunden :-(
    vielleicht kann mir ja einer sagen was die bezeichnungen dadrauf zu bedeuten haben

    gruss Eagle

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #6
    So das ding habe ich mal bei Ebay eingestellt
    da ich keine verwendung dafür habe

    Artikelnummer 121910908869

  7. Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    #7
    Hallo
    Wäre Interresiert an dem Chip.
    Verkaufst du auch auserhalb von Ebay ? wenn ja um wieviel ?
    Lg aus Tirol
    Gerald

  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #8
    Hallo Geralt hab dir mal eine Pn zukommen lassen

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #9
    Steuergerät ist Verkauft kann also geschlossen werden


 

Ähnliche Themen

  1. Was macht euer Motorrad unverkennbar?
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:27
  2. Was macht ihr so am Wochenende?
    Von dominotec im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:50
  3. Was macht der erst mit nem Mopped?
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 15:12
  4. Was macht Christian Pfeiffer, wenn er nicht HP2 fährt?
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 09:27
  5. Was macht man mit einer 1200er GS in der Provence?
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 23:08