Mal was anderes!

Diskutiere Mal was anderes! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, seht euch mal diese GSA an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200064347835&fromMakeTrack=true Is ja der Hammer...
A

Andy HN

Gast
Nicht mein Geschmack.:mad:
Wie kann man so ´ne schöne 1150er ADV nur so verschandeln?:confused: :confused:
Aber , wie gesagt ,es ist Geschmacksache.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Die ist mir heute auch schon aufgefallen.

Da steckt sicher viel Arbeit dahinter. Die Optik ist Geschmacksache, die Fahreigenschaften dürften aber über jeden Zweifel erhaben sein bei 25 Kg Gewichtserleichterung.

Alles in allem ein sehr schöner Umbau.

Gruß aus Bayern

MAX
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Finde ich eigentlich ganz nett gemacht !!
Bin aber trotzdem ganz froh das meine ADV original ist...:D
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Geschmack hin oder her, ihr müsst zugeben, viel Liebe zum Detail.
Das muss man(n) erstmal nachmachen!

Bis dann

Ketzer
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
bin das erst mal in forum. war der erste beitrag, der mir ins auge fiel.

sorry, aus meiner sicht ist kiste potthässlich. für den preis könnte man sie ja vielleicht sogar noch kaufen und auf ursprungszustand zurückbauen.

gruß
sepp
trotzdem, gerade wir bmw-fahrer brauchen in unseren reihen typen, die sich sowas trauen. auch wenn ich diese maschine niemals für mich haben möchte, ich finde es gut, dass sich jemand sowas traut
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Bei dem "potthässlich" stimme ich zu, beim "Respekt für das sich Trauen und die Arbeit" auch.
Interessant ist das Fünfganggetriebe (hat er da einen Gang rausgesägt oder was?) und die 25 Kg weniger Gewicht. Die würde ich schon gerne erklärt haben.
Nachdem es die GSA auch ohne ABS gibt gehe ich mal von diesem Leergewicht aus. Die Werksangabe ist 254Kg d.h. "Vollgetankt mit allem ab Werk lieferbaren Krempel", also zählen dabei auch das Wasserleitungsgewirr etc..
So betrachtet ist meine GSA auch 20 Kg leichter
Immer wenn jemand "für einen Bekannten" verkauft, klingelt es bei mir Alarm.
Das kann natürlich stimmen, kann aber auch ein Händler sein der die Gewährleistung umgehen möchte. Bei DEN Umbauten??
gerd
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
hallo gerd,

bei ... für einen bekannten ... stimme ich dir absolut zu !das sind dann immer die dinge, bei denen ich wieder zurückhaltung übe. liebend gerne würde ich solchen foren absolut trauen und hintergedanken verdrängen. aber, anscheindend darf man sich auch im kreise gleichgesinnter nicht sicher sein, dass ehrlich mit einem umgegegangen wird.
trotzdem ist es schön, in diesem forum mal gedanken austauschen zu können. in der regel bin ich mit leuten zusammen, welche eine fireblade, eine hayabusa oder einen großen tourer - bevorzugt von bmw - fahren. ein paar von uns fahren auch noch die ersten K75 oder K100. letztendlich haben alle spaß am motorradfahren. aber, als gs-fahrer, insbesondere mit meiner "veralteten" 1150, wird man schon "gerne an die wand gestellt" !

viele schöne kilometer !

sepp
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Der Umbau hat natürlich nur noch wenig mit einer GS zu tun, weshalb ich auch den Schriftzug entfernen würde, aber ansonsten sieht das Teil schon giftig aus. Nur der eckige Scheinwerfer irritiert m.E. etwas.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 GS und R 1150 GS Adventure > Mal was anderes!

Hallo

Potthässlich, aber sie hat wenigstenz die schwarze Farbe behalten :D
Nein mein Geschmack ist das auch nicht, dmit kann man aber sicher so manches Japaneisen das Fürchten beibringen :D
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Ne Kuh mit Entenarsch...

Die arme Kuh *schnief*

Aber gemäß dem Motto "ALLE HESSE SIN VERBRESCHE,DENN SIE KLAUE ASCHEBESCHE" wundert mich gar nix mehr.

Ob man dem den Tierschutzbund auf den Hals hetzen kann? :confused:

gruss kelle!
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
GS einfach umdrehen !!!!!!!!!!!!!!!

Also ich weiß ned was ihr alle habt, ich würde nur das GS umdrehen zu SG = Saugeil. Ist doch ein edles Ross!

Grüsse Peter
 
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
Unstimmigkeiten

Hallo
Ich finde die Möglichkeit gut, eine solche persönliche Umbaustudie auf die Straße zu bringen .
Das eine BMW auch ohne ABS und HG fährt wird viele erschrecken.:eek:
Das keine Kofferhalterung mehr vorhanden ist und die Sozia, der Sozius zu Hause bleiben muß ist nur für einige schlicht ärgerlich.:p

Doch bei der Größe der Rückspiegel, der Lage des Nummernschildes ( Verdreckung ), der fehlende Rückstrahler und die Anordung der hinteren Blicker machen ich mir hinsichtlich der StVZO echte Sorgen. :cool:

Doch es sind auch andere Unstimmigkeiten zu erkennen.
- 5 oder 6 Gang wurde schon angesprochen,
- Der Heckrahmen wurde gekürzt ist aber ab einer bestimmten Summe beigelegt,
- Die Fußrastenplatte rechts und links sind unterschiedlich ausgeführt,
- Ist die Gabelbrücke nun alu oder schwarz eloxiert ?
- Wo ist der 2 Ölkühler versteckt ?

Nun könnte man so weiter machen, doch die Halterung des Ölkühlers, die Anbringung und Funktion der Instrumente ist sicher keine Bastelei.:)

Warum allerdings das schlechteste aller Auspuffsystem angebracht wurde und die Ventildeckel weiter in ferro gehalten sind :confused:

Warum mache ich einen solchen radikalen Umbau ?
Um mich zu erfreuen ! Und ich glaube, der Besitzer hatte seine Freude daran.:D

Ich möchte anregen, daß er eine R1200R mit Unterseat AKRA Racing 2 Rohr Auspuffanlage und Doppel-Scheinwerfer mit Instrumentenschale und Schnabelscheibe als nächstes angeht. ;)
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Finde der Umbau hat was, uch wenn ich mit solch einem Moto persönlich nichts anfangen könnte. Ein Hingucker ist es auf jeden Fall und mit absoluter Sicherheit einmalig, und ich denke mal das wollte der Erbauer auch damit bezwecken.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Thema:

Mal was anderes!

Mal was anderes! - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben