Mal ein anderes Windschild!!!

Diskutiere Mal ein anderes Windschild!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand von Euch dieses Windschild verbaut und was bringt es oder auch nicht?
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Auf jeden Fall sieht das einzeln montierte Oberteil der MRA Vario besser aus, als die komplette Vario. :D
Und die Hinterlüftung ist auch noch gegeben....
 
F

frank69

Gast
Hallo Gabriel !

Wo findest Du nur diese merkwürdigen Fotos von Zubehör, die du immer einstellst ???

Im Original ist das MRA, hier mit Wunderlich Enblem, eine optische Herausforderung...
Alles eben Geschmacksache... :-)

Frank
 

Anhänge

Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bringt vermutlich ähnlich viel, wie eine abgesägte originale. Hatte ich mal, wird etwas leiser, aber dafür sitzt du voll im Wind. M.E. kann man da genauso gut ohne Windschild fahren.
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Könnte was bringen oder auch nicht, das ist immer so´ne Sache wie groß du bist, was für einen Helm du trägst und und und...
Also ich persönlich bin das Thema sowas von leid, bei 1,90m war die Originale nicht optimal, dann kam eine 9cm höhere von Wundermilch dran, war besser, dann die Sitzbank 6 cm höher, war die Scheibe wieder für´n Ar***, also so´n Scheibentobinator rauf, damit konnte ich die Scheibe noch höher und im Winkel noch mehr verstellen, war ganz in Ordnung aber immer noch nicht perfekt, nachdem das ganze Geraffel beim Unfall zu Bruch gegangen ist, fahre ich jetzt komplett ohne Windschutz, solange nicht die nächste 3 Wochentour in die Nähe rückt werd ich das auch so belassen, fertig aus.
So, nun hab ich mal meinen Senf abgegeben :D
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hat jemand von Euch dieses Windschild verbaut und was bringt es oder auch nicht?
Hi gabolek,

hatte das Windschild gekauft und wollte es montieren....
Es handelt sich um das Oberteil des Vario Schildes.

Problem war, dass es nicht optimal auf die Instrumentenabdeckung paßt, unterschiedliche Wölbung.
Zudem muß man zuerst die Schrauben von unten an der Instrumentenabdeckung befestigen, dann dieses montieren und am Ende kann man erst von oben das Schild mit den Muttern befestigen. Dadurch sind die Muttern von oben am Schild sichtbar.
Als wesentlichen Nachteil finde ich, dass man das Schild nicht variabel montieren kann, sondern nur in einer Stellung. Wie man die otimale Stellung findet war mir nicht klar, da man es hierfür nicht provisorisch fixieren kann ...... ?

Am Ende habe ich es zurückgegeben und mir das komplette Varioschild gekauft und fahre derzeit nur mit dem unteren Teil, zumal man dieses nun auch wie das Originale neigen kann.
 
Thema:

Mal ein anderes Windschild!!!

Mal ein anderes Windschild!!! - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben