Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mal ein anderes Windschild!!!

Erstellt von gabolek, 26.12.2009, 20:07 Uhr · 5 Antworten · 1.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    137

    Standard Mal ein anderes Windschild!!!

    #1
    Hat jemand von Euch dieses Windschild verbaut und was bringt es oder auch nicht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1150gswindschilvariooben.jpg  

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Auf jeden Fall sieht das einzeln montierte Oberteil der MRA Vario besser aus, als die komplette Vario.
    Und die Hinterlüftung ist auch noch gegeben....

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Gabriel !

    Wo findest Du nur diese merkwürdigen Fotos von Zubehör, die du immer einstellst ???

    Im Original ist das MRA, hier mit Wunderlich Enblem, eine optische Herausforderung...
    Alles eben Geschmacksache... :-)

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken august-071.jpg  

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #4
    Bringt vermutlich ähnlich viel, wie eine abgesägte originale. Hatte ich mal, wird etwas leiser, aber dafür sitzt du voll im Wind. M.E. kann man da genauso gut ohne Windschild fahren.

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Böse

    #5
    Könnte was bringen oder auch nicht, das ist immer so´ne Sache wie groß du bist, was für einen Helm du trägst und und und...
    Also ich persönlich bin das Thema sowas von leid, bei 1,90m war die Originale nicht optimal, dann kam eine 9cm höhere von Wundermilch dran, war besser, dann die Sitzbank 6 cm höher, war die Scheibe wieder für´n Ar***, also so´n Scheibentobinator rauf, damit konnte ich die Scheibe noch höher und im Winkel noch mehr verstellen, war ganz in Ordnung aber immer noch nicht perfekt, nachdem das ganze Geraffel beim Unfall zu Bruch gegangen ist, fahre ich jetzt komplett ohne Windschutz, solange nicht die nächste 3 Wochentour in die Nähe rückt werd ich das auch so belassen, fertig aus.
    So, nun hab ich mal meinen Senf abgegeben

  6. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gabolek Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch dieses Windschild verbaut und was bringt es oder auch nicht?
    Hi gabolek,

    hatte das Windschild gekauft und wollte es montieren....
    Es handelt sich um das Oberteil des Vario Schildes.

    Problem war, dass es nicht optimal auf die Instrumentenabdeckung paßt, unterschiedliche Wölbung.
    Zudem muß man zuerst die Schrauben von unten an der Instrumentenabdeckung befestigen, dann dieses montieren und am Ende kann man erst von oben das Schild mit den Muttern befestigen. Dadurch sind die Muttern von oben am Schild sichtbar.
    Als wesentlichen Nachteil finde ich, dass man das Schild nicht variabel montieren kann, sondern nur in einer Stellung. Wie man die otimale Stellung findet war mir nicht klar, da man es hierfür nicht provisorisch fixieren kann ...... ?

    Am Ende habe ich es zurückgegeben und mir das komplette Varioschild gekauft und fahre derzeit nur mit dem unteren Teil, zumal man dieses nun auch wie das Originale neigen kann.


 

Ähnliche Themen

  1. anderes Windschild
    Von LUK_GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 09:09
  2. Anderes Windschild
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:11
  3. anderes Öl = anderes Temperaturverhalten?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:07
  4. Ein anderes Windschild für meiner 11er Muh...
    Von 1100gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:09
  5. Anderes Windschild
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43