Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

Diskutiere Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
M

Martin1150ADV

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
45
Ort
Mainz
Modell
1150 GS ADV 2004
Hallo zusammen,

bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von Mainz aus mit dem Auto 142 km - mit der GS sind´s 150 km - absolut identischer Weg. Google maps bietet 143 km. Kennt das jemand? Heißt das auch, dass die Geschwindigkeit falsch angezeigt wird, wenn die Wegstrecke falsch gezählt wird?

Ratlose Grüße aus KA

Martin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja und ja.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Jau - bei mir auch. Mein Kumpel mit der R1100S hat immer einen kürzeren Weg gefunden obwohl wir zusammen unterwegs sind :p
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Du kannst die Tachoschnecke der 1150 R montieren. Die R hat ein kleineres Vorderrad und dann passt die Anzeige fast exakt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Zu beachten: Es muss die Schnecke der 18" Speichenrad-"R" sein (die meisten haben Gussräder)
Dabei lügt die Schnecke der "R" in der "GS" ein bisschen in die andere Richtung und ist somit eigentlich unzulässig.
gerd
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, witzigerweise, oder auch nicht, lügt der Tacho an meinem alten Gespann. Aber der Tageskilometeranzeiger stimmt exakt nach Navi. . .
 
M

Martin1150ADV

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
45
Ort
Mainz
Modell
1150 GS ADV 2004
Moin,
danke für den Hinweis mit der Tachoschnecke, eine langsamere Anzeige als die tatsächliche Geschwindigkeit möchte ich eher nicht, so habe ich immer noch etwas "Luft nach oben". Der Kilometerzähler geht übrigens auch falsch, bin am Samstag mit einem Kumpel durch die Alpen gefahren, am Ende hatte ich ca. 6% mehr KM. Was mich schon ein bisschen nervt ist, dass ich von den 1750 km vom Wochenende 111 km nicht gefahren bin :-)

Grüße

Martin
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das macht BMW schon seit locker 10 Jahren so, der Kilometerzähler zeigt immer mehr an als die tatsächlich gefahrenen Km. Bei einer ca. 9tkm Norwegen Tour vor ein paar Jahren hatte ich satte 400 km mehr auf dem Tacho als auf dem Zähler vom Navi. Die wollen damit wahrscheinlich im Laufe eines Moppedlebens eine Werkstattinspektion mehr als nötig rausholen ;).
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Hi,

wir sind vor ca. 4 Wochen mit 5 verschiedenen Motorrädern (2x Suzuki, BMW, Harley, Yamaha) ins Allgäu gefahren.
Wir haben alle beim tanken die Tageskilometerzähler genullt und hatten bei der Ankuft bis zu 15km Unterschied.
Die Streck betrug gerade mal 250km.
Soweit zur Genauigkeit der verschiedenen Tachos...

Gruß Jörg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Könnte sein. Alledings tip ich ja auf die 15" Räder ;-/

Aber warum dann der Tageskilometerzähler trotzdem stimmt?!?
 
Farmer

Farmer

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
37
Ort
Weinsberg
Modell
GS1150
Im Normalfall geht mein Tageskilometerzähler 10% vor. Wo Mitfahrer 100 km unterwegs waren sinds bei mir 110 km.
 
Thema:

Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7)

    Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7): Hi Leute, Mal ganz blöd gefragt. Hat unsere Kuh die gleichen H 4 Lampen wie ein Auto drin ?? oder sind die anders ?? Von der Watt Anzahl mein ich...
  • Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse????

    Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse????: Das spart Ersatzschläuche, Montierhebel und, und, und. Aber hält das? Geht das? Ist das sinnvoll? Hat das schon wer gemacht? Wo sind die...
  • Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse???? - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7)

    Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7): Hi Leute, Mal ganz blöd gefragt. Hat unsere Kuh die gleichen H 4 Lampen wie ein Auto drin ?? oder sind die anders ?? Von der Watt Anzahl mein ich...
  • Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse????

    Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse????: Das spart Ersatzschläuche, Montierhebel und, und, und. Aber hält das? Geht das? Ist das sinnvoll? Hat das schon wer gemacht? Wo sind die...
  • Oben