Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Mal wieder das ABS

Erstellt von derkleine, 31.03.2011, 15:53 Uhr · 16 Antworten · 1.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard Mal wieder das ABS

    #1
    Hallo Forum
    Habe meine BMW Gs 1150 BJ 2000 mit einem Unfallschaden gekauft und habe sie gerade wieder zum laufen gebracht
    Jetzt habe ich diereckt wenn ich den Zündschlüssel drehe das Problem das das ABS Blinkt
    habe schon einen Reset gemacht und glaube das der ABS Sensor hinten defekt ist da er wohl mal am ABS Ring gescheuert hat und ich die drei Kontakte schon sehen kann
    Jetzt habe ich natürlich schon die Suche bemüht und bin mir nicht sicher ob ich das alles richtig sehe denn das Blinken der Leuchten nach dem Schlüssel drehen sollte doch auf eine Unterspannung schließen und der defekte Sensor müsste doch nach dem Reset erst wieder beim Anfahren einen Fehler melden oder ??
    Ach ja die Batterie ist es nicht habe eine Neue eingebaut und mir auch schon eine Zweite zum testen geliehen oder könnte der Anlasser das verursachen ?? die Q hat erst 17 tkm gelaufen

    HILFE !!!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt habe ich diereckt wenn ich den Zündschlüssel drehe das Problem das das ABS Blinkt
    ...
    Hi Kleiner.

    Das gehört so (sofern es gleichphasig blinkt).
    Wegen der Unterspannung solltest du vielleicht noch mal genauer lesen. Die wird während des Anlassen gemessen/ gemeldet. Dann blinkt es wechselphasig.

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Ja das habe ich vergessen zu schreiben es ist ein Wechselblinken und ist direkt da auch nach dem Reset

    Danke aber für die Info mit der Unterspannung

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    OK.
    Wenn der ABS-Sensor einen mechanischen Fehler hat, so erkennt das Steuergerät dies schon nach dem Einschalten der Zündung --> Blinken des ABS.
    Also bringe den Sensor in Ordnung und lasse danach den Fehlerspeicher löschen.

  5. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #5
    Dann bin ich jetzt aber froh
    danke dir für die Infos und ich werde berichten

    Gruß der Jan

  6. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    So ich habe hinten einen neuen Sensor montiert das ABS nach der Anleitung auf PB resetet und was ist?Es Blinkt immer noch im Wechsel
    Den Abstand der Sensoren habe ich auf 0,50mm eingestellt
    Hat noch einer einen Tipp kann es das Relais sein?? klackern tut es ja fröhlich

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Ich muss noch mal was fragen aber nicht lachen
    Habe gerade gesehen das ich vorne eine Felge mit einem ABS Ring aus Blech und hinten einen Ring des ABS II habe kann das schon mein Problem sein??

  8. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal was fragen aber nicht lachen
    Habe gerade gesehen das ich vorne eine Felge mit einem ABS Ring aus Blech und hinten einen Ring des ABS II habe kann das schon mein Problem sein??
    Das kann es sein.
    Die Maschinen vor ABS III (I-ABS, ab 2003), also auch deine, haben den Guss-Ring.

    Gruß
    Peter

  9. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #9
    Ich dachte das die ABS III den Blechring haben und meine ABS II den gegossenen Ring
    Ich habe hier noch einen Satz ADV Felgen den ich eigentlich noch an meine Q bauen wollte der hat die Blechringe und eigentlich habe ich hier mal gelesen das es gehen sollte

    Das der Satz den ich jetzt eingebaut habe unterschiedliche Ringe hat habe ich gerade gesehen und bin mir nun nicht sicher ob das geht oder ob mein Blinken daher kommt

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Ich dachte das die ABS III den Blechring haben und meine ABS II den gegossenen Ring
    ...
    Peter hat nichts anderes gesagt.

    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Das kann es sein.
    Die Maschinen vor ABS III (I-ABS, ab 2003), also auch deine, haben den Guss-Ring.
    ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  2. ...mal wieder FID
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:02
  3. Wieder da
    Von ulixem im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 08:30
  4. Wieder ne GS
    Von erlbach im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:49
  5. Und wieder ein GS
    Von AStein im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:07