Ergebnis 1 bis 2 von 2

...mal wieder die Batterie

Erstellt von misterti, 10.12.2008, 08:21 Uhr · 1 Antwort · 875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    56

    Standard ...mal wieder die Batterie

    #1
    Hallo Zusammen,

    vor ca. drei Monaten habe ich mir eine R 1150 GS Bj. 2002 mit ca. 33.000 km gebraucht beim gekauft. Ein klasse Teil !!! Habe auch bis jetzt ungefähr 1200 km abgerissen. Hat irre Spass gemacht

    Nun kommts, also Vorgestern wollte ich Nachmittags, weil es so schön trocken war noch`n Ründchen drehen. Nach etwa drei Wochen Mopped-entzug ab in die Tiefgarage, Schlüssel rein, Kontrollampen an, man hört das leise Surren, Startknopf gedrückt und..........nichts, außer Klack, klack, klack im Maschinengewährtempo .

    Nun ja, als nicht so technisch versierter Motorradfahrer, aber fleißiger GS-Forum-Leser dachte: nu hats auch mich erwischt, mit der Batterie. Da GS gebraucht, leider auch keine Ahnung wie alt der Akku ist.

    Seis drum, habe mir neue Batterie bestellt, und hoffe sie mit den Anleitunngen die ich hier bei Euch immer wieder finde, ohne große Probleme selbst einbauen zu können.

    Ich habe in meiner Tiefgarage leider keinen Stromanschluss, um ein Batteriefrischhaltegerät anzuschließen. Da ich ja jetzt weiß, das bei längerer Standzeit ständig ein wenig Strom vom Akku gezogen wird, wäre es doch von Vorteil evtl. einen Trennschalter zwischen den Polen der Batterie und der Elektronik einzubauen.
    Denn ständig Batterie ausbauen, mit nach Hause nehmen usw. wäre mir zu lästig.

    Jetzt meine Frage: Gibts sowas ? Wenn ja, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, und wo kann man so etwas bekommen ?

    Viele Grüße

    Harald

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Harald,

    das Thema wird gerade hier diskutiert --> Mann, bin ick sauer !!!


 

Ähnliche Themen

  1. wieder mal ABS und Batterie
    Von buba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 07:46
  2. batterie mal wieder.....
    Von SA Moose im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:25
  3. Schon wieder Batterie
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 07:22
  4. mal wieder Batterie...
    Von Torfschiffer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:54
  5. Batterie wieder TOT!!
    Von Marco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 12:01