Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

mal wieder einwintern...

Erstellt von GS-Molch, 22.10.2010, 16:04 Uhr · 12 Antworten · 1.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard mal wieder einwintern...

    #1
    Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll gemacht.
    Das habe ich noch von meinem Vater so übernommen, damals rosteten die Tanks ja auch so weg...
    Der Tank der GS ist ja von drinnen beschichtet, dann ist es doch egal, oder?
    Wie macht ihr das? voll, leer oder egal wieviel drin?

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll gemacht.
    Das habe ich noch von meinem Vater so übernommen, damals rosteten die Tanks ja auch so weg...
    Der Tank der GS ist ja von drinnen beschichtet, dann ist es doch egal, oder?
    Wie macht ihr das? voll, leer oder egal wieviel drin?
    Hatten wir gerade in einem anderen Thread:
    Ich hatte fälschlicherweise auch angenommen, den Tank voll zu lassen. Scheinbar falsch.
    Tank komplett leer. Grund ist, dass früher Blei im Sprit war, dieser nun aber fehlt. Als Bleiersatz sind Dinge drin, welche teilweise Wasser anziehen. Das Wasser sammelt sich - da schwerer als Sprit - im Tank unten ab. Da rostet dieser dann durch.
    Siehe auch www.powerboxer.de

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Hatten wir gerade in einem anderen Thread:
    Ich hatte fälschlicherweise auch angenommen, den Tank voll zu lassen. Scheinbar falsch.
    Tank komplett leer. Grund ist, dass früher Blei im Sprit war, dieser nun aber fehlt. Als Bleiersatz sind Dinge drin, welche teilweise Wasser anziehen. Das Wasser sammelt sich - da schwerer als Sprit - im Tank unten ab. Da rostet dieser dann durch.
    Siehe auch www.powerboxer.de

    Gruß
    Peter
    weiss jemand, wie lange das dauert, bis der Tank durchgerostet ist ?? Meine Q ist 10 Jahre alt und der Tank war noch nie ganz leer

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #4
    Hm...
    Wenn ich das so auf powerboxer.de lese, denn möchte ich ja gern mal wissen wie mein Tank von drin aussieht...
    Muß ich mir mal so´ne Fingerkamera organisieren...
    Dann werd ich das dies Jahr mal mit leerem Tank austesten...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

  6. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #6
    @gerd

    Jo, habe deine Beiträge gesten noch gelesen.
    habe sie jetzt eingewintert es ist noch ein bißchen Benzin drin, aber die Reserveleuchte brannte schon seit 30km.
    Besser ist natürlich alles raus, dazu hab ich mal ne doofe Frage:
    Wie bekomm ich denn den restlichen Sprit ohne großen Aufwand raus?
    Die Schnelltrennkupplungen machen ja gleich dicht wenn mal sie löst.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #8
    besten Dank....

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    85

    Standard einwintern?

    #9
    ich hör immer nur einwintern
    den Winter durchfahren muß das heißen

  10. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #10
    Hm, ja machen ja auch viele, aber meine Q ist mein Schatz
    Also n Eisdielenbike ist sie zwar nicht, aber im Winter???
    Ach ne...
    Wenn denn greif ich mir mal meine alter 125er DT und cruise damit im Winter ne Runde...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuh richtig einwintern....
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 08:34
  2. Wieder da
    Von werk56 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:04
  3. Mal wieder das ABS
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 08:41
  4. ...mal wieder FID
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:02
  5. Lange Standzeit, Einwintern, Lagern
    Von CrayGridArray im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:39