Ergebnis 1 bis 9 von 9

...mal wieder FID

Erstellt von fliegenjens, 29.03.2010, 11:23 Uhr · 8 Antworten · 1.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard ...mal wieder FID

    #1
    Hallo Ihr alle.

    Ich wollte eben mit meiner Q losfahren und habe die Uhr vorher eben auf Sommerzeit umgestellt.

    Dann bin ich losgefahren und habe wärend der fahrt plötzlich keine Temp.-Anzeige mehr, bei der Tankanzeige nur noch einen Balken(trotz Tank fast voll),bei der Ganganzeige nur einen Senkrechten Strich und bei der Uhr nur noch irgendwelche komischen Zeichen.

    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht und komme da nur auf die Tankanzeigengeschichten.

    Hat jemand eine Idee????

  2. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Hallo

    Ich würd mal den Stecker unterm Tank kontrollieren,
    Tank abbauen, und oben wo die ganzen Stecker sind der rechte, (weiss glaub ich)
    Sonst verfolg einfach das Kabel vom Fid weg.
    Schau dir mal die Kontakte an und reinig sie bei bedarf etwas.
    Auf powerboxer findest du eine genaue Steckerbelegung.

    Mfg Chris

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Hallo Chris,

    gestern Abend wollte ich mich eigentlich noch bei Dir bedanken

    Habe den Tank abgebaut, die Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Dannach war alles gut. Uhr ging, Ganganzeige ok, Moped warmlaufen lassen- Temp-Anzeige ok, Tankanzeige ok.

    heute früh stand die Uhr dann immer auf 21.55 und alles andere wieder ohne Funktion.

    ...und nun???

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    ...und nun???
    Wir wissen nicht was der nette BMW-Händler empfiehlt,
    wir empfehlen Powerboxer-FID-Test

  5. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Hallo

    denn powerboxer tipp hab ich gemeint, würd ich auch mal testen.
    Wenn nichts mehr hilft, FID tauschen, glaub ich aber nicht drann.

    Mfg

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Hallo Chris, Hallo Mister Wu.

    Ich habe gestern Nacht ein zweites mal die Seite von Power -Boxer abgearbeitet.
    Die Mama-Seiten der Stecker habe ich dieses mal innen mit einer Rundfeile aus dem Modellbau bearbeitet und dann nochmal mit Kontaktspray eingesprüht.

    ...und siehe da, jetzt scheint es zu funktionieren.

    Danke, schönes Osterwochenende.

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Hallo

    Na bitte, freut mich.
    Ich hab vor kurzen mit einem Instandhalter eines grossen Autozulieferers geredet, der meinte, der einzige wahre Kontaktspary soll Kontakt 60 heissen und angeblich beim Conrad erhältlich sein.
    Er besitzt die Fähigkeit, die Korrosion an den Kontakstellen (Grünspann) aufzulösen.
    Kann das wer bestätigen?

    Werd mir mal eine Dose besorgen und die Kontakte meiner Gs gleich mal einsprühen, zur Vorsorge, schadet sicher nicht.

    Mfg schöne Ostern und blaue Eier :-)

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Bei mir war es auch 'schlechter Kontakt'.
    Drei mal auf und zu dann war alles wieder ok.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #9
    Hi
    Kontaktspray (Kontakt 60) gibt es dort wo es Elektronikbauteile gibt. Das muss nicht unbedingt Conrad sein.
    Der Hersteller ist CRC Industries Deutschland GmbH in Iffezheim. In dem Zeug ist sozusagen alles ausser Öl. Nachdem Öle und fette das Gegenteil von "Kontakt" sind, halte ich z.B. WD40 als Kontakthilfe für suboptimal.
    das hilft bestenfalls weil man zum Behandeln den Stecker löst, somit Korrossionen aufbricht und beim Zusammenstecken neue Kantaktflächen "freikratzt".
    In dem Kontaktzeug ist irgendeine vorübergehend(!) aggressive Chemie die den Dreck "wegätzt"
    http://www.ffr-film.de/pdf/KONTAKT20...CRC%5B2%5D.pdf
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  2. Wieder da
    Von ulixem im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 08:30
  3. R 1100 GS Es ist wieder da
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:41
  4. Wieder ne GS
    Von erlbach im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:49
  5. Und wieder ein GS
    Von AStein im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:07