...mal wieder FID

Diskutiere ...mal wieder FID im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr alle. Ich wollte eben mit meiner Q losfahren und habe die Uhr vorher eben auf Sommerzeit umgestellt. Dann bin ich losgefahren und...
fliegenjens

fliegenjens

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Ihr alle.

Ich wollte eben mit meiner Q losfahren und habe die Uhr vorher eben auf Sommerzeit umgestellt.

Dann bin ich losgefahren und habe wärend der fahrt plötzlich keine Temp.-Anzeige mehr, bei der Tankanzeige nur noch einen Balken(trotz Tank fast voll),bei der Ganganzeige nur einen Senkrechten Strich und bei der Uhr nur noch irgendwelche komischen Zeichen.:eek:

Die Suchfunktion habe ich schon bemüht und komme da nur auf die Tankanzeigengeschichten.

Hat jemand eine Idee????:confused:
 
C

Chrisflyer

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Hallo

Ich würd mal den Stecker unterm Tank kontrollieren,
Tank abbauen, und oben wo die ganzen Stecker sind der rechte, (weiss glaub ich)
Sonst verfolg einfach das Kabel vom Fid weg.
Schau dir mal die Kontakte an und reinig sie bei bedarf etwas.
Auf powerboxer findest du eine genaue Steckerbelegung.

Mfg Chris
 
fliegenjens

fliegenjens

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Chris,

gestern Abend wollte ich mich eigentlich noch bei Dir bedanken:)

Habe den Tank abgebaut, die Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Dannach war alles gut. Uhr ging, Ganganzeige ok, Moped warmlaufen lassen- Temp-Anzeige ok, Tankanzeige ok.

heute früh stand die Uhr dann immer auf 21.55 und alles andere wieder ohne Funktion.:(

...und nun???:confused::confused:
 
C

Chrisflyer

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Hallo

denn powerboxer tipp hab ich gemeint, würd ich auch mal testen.
Wenn nichts mehr hilft, FID tauschen, glaub ich aber nicht drann.

Mfg
 
fliegenjens

fliegenjens

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Chris, Hallo Mister Wu.

Ich habe gestern Nacht ein zweites mal die Seite von Power -Boxer abgearbeitet.
Die Mama-Seiten der Stecker habe ich dieses mal innen mit einer Rundfeile aus dem Modellbau bearbeitet und dann nochmal mit Kontaktspray eingesprüht.

...und siehe da, jetzt scheint es zu funktionieren.:)

Danke, schönes Osterwochenende.
 
C

Chrisflyer

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Hallo

Na bitte, freut mich.
Ich hab vor kurzen mit einem Instandhalter eines grossen Autozulieferers geredet, der meinte, der einzige wahre Kontaktspary soll Kontakt 60 heissen und angeblich beim Conrad erhältlich sein.
Er besitzt die Fähigkeit, die Korrosion an den Kontakstellen (Grünspann) aufzulösen.
Kann das wer bestätigen?

Werd mir mal eine Dose besorgen und die Kontakte meiner Gs gleich mal einsprühen, zur Vorsorge, schadet sicher nicht.

Mfg schöne Ostern und blaue Eier :-)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bei mir war es auch 'schlechter Kontakt'.
Drei mal auf und zu dann war alles wieder ok.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Kontaktspray (Kontakt 60) gibt es dort wo es Elektronikbauteile gibt. Das muss nicht unbedingt Conrad sein.
Der Hersteller ist CRC Industries Deutschland GmbH in Iffezheim. In dem Zeug ist sozusagen alles ausser Öl. Nachdem Öle und fette das Gegenteil von "Kontakt" sind, halte ich z.B. WD40 als Kontakthilfe für suboptimal.
das hilft bestenfalls weil man zum Behandeln den Stecker löst, somit Korrossionen aufbricht und beim Zusammenstecken neue Kantaktflächen "freikratzt".
In dem Kontaktzeug ist irgendeine vorübergehend(!) aggressive Chemie die den Dreck "wegätzt"
http://www.ffr-film.de/pdf/KONTAKT2010_TechnischesMerkblatt_CRC%5B2%5D.pdf
gerd
 
Thema:

...mal wieder FID

...mal wieder FID - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal wieder FID--nun innen beschlagen

    Mal wieder FID--nun innen beschlagen: Hi, mein FID war heute innen beschlagen und hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wieder frei war, bzw. es war dann immer noch am oberen Rand...
  • mal wieder FID

    mal wieder FID: Hallo Boxer-Gemeinde, trotz suche konnte ich bislang nichts zu meinem speziellen Problem finden. Bei der letzten Tour gen Italien hat sich am FID...
  • mal wieder FID - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal wieder FID--nun innen beschlagen

    Mal wieder FID--nun innen beschlagen: Hi, mein FID war heute innen beschlagen und hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wieder frei war, bzw. es war dann immer noch am oberen Rand...
  • mal wieder FID

    mal wieder FID: Hallo Boxer-Gemeinde, trotz suche konnte ich bislang nichts zu meinem speziellen Problem finden. Bei der letzten Tour gen Italien hat sich am FID...
  • Oben