Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mapbox Roadbook Erfahrungen

Erstellt von piet855, 25.09.2006, 15:59 Uhr · 3 Antworten · 1.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard Mapbox Roadbook Erfahrungen

    #1
    Hi,

    hat jemand Erfahrungen mit dem maunuellen Roadbook von www.mapbox.de? So was Ähnliches gibt es auch bei Touratech.

    Vorteil von mapbox scheint zu sein:
    -wasserdicht
    -mit "links" zu bedienen, Gashand braucht man dazu nicht.
    -preiswerter als TT 119€ zu 146€

    Servus piet

    PS: Die GPS Fraktion mag es nachsehen, dass man weder digital noch mit Gramin superduper unterwegs ist....;-)

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Mir gefiel das hier noch besser
    http://www.chalmet.net/
    Da braucht man nix zu kleben oder auf Endlospapier zu malen und kann auch zwischendrin mal 'ne Seite wechseln
    Die Seite ist zwar auf niederländisch aber so viel übersetzt sogar ein Bayer. Das Filmchen zur Gebrauchsanleitung (handleiding) ist gut, wenn auch nix für analoge Anschlüsse
    gerd

  3. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Standard ja da schau her...

    #3
    das ist schon toll.

    Allerdings scheint es
    - nicht wasserdicht zu sein und
    - keine Beleuchtung zu haben bei
    -etwas geringerem Preis als das mapbox.
    -Der Kartenausschnitt, (nicht die Breite sed die Länge) erfordert häufiges "Kurbeln".

    Hast du praktische Erfahrungen?

    Servus piet

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Beleuchtet ist es nicht, aber Wasser macht nicht viel aus. Jedes Blatt liegt schliesslich zwischen Kunststofffolien und der "Raum" wo Wasser eindringen kann ist sehr klein und seitlich.
    Die Länge ist bei beiden Konstruktionen nicht sooooo unterschiedlich.
    Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Kurbelei. Ich habe das Teil dieser Konstruktionsweise jetzt knapp ein Jahr und bin zufrieden
    Beim Preis kommt es auf die Betrachtung an. Braucht man die Beleuchtung, dann ist der Unterschied nicht gross, ansonsten kostet's die Hälfte des TT-Geräts. NUR: Schon mal diese Beleuchtung bei Nacht getestet? Würde ich gaaaanz dringend empfehlen!
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Tripy Roadbook - Erfahrungen?
    Von LGW im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 09:20
  2. Rundes Roadbook
    Von duke192 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 19:02
  3. Enduro Lenker: GPS, Roadbook, ICO
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:25
  4. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  5. G 450 X mit Roadbook und IMO
    Von dergraf im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:21