Ergebnis 1 bis 5 von 5

MAYDAY!

Erstellt von lemmi+Q, 17.11.2008, 16:05 Uhr · 4 Antworten · 917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard MAYDAY!

    #1
    Ich brauch mal eben eine Antwort.
    Sind, bei der Q im Hinterrad, das ganz normale Schrauben die das Rad halten?
    Soll heissen, bekomme ich die beim Reifenhändler oder muss ich zum ?
    Ein netter Zeitgenosse hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur noch drei Schrauben hinten habe! Ok, jetzt ist es offiziell ich habe eine Schraube locker.

    Gruß
    Martin (der gleich zum oder zum Reifenhandel muss)

  2. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #2
    Hi Martin,

    ruhig Blut. Das Hinterrad hält auch mit 3 Schrauben (oder mit einer).

    Beim Reifenhändler wirst Du kein Glück haben, die Schrauben haben noch einen konischen Aufsatz. Also dann doch zum

    grüße,
    Steffen

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Prinzipiell sind's Schrauben für Al-Räder. Nachdem sie aber eine bestimmte Länge haben müssen und aus seltsamer "Beilagscheibe" und Schraube bestehen würde ich zum Freundlichen. Zumal es bei den Qen zumindest 2 unterschiedliche gibt ("Speiche" und "Guss")
    Bei vorsichtiger Fahrweise genügen sogar 2
    gerd

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten.
    Ich bin davon ausgegangen, dass drei auch reichen. Ansonsten hätte ich zu Fuss nach Hause gehen müssen .
    Ich war dann gestern abend noch beim der dann die Schraube bestellt hat (mit Scheiben und so) und heute werde ich sie abholen.

    Bis denn dann
    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #5
    Hi!

    Zitat Zitat von Griessini Beitrag anzeigen
    Hi Martin,

    ruhig Blut. Das Hinterrad hält auch mit 3 Schrauben (oder mit einer).

    Beim Reifenhändler wirst Du kein Glück haben, die Schrauben haben noch einen konischen Aufsatz. Also dann doch zum

    grüße,
    Steffen
    Es hält zum Glück auch ohne Schrauben , dann aber nur noch von Brems-
    sattel und -scheibe fixiert. Fühlt sich wie ein Plattfuß an, ich war zum Glück
    langsam unterwegs (und ziehe seitdem die Schrauben immer mit Drehmoment-
    schlüssel an!!!)

    Viele Grüße,
    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Q springt nicht an! Mayday
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:42