MAYDAY!

Diskutiere MAYDAY! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauch mal eben eine Antwort. Sind, bei der Q im Hinterrad, das ganz normale Schrauben die das Rad halten? Soll heissen, bekomme ich die beim...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich brauch mal eben eine Antwort.
Sind, bei der Q im Hinterrad, das ganz normale Schrauben die das Rad halten?
Soll heissen, bekomme ich die beim Reifenhändler oder muss ich zum :) ?
Ein netter Zeitgenosse hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur noch drei Schrauben hinten habe! Ok, jetzt ist es offiziell ich habe eine Schraube locker.

Gruß
Martin (der gleich zum :) oder zum Reifenhandel muss)
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hi Martin,

ruhig Blut. Das Hinterrad hält auch mit 3 Schrauben (oder mit einer).

Beim Reifenhändler wirst Du kein Glück haben, die Schrauben haben noch einen konischen Aufsatz. Also dann doch zum :)

grüße,
Steffen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Prinzipiell sind's Schrauben für Al-Räder. Nachdem sie aber eine bestimmte Länge haben müssen und aus seltsamer "Beilagscheibe" und Schraube bestehen würde ich zum Freundlichen. Zumal es bei den Qen zumindest 2 unterschiedliche gibt ("Speiche" und "Guss")
Bei vorsichtiger Fahrweise genügen sogar 2
gerd
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Danke für die Antworten.
Ich bin davon ausgegangen, dass drei auch reichen. Ansonsten hätte ich zu Fuss nach Hause gehen müssen :o.
Ich war dann gestern abend noch beim :) der dann die Schraube bestellt hat (mit Scheiben und so) und heute werde ich sie abholen.

Bis denn dann
Gruß
Martin
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Hi Martin,

ruhig Blut. Das Hinterrad hält auch mit 3 Schrauben (oder mit einer).

Beim Reifenhändler wirst Du kein Glück haben, die Schrauben haben noch einen konischen Aufsatz. Also dann doch zum :)

grüße,
Steffen
Es hält zum Glück auch ohne Schrauben :rolleyes: , dann aber nur noch von Brems-
sattel und -scheibe fixiert. Fühlt sich wie ein Plattfuß an, ich war zum Glück
langsam unterwegs (und ziehe seitdem die Schrauben immer mit Drehmoment-
schlüssel an!!!)

Viele Grüße,
Matthias
 
Thema:

MAYDAY!

MAYDAY! - Ähnliche Themen

  • Mayday in Mexico

    Mayday in Mexico: Moin GS-Fahrer, etwas ausser der Reihe... 2 gute Freunde von mir stecken gerade in Mexico in heftigen Schwierigkeiten. Deren 1200er GS -...
  • Mayday, SOS, Mayday, SOS

    Mayday, SOS, Mayday, SOS: Hallo Gemeinde, war einer von euch schonmal dazu gezwungen oder hat es versucht original BMW Schrauben zu schweißen?? Folgendes...
  • Q springt nicht an! Mayday

    Q springt nicht an! Mayday: Moin zusammen, heute morgen hat mich meine Q im Stich gelassen. Sie wollte mich einfach nicht zur Arbeit bringen. Ich habe sie am Ladegerät hängen...
  • Q springt nicht an! Mayday - Ähnliche Themen

  • Mayday in Mexico

    Mayday in Mexico: Moin GS-Fahrer, etwas ausser der Reihe... 2 gute Freunde von mir stecken gerade in Mexico in heftigen Schwierigkeiten. Deren 1200er GS -...
  • Mayday, SOS, Mayday, SOS

    Mayday, SOS, Mayday, SOS: Hallo Gemeinde, war einer von euch schonmal dazu gezwungen oder hat es versucht original BMW Schrauben zu schweißen?? Folgendes...
  • Q springt nicht an! Mayday

    Q springt nicht an! Mayday: Moin zusammen, heute morgen hat mich meine Q im Stich gelassen. Sie wollte mich einfach nicht zur Arbeit bringen. Ich habe sie am Ladegerät hängen...
  • Oben