Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mehr konstante Leistung für die ADV

Erstellt von Machatschek, 24.11.2009, 15:06 Uhr · 11 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard Mehr konstante Leistung für die ADV

    #1
    Hallo,bin auf der Suche nach mehr Leistung für meine 1150er ADV.
    Da sie mir von der Optik und Verarbeitung (mehr Stahl)besser gefällt als die Neue 12er suche ich eine Kompromisslösung.
    Ich denke ein 12er Triebwerk wird das ganze nicht mehr Zulassungsfähig machen.
    Oder vielleicht die Köpfe aufbohren lassen, evtl.Motorelektronik, von dem ich aber nicht so viel halte da ich der meinung bin ,Hubraum ist die sicherste Lösung da sie auch schon 62000 km auf der Uhr hat.
    Jaaaaaa ich weis auch nicht so recht ,vielleicht kann mir ja jemand aus erfahrung weiterhelfen,so 10-20 PS und die nicht nur auf dem Prüfstand,wären schon Optimal.
    Gruss Kai

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Alos hab mal geschaut ,das ist alles Kindergartentuning und rausgeschmissenes Geld ,hab ich alles schon durch,macht nur Krach und bringt nicht viel,is meine Meinung. Gruss Kai

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Ok, da sind user, die dir Erfahrungswerte anbieten können, wie Du 116 PS und 122 Nm erreichst und Du meinst, das ist alles Kindergarten?
    Dann kann ich dir nicht helfen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #5
    moin,

    105-110PS in der 1150:
    wössnerkolben
    nockenwellen
    bludau-chip
    gekürzte saugrohre

    110-115PS in der 1150:
    zusätzlich komplettauspuff laser oder bodis

    dasselbe mit mehr laufruhe:
    zusätzlich wössenerpleuel (und dann andere kolben als mit serienpleuel)


    ansprechpartner sind zb:
    www.rehcing.com
    www.roesnerundrose.de
    und diverse andere ...

  6. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #6
    Richtig Lars ,
    117PS, Kindergartentuning einmal mit alles. Preis siehe bei Kurt Rösner. Rödermark http://www.kurt-roesner.de/
    Wenn du dein mopped dann abholst und dann nicht zufrieden bist Dann hilft nur noch anderes Mopped.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #7
    moinsen,

    bei den leistungsangaben stapele ich lieber etwas tief, dann ist die freude nachher um so größer wenn es mehr sind ...
    und die enttäuschung über zu wenig ist so gut wie ausgeschlossen.
    meine 1150er hatte auch an die 120 pferdchen. da ist dann aber noch etwas feintuning dabei.

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #8
    Hi

    Weitere Möglichkeit www.rennkuh.de

    Gruß
    Stefan

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Da gab's doch mal das Forum für die Boxer-Tuning Fans.
    Da fehlt mir im Augenblick der Link

  10. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #10
    Wenn er,wie er schreibt,alles bereits durch hat,was in den links nachzulesen ist und er das als Kindergarten und rausgeschmissenes Geld ansieht....dann .....kauf Dir ein anderes Moped oder such Dir jemanden,der Dir einen Turbo einbaut.
    Falls Du allerdings nicht alle Postings aufmerksam gelesen haben solltest,sondern nur mal so ein paar ueberflogen hast,dann hol das nach. Denn es stehen schon ein paar brauchbare Infos darin.Besonders im 4.Link.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Plötzlich keine Leistung mehr
    Von ExGüllepumpe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 01:02
  2. Warum hat die R1100S mehr leistung?????
    Von Torsten77 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 00:36
  3. mehr Leistung
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 23:21
  4. Mehr Leistung bitte !!!!
    Von bub88 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:26
  5. Mehr Leistung????
    Von oehni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 20:18