Mehr konstante Leistung für die ADV

Diskutiere Mehr konstante Leistung für die ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,bin auf der Suche nach mehr Leistung für meine 1150er ADV. Da sie mir von der Optik und Verarbeitung (mehr Stahl)besser gefällt als die Neue...
Machatschek

Machatschek

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
7
Modell
1150 adv
Hallo,bin auf der Suche nach mehr Leistung für meine 1150er ADV.
Da sie mir von der Optik und Verarbeitung (mehr Stahl)besser gefällt als die Neue 12er suche ich eine Kompromisslösung.
Ich denke ein 12er Triebwerk wird das ganze nicht mehr Zulassungsfähig machen.
Oder vielleicht die Köpfe aufbohren lassen, evtl.Motorelektronik, von dem ich aber nicht so viel halte da ich der meinung bin ,Hubraum ist die sicherste Lösung da sie auch schon 62000 km auf der Uhr hat.
Jaaaaaa ich weis auch nicht so recht ,vielleicht kann mir ja jemand aus erfahrung weiterhelfen,so 10-20 PS und die nicht nur auf dem Prüfstand,wären schon Optimal.
Gruss Kai
 
Machatschek

Machatschek

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
7
Modell
1150 adv
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ok, da sind user, die dir Erfahrungswerte anbieten können, wie Du 116 PS und 122 Nm erreichst und Du meinst, das ist alles Kindergarten?
Dann kann ich dir nicht helfen. :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

105-110PS in der 1150:
wössnerkolben
nockenwellen
bludau-chip
gekürzte saugrohre

110-115PS in der 1150:
zusätzlich komplettauspuff laser oder bodis

dasselbe mit mehr laufruhe:
zusätzlich wössenerpleuel (und dann andere kolben als mit serienpleuel)


ansprechpartner sind zb:
www.rehcing.com
www.roesnerundrose.de
und diverse andere ...
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Richtig Lars ,
117PS, Kindergartentuning einmal mit alles. Preis siehe bei Kurt Rösner. Rödermark http://www.kurt-roesner.de/
Wenn du dein mopped dann abholst und dann nicht zufrieden bist Dann hilft nur noch anderes Mopped.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

bei den leistungsangaben stapele ich lieber etwas tief, dann ist die freude nachher um so größer wenn es mehr sind ...
und die enttäuschung über zu wenig ist so gut wie ausgeschlossen.
meine 1150er hatte auch an die 120 pferdchen. da ist dann aber noch etwas feintuning dabei.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da gab's doch mal das Forum für die Boxer-Tuning Fans. :confused:
Da fehlt mir im Augenblick der Link
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Wenn er,wie er schreibt,alles bereits durch hat,was in den links nachzulesen ist und er das als Kindergarten und rausgeschmissenes Geld ansieht....dann .....kauf Dir ein anderes Moped oder such Dir jemanden,der Dir einen Turbo einbaut.
Falls Du allerdings nicht alle Postings aufmerksam gelesen haben solltest,sondern nur mal so ein paar ueberflogen hast,dann hol das nach. Denn es stehen schon ein paar brauchbare Infos darin.Besonders im 4.Link.
 
Machatschek

Machatschek

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
7
Modell
1150 adv
Mal schönen Dank an alle Antworter, werde mir mal das Beste raussuchen und dann schau mer ma,meld mich dann wieder, machets jut.kai
 
Thema:

Mehr konstante Leistung für die ADV

Mehr konstante Leistung für die ADV - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Oben