Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mehr Leistung????

Erstellt von oehni, 21.04.2007, 07:57 Uhr · 6 Antworten · 2.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard Mehr Leistung????

    #1
    Hallo,

    wollte mal eine Frage los werden .
    Irgendwo habe ich mal gelesen, neuer Ansaugtrichter für den Luftfilter und 2 neue Ansaugkrümmer (größerer Durchmesser) sollen der 1150 Gs mehr Leistung verleihen?
    Hat damit jemand Erfahrung? Ist das für den Umbau nötige Material original BMW? Vielleicht von einer "S"? Braucht die Motorsteuerung da nicht eine Anpassung?

    Gruß

    öhni

  2. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von oehni
    Hallo,

    wollte mal eine Frage los werden .
    Irgendwo habe ich mal gelesen, neuer Ansaugtrichter für den Luftfilter und 2 neue Ansaugkrümmer (größerer Durchmesser) sollen der 1150 Gs mehr Leistung verleihen?
    Hat damit jemand Erfahrung? Ist das für den Umbau nötige Material original BMW? Vielleicht von einer "S"? Braucht die Motorsteuerung da nicht eine Anpassung?

    Gruß

    öhni
    Hi öhni,
    kuckst Du:Hilfeeee!!!

    Grüße

    Peter

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Die anderen Ansaugrohre verschieben das Drehmoment etwas "nach oben". Es ergibt sich etwas mehr Endleistung bei schlechtem Durchzug. Der Motronik ist das egal weil es ein physikalischer Effekt der (Verschieben der Resonanzfrequenz nach höheren Frequenzen durch kürzeres und weiteres Ansaugrohr) ist.
    Zur Leistungssteigerunger sind der grössere Schnorchel und der K&N Filter (der aber andere Vorzüge hat) so sinnvoll wie ein Kropf.
    gerd

  4. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard M-Tec Power Commander - jemand Erfahrung hiermit

    #4
    Hallo Ihr Lieben,

    vor schon langer Zeit habe ich von der Firma M-TEC (nahe München) den Power Commander gefunden und frage mich ob das etwas taugt und wirklich etwas bringt:

    http://www.m-tec.org/html/powercommander.html

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas - im positiven wie negativen?

    Bye,

    Jakob

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Der Positive: Bei ersten Messungen hielt das Ding nicht im Entferntesten das was es versprach. Vielleicht ist es inzwischen besser?
    Der Negative: Die ABE ist weg
    gerd

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #6
    Hi,

    Danke für die Information, den Verdacht hägt man ja. Der Weg der besseren Beamtung des Motorad (Lufteinlass und Abgasanlage) scheint mir dann doch der vernünftigere, zumal es da schon ABE taugliche Varianten gibt.

    Bye,

    Jakob

  7. Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard Vielen Dank für Eure Hilfe

    #7
    Danke für die Hilfen von Euch allen

    Gruß

    öhni


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Plötzlich keine Leistung mehr
    Von ExGüllepumpe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 01:02
  2. Warum hat die R1100S mehr leistung?????
    Von Torsten77 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 00:36
  3. Mehr konstante Leistung für die ADV
    Von Machatschek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:08
  4. mehr Leistung
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 23:21
  5. Mehr Leistung bitte !!!!
    Von bub88 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:26