Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

mehr leistung mit einen neuen eprom...???

Erstellt von imi., 25.02.2015, 17:51 Uhr · 17 Antworten · 2.703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #11
    Ich würde in so einem Fall eine "fertige" 1150er kaufen. Gibts ab und an für akzeptales Geld bei Mobile usw..
    Meine 1150er hatte seinerzeit schon rd. 98 PS als ich sie kaufte. Ging richtig gut.
    Selbst machen kostet aber richtig Geld.

    Oder ein anderes leistungsstärkeres Motorrad.

  2. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Gibts ab und an für akzeptales Geld bei Mobile usw..
    und hier gehen die Meinungen natuerlich auseinander,was "akzeptabel" ist. Eine vernuenftig gemachte 1150 mit geringer Laufleistung gibt man nicht unter 7500-8000 Euro ab. Modelle mit Fallert Tuning sind guenstiger. Fuer dieses Geld bekommt der Interessent auch eine vernuenftige 12er. Er muss schon "positiv" bekloppt sein,um sich dann fuer die 1150er zu entscheiden.
    Daher behaellt man seine aufwendig getunte 1150 auch in der Regel recht lange. Meine wuerde ich fuer 7.5k nicht abgeben.

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #13
    Man kann mit etwas Geduld, Glück und einem guten Auge auch darunter was bekommen.
    Ich habe meine mit rd. 55.000 Kilometer für 5.000 Euro weg gegeben.

    Der Friedberger hat - glaube ich - auch nicht viel mehr bekommen.

    Da gehen Wunsch und Realität manchmal - im GS Forum häufig - getrennte Wege.

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #14
    Ich schaue ab und an zum Beobachten der Marktlage zu mobile und co. Mit gutem Fahrwerk,Auspuffanlage und gemachtem Motor habe ich bis max. 50tkm nichts unter 7000 Euro gesehen. Fallertumbauten allerdings schon einige.

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #15
    Der 1150er Markt wird natürlich im Laufe der Zeit kleiner, gerade auch bei diesen Umbauten. Im Winter ohnehin.

    Habe gerade "nur" bei Mobile trotzdem sechs 1150er über 92 PS gefunden.
    Muß man natürlich immer genau schauen, was man sucht.
    Hier z. B. eine mit 17 Zoll Fahrwerk vom Händler.

  6. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #16
    o.k. Dann haben wir anscheinend unterschiedliche Vorstellungen. Fuer das in Deinem Link angebotene Fahrzeug ist der Preis auch i.o. bzw. sogar noch zu teuer. Daran wurde ja fast niGS gemacht.
    Das Fahrzeug hat Serienfahrwerk und 17 Zoll Felgen, sowie eine Serienauspuffanlage. 92-98PS sind mit absolut ueberschaubarem finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen.
    Bei 110-120PS sind das locker die 3 fache Summen an Geld,die man da reinsteckt. Das sind zwei absolut nicht vergleichbare paar Schuhe.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Bei 110-120PS sind das locker die 3 fache Summen an Geld,die man da reinsteckt. Das sind zwei absolut nicht vergleichbare paar Schuhe.
    Da sind wir uns schnell einig.

    Ich dachte allerdings, der Themenstarter fragte nach mehr für "kleines" Geld.
    Und scheinen diese 98 PS Versionen schon zielführend.

    Die "große" Version ist natürlich ne ganz andere Hausnummer.

    Aber was nutzt der schnellste Mercedes, wenn nicht ein Stirling Moss am Lenkrad sitzt.

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #18
    Also ich habe einen EPROM drin, war schnell eingebaut und brachte zumindest subjektiv spürbare Verbesserungen und das Bedürfnis irgendwas MACHEN zu müssen war auch vorrübergehend befriedigt. Nachgemessen habe ich allerdings nicht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang
    Von Gummikuhnovize im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:42
  2. Mehr Leistung????
    Von oehni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 20:18
  3. Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:46
  4. Batterie gegen größe mit mehr Leistung ersetzen...
    Von Richi-75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 01:41
  5. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25