Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Mehr Öl drin als vorher!

Erstellt von Scheng, 18.04.2011, 14:22 Uhr · 15 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    28

    Ausrufezeichen Mehr Öl drin als vorher!

    #1
    Hallo ich fahre eine GS1150 Adv Bj 2004 habe im Januar Öl nach gefüllt nach einer Tour ! Jetzt habe ich wieder eine Tour gemacht und habe ca 3-4mm mehr Öl im Schauglas !!???
    Bin dann noch mal gefahren und hatte wieder etwas mehr drin was kann das sein ?
    Ist für mich die Saison schon zu ende ?

    Gruß Scheng

  2. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Hi, das mit dem Öl kontrollieren will gelernt sein. Oder man nimmt es gelassen.
    Unbedingt warm fahren und dann erst mal stehen lassen. Manche sagen erst seitenständer damit das Öl besser aus dem Kühler rausläuft. Gerade stellen und dann keinen Kopf über mm mehr oder weniger machen.
    Unterer Glasrand ist min, mitte glaß normal, oberer Rand sollte nicht angestrebt werden weil dann gern Ölansammlungen im Luftfilter entstehen.
    Ölvermehrung gabs eigentlich nur bei ........ die Übergelaufen sind.

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Hallo Scheng,

    guggsu hier:

    http://www.powerboxer.de/4V-Oelverbr...kontrolle.html

    Da steht diverses zur Ölkontrolle, ich habe mich auch ständig über schwankende Ölstände gewundert.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    Ich fahre sie jetzt 2 Jahre ! Und kontrolliere den Ölstand
    so wie oben beschrieben ! Warm fahren , auf den Hauptstander !, warte !
    Aber es wird wirklich mehr am Freitag , über halb voll und jetzt steht das Öl 2mm unter der oberen Makierung ! :-(
    Dachte erst Wasser oder sowas ! Kann es Benzin sein ?
    Gruß Scheng

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #5
    Ich bin ja begeistert das sich jemand seinen Ölstand auf den mm genau merkt
    Vorallem weil hier der Untergrund auch noch eine Rolle spielt..

    Kann auch einfach sein, das es weiter durchgerutscht ist, als du letztes Mal nachgefüllt hast..

    Aber ehrlich? Weniger Gedanken machen, mehr fahren

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen

    Aber ehrlich? Weniger Gedanken machen, mehr fahren
    Sehe ich auch so.
    Erst wenn das Schauglas fast niGS mehr anzeigt solltest du dir Gedanken machen und Öl nachfüllen.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Scheng Beitrag anzeigen
    Hallo ich fahre eine GS1150 Adv Bj 2004 habe im Januar Öl nach gefüllt nach einer Tour ! Jetzt habe ich wieder eine Tour gemacht und habe ca 3-4mm mehr Öl im Schauglas !!???
    Bin dann noch mal gefahren und hatte wieder etwas mehr drin was kann das sein ?
    Ist für mich die Saison schon zu ende ?

    Gruß Scheng
    ..freu dich doch ...Ölquelle im Motor hat nich jeder...

    Spaß beiseite Ernst komm her..wenn die Q nicht absolut grade steht hat man schon mal merkwürdige Peilungen im Schauglas..solltest auch min 10 Min warten im warmen Zustand bis alles Öl unten ist...

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #8
    bedenke, das sich warmes Oel ausdehnt!!!!
    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Also nennt mich einen Pedanten ! Sie steht immer
    an der selben Stelle auf gebockt und gerade ! Finde es extrem viel nach 2x fahren von der Hälfte des Schauglas bis jetzt ganz voll ! Und mache mir echt mittlerweile Sorgen , weil es immer mehr wird ! Kann es Benzin
    sein ? Immer wenn ich ca 5 min warten klugst der Tank
    so ! Mom fahre ich garnicht mehr und das bei dem Wetter und Urlaub ...

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #10
    Habe ich auch bedacht aber war auch morgens schauen wenn sie kalt war ! Der selbe Stand !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder vorher / nacher
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:59
  2. Bin ich schon drin?
    Von LQ10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:26
  3. Auf in den Süd-Westen - Vorher buchen???
    Von Lüschen im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:40
  4. Habe vorher schon etwas BMW gefahren...
    Von QgelQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:05
  5. Bin drin!
    Von No1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 18:45