Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Mein Boxer hat einen Vogel

Erstellt von Biting Cock, 21.05.2007, 10:09 Uhr · 15 Antworten · 1.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Mein Boxer hat einen Vogel

    #1
    Moin, Moin,

    habe gestern festgestellt, das an meiner 1150 GS Bj. 04/03 mit BKV ein Geräusch zu hören ist. Das Geräusch ist leise und hört sich in etwa so an, als wenn ein Lüftermotor für eine Wasserkühlung läuft. Ich vermute das es vom ABS herrührt. Hat so etwas vielleicht jemand auch schon einemal gehabt ?

    Danke für die Antworten

    Ingo

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Tippe eher auf Benzinpumpe.
    Wieviele km stehen den auf der Uhr? Leerer Tank/Voller Tank?
    Ist der Benzinfilter voll, kann die Pumpe lauter werden.

  3. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Tippe eher auf Benzinpumpe.
    Wieviele km stehen den auf der Uhr? Leerer Tank/Voller Tank?
    Ist der Benzinfilter voll, kann die Pumpe lauter werden.
    Km 42.000, Benzinfilter bei 40.000 er Inspektion gewechselt, Tank halbvoll

    Ingo

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Tippe auch auf Benzinpumpe. Je leerer der Tank wird, umso mehr ist die Pumpe zu hören.

  5. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Dürfte ich also annehmen das das Geräusch normal ist und somit nichts zu befürchten wäre ?

    Ingo

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #6
    Hi,

    eine immer lauter werdende Benzinpumpe ist nicht so gut, da hier der Verdacht eines sich anbahnenden Lagerschadens des Pumpenmotors (Elektromotor) aufdrängt. Sprich irgendwann wird die Pumpe sich nicht mehr drehen. Am besten einen Fachkundigen mal fragen :-). Beobachte einmal über eine längere Zeit ob das Geräusch immer lauter wird oder eher gleich bleibt.

    Ciao,

    Jakob

  7. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Geräusch

    #7
    Hallo Ingo,

    habe das Geräusch bei meiner GS vor ein paar Tagen auch wahrgenommen und im Forum gepostet. Die Idee mit der Benzinpumpe scheint mir plausibel, da das Geräusch bei mir subjektiv aus Richtung Tank (darunter) kommt. Mal abwarten was passiert! Bisher läuft meine GS super! )

    Viele Grüße

    Marius

  8. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,
    ich habe das Geräusch immer dann, wenn sehr wenig Sprit im Tank ist, dass Moped auf dem Seitenstäder steht und ich dann den Motor starte.

  9. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard Kann es tatsächlich die Benzinpumpe sein?

    #9
    Hallo Leute,

    bin vor kurzem den Tank komplett leer gefahren. Hatte auch dieses komische Geräusch. Summt wie ein schlecht geölter Lüfter. Danach voll getankt und das Summen war wieder weg.

    Weiß einer von euch wodurch genau dieses Geräusch verursacht wird? Wo sind die Mechaniker in der Community?

    Gruß
    AleGS

  10. Andy HN Gast

    Standard

    #10
    Hi,

    ich vermute , dass durch die abnehmende Spritmenge ein Resonanzkörper ensteht und dadurch das Summen der Pumpe hörbar wird. Ich denke nicht , dass die Pumpe lauter wird als bei vollem Tank, das Geräusch erscheint nur lauter.

    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung

    @AleGS in Deinem Fall ist sie ja trockengelaufen, wenn der Tank ganz leer war. Da wird sie bestimmt um einiges lauter gewesen sein als sonst.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:33
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. Den Vogel abgeschossen
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:47