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Meine 1150 GS liegt tiefer - warum?

Erstellt von lomo, 06.09.2014, 20:53 Uhr · 63 Antworten · 4.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    schau dir beide an und vergleich mal wie das HAG zum Kardantunnel steht, dan siehst du es!
    bei der R ist es leicht nach oben geneigt, durch die längere Strebe! dadurch kommt das Heck tiefer
    Gruß Bernd

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    #42
    Ok, HAG zu Kardantunnel kann ich mir vorstellen, aber Du schriebst ja

    Zitat Zitat von locke1
    ..., das HAG steht dann bei der GS nicht mehr in einer Achse mit dem HAG.

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    #43
    gut! für Dich: in einer linie besser?
    Gruß Bernd

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    #44
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    gut! für Dich: in einer linie besser?
    Gruß Bernd
    Nein, weil das HAG immer in einer Linie oder Achse mit dem HAG stehen muss, außer es wäre mehr als ein HAG montiert.

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    #45
    so richtig eine linie ist das aber auch nicht ...

    mir ist allerding nicht klar, warum man mit zwei offensichtlich nicht identischen moppeds und einem messwerkzeug nicht die ursache des unterschieds ermitteln kann.

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    #46
    ich kann ja in die garage gehen und an meiner 1150er nachmessen ... allerdings hab ich einen rockster-telelever, eine verstellbare strebe und ein öhlinsfahrwerk ... und ein einzelsitzsofa ...

    damit könnte ich doch sicher noch etwas verwirrung stiften

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    #47
    ok, nich zu 100% eine linie und warum er nicht rausbekommt worans lieg keine zeit so wirklich oder oder....
    wie sagt man so schön: keiner ist Vollkommen
    Gruß Bernd
    aber dat wieerrdd schon!

    Da mach ich mit, dann is das chos perfekt

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    #48
    @locke1: Einmal probiere ich es noch:
    Du hast geschrieben "Das HAG liegt nicht in einer Achse mit dem HAG" was gleichbedeutend wäre mit "Das HAG liegt nicht in einer Linie mit sich selbst"

  9. Registriert seit
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    #49
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen

    mir ist allerding nicht klar, warum man mit zwei offensichtlich nicht identischen moppeds und einem messwerkzeug nicht die ursache des unterschieds ermitteln kann.

    Genau !! Müßte doch eigentlich ein Leichtes sein !?!?

  10. Registriert seit
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    #50
    Klar wäre es ein Leichtes, wenn man sicher sein könnte, dass ALLE betr. Teile der beiden Kühe identisch wären und die Fahrzeuhhöhe ansonsten NUR von Federbeinen und Strebe abhängen würde. Dem ist aber anscheinend nicht so. Die eine liegt mit beiden Federbeinen bei identischer Strebenlänge definitiv etwas tiefer, sowohl auf aus- als auch eingefedert.

    Übrigens, wenn ich auf dem Hauptständer jeweils den Seitenständer ausklappe, dann haben beide Seitenständer exakt den gleichen Abstand zum Boden. Da die Seitenständer die gleiche TN haben, sollten also auch die Hauptständer gleich sein.

    Die höhere liegt bei Null Vorspannung bei 58,5 cm, bei der tieferen erreiche ich diese Höhe genau bei maximaler Federvorspannung.

    Ich führe das Ergebnis jetzt einfach auf Fertigungstoleranzen zurück, und lass es hiermit gut sein.

    Ab sofort bin ich dann auf der Suche nach nem Wilbers, Öhlins, etc. für hinten + vorne.

    Alternativ wäre vorne auch ein WP aus der 12er super - in diesem Fall würde ich das WP und mein hinteres Originales übern Winter überarbeiten lassen.

    Besten Dank für eure Hilfe und die vielen guten Tips in alle Richtungen!!!

    Gruß Stefan


 
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