Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Meine 1150er springt nicht mehr an

Erstellt von schrauberaxl, 06.05.2014, 19:27 Uhr · 31 Antworten · 2.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #21
    Hi
    ich weiß ja nicht ob man immer gleich mit den teuren Teilen anfangen muß, ich würds nicht machen!
    ne neue Zündkerze, neee zwei neue, kostet nich viel und ist auch schnell gewechselt! Hatte schon so einige auf meinem Hof, wo nach lager sucherei die Zündkerze schuldig war, obwohl immer ein Zündfunken vorhanden war und auch bei nicht allzu alten Kerzen!
    darunter war aber nur eine BMW der rest warn ossi mopeds

    Gruß Bernd

  2. schrauberaxl Gast

    Standard

    #22
    so...hab die pumpen - filtereinheit aus dem tank ausgebaut.

    zu aller Überraschung war der schlauch nach dem filter nur an dem rohr, was dann nach außen geht, angelehnt.

    hat der Vorbesitzer wohl schlampig beim filterwechsel gearbeitet oder sogar die Werkstatt.


    hab jetzt trotzdem mal nen neuen filter montiert. morgen werd ich mal ausprobieren obs funktioniert

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Wird jetzt bei Reparaturen die Wurst auch schon scheibchenweise serviert?
    Muss die Kuh um Acht schon ins Bett und schlafen oder warum startest du sie nicht?

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen

    Zitat von schrauberaxl Meine Benzinpumpe war immer deutlich zu hören was jetzt nicht mehr der fall ist



    Da hast Du´s doch.

    Gruß

    Andi
    Mein reden.

    quod erat demonstrandum

  5. schrauberaxl Gast

    Standard

    #25
    @vierventilboxer:

    schalt mal n gang zurück. leider liegen Wohnung und Werkstatt bei mir nicht nebeneinander. da die gs ja nicht fährt kann ich den bock auch nicht in die werke fahren. also läuft alles etwas umständlicher.

    ausserdem hab ich noch n komplettumbau der fertig werden muss und nebenbei bin ich auch noch berufstätig.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #26
    Hm erst mal danke für die Rückmeldung nur so macht es Spass, Tips abzugeben.
    Trotzdem denke ich was ich zu Anfang schrieb erst mal Pumpendruck prüfen und dann folgerichtig zerlegen und nach dem Filter schauen, hätte die Pumpe gespart. Aber andererseits hat sie ja nicht viel gekostet. Also Schläuche mit Schellen sichern und fertig ist das Ding.

  7. schrauberaxl Gast

    Standard

    #27
    hab die pumpe noch geprüft allerdings hatte ich da die neue schon bestellt.
    werde morgen die gs wieder komplettieren und dann berichten

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #28
    machst du nun die neue Pumpe rein?

  9. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #29
    Moin,

    ich hasse innenliegende Pumpen-Filterkombis, bin mal mit einer DUC ST2 liegen geblieben, ausgerechnet als ich mal mit meinem Sohn unterwegs war. Die Pumpe war deutlich zu hören, aber der Bagger furzte nur rum. Zuhause dann die Pumpe ausgebaut und durch Zufall festgestellt das eine Druckleitung (Schlauch) geplatzt war, konnte man nicht sehen, erst wenn man den Schlauch zusammen drückte.
    Mist sowas......

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #30
    Moin, das hieße vorsichtshalber lieber den Schlauch auch mal erneuern, aber der ist auch "schwarzem BMW Goldkautschuk".
    Wäre dir der Benzinschlauch bei außenliegender Pumpe geplatzt, hättes du mal die Sauerei auf dem Kombi sehen sollen, von der höchsten Brandgefahr mal abgesehen. Ne ne lass die mal im Tank. deswegen sind Außen ja auch druckfeste Plastikleitungen unter der Batterie durch verbaut. Bei regelmäßiger Wartung und kritischem Blick beim Runterziehen des Benzinschlauches am Filter und Pumpe ist das Liegenbleiben deswegen sehr gering. Geplatzte Filter kommen auch nur bei Nichtwechslern und viel Wasserbeimischung vor.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36
  2. Springt nicht mehr an und knattern nur noch
    Von muh-q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 16:45
  3. Hilfe, meine F650GS springt nicht mehr an!!
    Von laposnet im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 22:18
  4. Springt nicht mehr an
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:56
  5. HP2 springt nicht mehr an ...
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21