Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Meine G macht mir unbekannte geräusche

Erstellt von Eaglebiker, 20.04.2015, 17:01 Uhr · 14 Antworten · 1.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #11
    @eaglebiker
    also ich würde nochmal genau bei BMW nachfragen, ob mit dem Nehmerzylinder auch gleichzeitig das Ausrücklager getauscht wurde.
    Wenn ja, dann geht die Suche wohl erstmal weiter, falls nicht, würde ich auf jeden Fall das Ausrücklager tauschen.

    grüße
    Frank

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #12
    So sieht es aus hier mal eine Ex Zeichnung http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...d/B0003217.png
    da kann man unter nummer 6 den Kupplungsnehmerzylinder sehen

  3. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard Ausrücklager?

    #13
    Was versteht ihr denn unter Ausrücklager?
    Gekuppelt wird über die Druckstange, die durch die hohle Getriebewelle zur Kupplung führt und die Tellerfeder zum Motor hin drückt und dabei auskuppelt. Hinten am Getriebe sitzt ein kleines Lager, der Kupplungskolben, auf den beim Kuppeln der Ausrückhebel drückt und damit auf die Druckstange. Da gibts normalerweise nirgends Klopfgeräusche, wo sollen die denn herkommen?

    Grüße vom Deichselhirsch

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Was versteht ihr denn unter Ausrücklager?
    Gekuppelt wird über die Druckstange, die durch die hohle Getriebewelle zur Kupplung führt und die Tellerfeder zum Motor hin drückt und dabei auskuppelt. Hinten am Getriebe sitzt ein kleines Lager, der Kupplungskolben, auf den beim Kuppeln der Ausrückhebel drückt und damit auf die Druckstange. Da gibts normalerweise nirgends Klopfgeräusche, wo sollen die denn herkommen?

    Grüße vom Deichselhirsch
    Stimmt, es gibt kein klassisches Lager, was wie bei Autos direkt auf die Kupplung drückt.
    Aber die Druckstange dreht mit bei Betätigung mit und das kleine Lager hinten( Teil 15 auf der Abbildung ? ),
    könnte die Ursache der Geräusche sein.

  5. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, es gibt kein klassisches Lager, was wie bei Autos direkt auf die Kupplung drückt.
    Aber die Druckstange dreht mit bei Betätigung mit und das kleine Lager hinten( Teil 15 auf der Abbildung ? ),
    könnte die Ursache der Geräusche sein.
    Man soll nie was ausschließen, kann ich mir aber nicht vorstellen, daß da Klopfgeräusche entstehen sollen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine LC macht mir Angst
    Von bmwandi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 13:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 01:09
  3. Macht mir ein wenig Angst
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:33
  4. Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!!
    Von Bernd444 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:22
  5. Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin?
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 14:43