Ergebnis 1 bis 7 von 7

Meine gelbe Sitzbank wird schwarz

Erstellt von Buddy1, 05.03.2007, 18:19 Uhr · 6 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard Meine gelbe Sitzbank wird schwarz

    #1
    Moin,

    ich habe mir vor 3 Monaten eine neue Moppedhose aus Cordura gekauft. Im Gesäßbereich ist diese jedoch mit schwarzen Wildleder gepolstert. Seit dem wird meine schöne gelbe Sitzbank in dem Bereich schwarz und schwärzer. Klar, wenn da auch Cordura gewesen wäre hätte das nicht passieren können, aber ist es ja nun mal nicht.

    Hat jemand 'ne Idee, wie ich die Sitzbank wieder reinigen kann??
    Ich hab' schon Motorreiniger und Kunststofftiefenpflege (dann rutsch man besonders gut auf den Tank ) ausprobiert aber nichts holt das Schwarze wieder aus dem Gelben.

    Vielleicht weiß ja jemand ein Mittelchen.

    Gruß -Klaus-

  2. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #2
    Moin Buddy1

    Ich hatte das Problem mit dem gelb/schwarzen Bezug der R 1100 GS auch.
    Ich habe das mit einem Kratzschwamm und Fensterreiniger bearbeitet, aber dadurch wurde die bearbeitete Stelle deutlich heller als der Rest des gelben Bezugs. Das kannst Du ja mal an einer kleinen Stelle probieren.

    Ich habe es dann irgendwann aufgegeben und die Sitzbank mittelgrau beziehen lassen.

    Gruß L7

  3. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Servus !

    Nimm eine nicht zuuu grobe Handwaschpaste...viel Wasser und viel Paste und immer schön einreiben, einreiben und nochmals einreiben...

    Und schon ist sie wieder in der Farbe, wie sie sein soll !


    Gruß Klaus

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    oder ein Handbürstchen und ATA
    gerd

  5. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Unglücklich Suede sucks!!

    #5
    Danke für die Tipps. Ich hab' das gute alte ATA probiert, die Handwaschpaste und auf Emfehlung meiner Gattin sogar Gallseife, aber keine Chance die Verfärbung wieder herauszubekommen. Trotz Ihrer 55.000 km sieht meine ADV aus wie aus dem Ei gepellt und nun so etwas. Das ärgert mich tierisch.
    Die Hose hab' ich gestern zum Schneider gegeben um diesen Textillederbesatz entfernen zu lassen. Ich werd' mal an den Hosenhersteller "Büse" herantreten, vielleicht zeigen die sich ja schadensersatzwillig (was ich aber bezweifle).

    Also: Vorsicht mit Leder/Wildleder/Textilleder auf nicht Schwarzen Sitzbänken.

    .... falls jemandem doch noch ein Tipp einfällt (außer die Sitzbank neu beziehen zu lassen) immer her damit.

    Gruß -Klaus-

  6. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    Hi Klaus,
    ein fast Allheilmittel in Sachen Flecken und Verfärbungen ist Bremsenreiniger, zumindest ein versuch wär`s wert.
    Michl

  7. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Böse Take care for buckskin on your backside

    #7
    Moin,

    danke für die Tipps. Auch Bremsenreiniger hat's nicht gebracht.

    Die Verfärbung hat sich scheinbar in den Sitzbankbezug eingearbeitet. Ich könnte natürlich auch 'ne Flex nehmen und .... !

    Also Vorsicht vor möglicherweise abfärbenden Hosen, wenn man keine schwarze Sitzbank hat. Bin ja mal gespannt wie sich Büse dazu äußert.

    Kann mir jemand 'nen Tipp geben wo ich einen schwarzen Sitzbankbezug für die ADV-Sitzbank bekommen kann?

    Gruß
    -Klaus-


 

Ähnliche Themen

  1. Biete meine Gelbe an: Bj.2001/02 ca.50.000 km
    Von bmwbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:18
  2. Suche Gelbe Sitzbank
    Von Torsten77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:18
  3. 100GS schwarz gelbe Bank schwarz färben
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 15:11
  4. Eine schwarz-gelbe F800GS in Hamburg
    Von TeBeGe im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:31
  5. Gelbe Sitzbank für F 650 GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 09:53