Meine Q bekommt eine neue Farbe...

Diskutiere Meine Q bekommt eine neue Farbe... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, meine Q bekommt einen neuen Anstrich. Beim kauf letztes Jahr habe ich nicht auf die Farbe sondern auf den Zustand und die Historie...
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Hi zusammen,

meine Q bekommt einen neuen Anstrich. Beim kauf letztes Jahr habe ich nicht auf die Farbe sondern auf den Zustand und die Historie geachtet.

Nun ist es soweit... Aus Mandaringelb wird...

GUTE Frage *G*

Ich habe mich zu 99% für Grau / matt mit gelbem GS Emblem entschieden.

Gründe dafür:

- Meine Kahedo Sitzbank ist zweifarbig (sehr dunkles GRAU und ein etwas hellerer Grauton)

- die Sitzbank hat gelbe Zier"nähte" daher das GS Logo in gelb

- ich finde grau eine schöne und dankbare Farbe.

Es soll das hellere Grau von der Sitzbank werden (an beiden Teilen der hintere / untere Bereich)


Was haltet ihr von der Farb-Kombi?

Noch bin ich für UMWERFENDE Vorschläge offen.

Gruß

IG
 

Anhänge

Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Muss es unbedingt matt sein? Du weißt schon, dass du Kratzer aus einer matten Lackierung nicht einfach herauspolieren kannst?

CU
Jonni
 
G

Gast20919

Gast
Muss es unbedingt matt sein? Du weißt schon, dass du Kratzer aus einer matten Lackierung nicht einfach herauspolieren kannst?

CU
Jonni
und an den Stellen wie Tank polierst Du es mit den Beinen .....
war weningstens bei meiner 1150er so die war Mattschwarz...!!
 
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
hmm, ich komme echt ins grübeln....

Also wenn matt sich am Tank mit der zeit poliert ist es nicht das passende.

Graphitmetallic, also die Originalfarbe von Werk aus finde ich etwas langweilig.

Alternative BMW saphirschwarz-metallic. Die Farbe habe ich auf meinem BMW Z3 Coupe und dazu dann der gelb / weisse GS Schriftzug...

Bin für Anregungen offen... Noch ist der Lack nicht angemischt *g*
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo:)
Ich würde an deiner Stelle eher Schwarz nehmen. Grau mit Gelb ist so eine Sache...
Mein Fall wäre das schonmal nicht...
Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden:D

Viele Grüße
Stefan

Ps.: Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: ein dunkles Blau...?!?
 
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Hallo:)
Ich würde an deiner Stelle eher Schwarz nehmen. Grau mit Gelb ist so eine Sache...
Mein Fall wäre das schonmal nicht...
Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden:D

Viele Grüße
Stefan

Ps.: Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: ein dunkles Blau...?!?
Also ich habe mir jetzt stundenlang Bilder angeschaut!

Schwarz gelb ist recht sexy...

und BLAU geht bei mir gar nicht! Und blau / gelb zu 101% nicht :eek:
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
und an den Stellen wie Tank polierst Du es mit den Beinen .....
war weningstens bei meiner 1150er so die war Mattschwarz...!!
Wenn das matt von einem guten Lackierer mit der richtigen Farbe (Klarlack matt als Schutzlack) lackiert wird, dann poliert sich da so schnell niGS blank.
Wenn du natürlich Spraydose selbst lackieren willst .....:eek:
Geh am besten mal zum Lacker deines Vertrauens und sprich mit dem.
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Ich würde die Farbe so lassen, mag ich, lass lieber die Sitzbank neu beziehen, das geht ja gar nicht, mit den "Zierstreifen" und den 2 Farbtönen, dann hast du schön schwarz-gelb.
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Ich mag eigentlich auch lieber ORIGINAL.
Ungern würde ich mir eine Q kaufen die neu lackiert wurde.
Man weiss nie wirklich was drunter ist.
Besser ORIGINAL. Außerdem find ich schwarz / gelb gar nicht schlecht.
Der Sitzbankbezug ist "no go" muhhaahhahaha aber sonst.....:D
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, IG,

wenn Du noch weiter wartest, weißt Du gar nix mehr, denn jeder hat einen anderen Geschmack - soll sogar welche geben, denen Mandarin gefällt... ;)

Mach' das mal so, wie Du ursprünglich wolltest und lass es wie von Börndy geraten, beim Lackierer machen. Das hält gut. Wir ließen z.B. die GS der Liebsten vor 4 Jahren beim Lacker in Titan-metallic matt von KTM lackieren. Ist anders als das BMW-Graphitan. Und das hat noch keine Kratzer oder polierte Scheuerstellen.

Also mach' sie ruhig grau-matt und stell' Bilder ein - bin gespannt!

Schöne Grüße vom Machtien
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
....egal welche Farbe - Hauptsache du machst diese grausame Schnabelverlängerung ab! Zusammen mit nem 30l-Adv-Tank mag das ja noch so leidlich aussehen, aber mit dem kleinen, normalen geht das gar nicht. :eek::mad:
 
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
....egal welche Farbe - Hauptsache du machst diese grausame Schnabelverlängerung ab! Zusammen mit nem 30l-Adv-Tank mag das ja noch so leidlich aussehen, aber mit dem kleinen, normalen geht das gar nicht. :eek::mad:

Geschmäcker sind verschieden wie man sieht! Ich habe die GS so gekauft und gerade die Schnabelverbreiterung gefällt mir...
 
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
So...

da mein Lackierer 4 Wochen ausser Gefecht ist wird sich das lackieren wohl verschieben...

Gruß

IG
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Stimmt, das ist gar keine Schnabelvelängerung, sondern ne -Verbreiterung:D

Jeder so wie er es mag

Der Stitzbankbezug geht trotzdem gar nicht:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Ist doch ne klasse Farbe für die Gute! Ich täts auch so lassen und die Sitzbank bearbeiten lassen.
Schnabelverbreiterung würde ich dann auch gleich abschrauben.
Ist doch en schickes Möppel, so wie sie ist!? :)
 
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Was haben alle gegen die Verbreiterung vom Schnabel... Mir gefällt das und auch in Kombination mit dem MadarinGelb finde ich die Sitzbank GUT...
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Du hast nach Meinungen gefragt - also jammer nicht rum wenn die Meinung der anderen nicht deiner entspricht.
Da hättest du nach Bestätigung deiner Farbwahl fragen sollen. :D
 
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Du hast nach Meinungen gefragt - also jammer nicht rum wenn die Meinung der anderen nicht deiner entspricht.
Da hättest du nach Bestätigung deiner Farbwahl fragen sollen. :D
#


Ich jammer nicht :D Finde es ja GUT das jeder seinen Geschmack hat... Somit wird es wohl nicht viele geben wie eine GS wie meine fahren :cool:
 
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Also ich finde Deine Kuh auch ganz schön! Das Mandarin hat was, die erste GS auf der ich gesessen hatte war auch Mandarin...ich find' das hat was und...es hat nicht jeder! Silber und schwarz hat doch jeder...oder ;)
 
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Also ich finde Deine Kuh auch ganz schön! Das Mandarin hat was, die erste GS auf der ich gesessen hatte war auch Mandarin...ich find' das hat was und...es hat nicht jeder! Silber und schwarz hat doch jeder...oder ;)
:D

Nachdem ich die Q gestern geholt habe bin ich froh das ich das >Lackieren aufgeschoben habe.

Silber, schwarz und auch das Seriengrau wird es nicht.... ich denke das es wenn was ausgefallenes wird...

Mit dem Mandarin kann ich solange gut leben... :cool:
 
Thema:

Meine Q bekommt eine neue Farbe...

Meine Q bekommt eine neue Farbe... - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

    Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Bekommt die GS das Display der RT?

    Bekommt die GS das Display der RT?: Moin zusammen, so, meine GS ist verkauft, ich kaufe direkt die nächste ^^ Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das BMW Werk ja jetzt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

    Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

    Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Bekommt die GS das Display der RT?

    Bekommt die GS das Display der RT?: Moin zusammen, so, meine GS ist verkauft, ich kaufe direkt die nächste ^^ Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das BMW Werk ja jetzt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

    Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Oben