Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Meine Q bekommt eine neue Farbe...

Erstellt von Circoloco, 07.03.2012, 14:06 Uhr · 22 Antworten · 2.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard Meine Q bekommt eine neue Farbe...

    #1
    Hi zusammen,

    meine Q bekommt einen neuen Anstrich. Beim kauf letztes Jahr habe ich nicht auf die Farbe sondern auf den Zustand und die Historie geachtet.

    Nun ist es soweit... Aus Mandaringelb wird...

    GUTE Frage *G*

    Ich habe mich zu 99% für Grau / matt mit gelbem GS Emblem entschieden.

    Gründe dafür:

    - Meine Kahedo Sitzbank ist zweifarbig (sehr dunkles GRAU und ein etwas hellerer Grauton)

    - die Sitzbank hat gelbe Zier"nähte" daher das GS Logo in gelb

    - ich finde grau eine schöne und dankbare Farbe.

    Es soll das hellere Grau von der Sitzbank werden (an beiden Teilen der hintere / untere Bereich)


    Was haltet ihr von der Farb-Kombi?

    Noch bin ich für UMWERFENDE Vorschläge offen.

    Gruß

    IG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0749.jpg   img_0747.jpg   img_0748.jpg  

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Muss es unbedingt matt sein? Du weißt schon, dass du Kratzer aus einer matten Lackierung nicht einfach herauspolieren kannst?

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Muss es unbedingt matt sein? Du weißt schon, dass du Kratzer aus einer matten Lackierung nicht einfach herauspolieren kannst?

    CU
    Jonni
    und an den Stellen wie Tank polierst Du es mit den Beinen .....
    war weningstens bei meiner 1150er so die war Mattschwarz...!!

  4. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    hmm, ich komme echt ins grübeln....

    Also wenn matt sich am Tank mit der zeit poliert ist es nicht das passende.

    Graphitmetallic, also die Originalfarbe von Werk aus finde ich etwas langweilig.

    Alternative BMW saphirschwarz-metallic. Die Farbe habe ich auf meinem BMW Z3 Coupe und dazu dann der gelb / weisse GS Schriftzug...

    Bin für Anregungen offen... Noch ist der Lack nicht angemischt *g*

  5. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #5
    Hallo
    Ich würde an deiner Stelle eher Schwarz nehmen. Grau mit Gelb ist so eine Sache...
    Mein Fall wäre das schonmal nicht...
    Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden

    Viele Grüße
    Stefan

    Ps.: Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: ein dunkles Blau...?!?

  6. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von boxersteve Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich würde an deiner Stelle eher Schwarz nehmen. Grau mit Gelb ist so eine Sache...
    Mein Fall wäre das schonmal nicht...
    Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden

    Viele Grüße
    Stefan

    Ps.: Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: ein dunkles Blau...?!?
    Also ich habe mir jetzt stundenlang Bilder angeschaut!

    Schwarz gelb ist recht 5exy...

    und BLAU geht bei mir gar nicht! Und blau / gelb zu 101% nicht

  7. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    und an den Stellen wie Tank polierst Du es mit den Beinen .....
    war weningstens bei meiner 1150er so die war Mattschwarz...!!
    Wenn das matt von einem guten Lackierer mit der richtigen Farbe (Klarlack matt als Schutzlack) lackiert wird, dann poliert sich da so schnell niGS blank.
    Wenn du natürlich Spraydose selbst lackieren willst .....
    Geh am besten mal zum Lacker deines Vertrauens und sprich mit dem.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #8
    Ich würde die Farbe so lassen, mag ich, lass lieber die Sitzbank neu beziehen, das geht ja gar nicht, mit den "Zierstreifen" und den 2 Farbtönen, dann hast du schön schwarz-gelb.

  9. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #9
    Ich mag eigentlich auch lieber ORIGINAL.
    Ungern würde ich mir eine Q kaufen die neu lackiert wurde.
    Man weiss nie wirklich was drunter ist.
    Besser ORIGINAL. Außerdem find ich schwarz / gelb gar nicht schlecht.
    Der Sitzbankbezug ist "no go" muhhaahhahaha aber sonst.....

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #10
    Moin, IG,

    wenn Du noch weiter wartest, weißt Du gar nix mehr, denn jeder hat einen anderen Geschmack - soll sogar welche geben, denen Mandarin gefällt...

    Mach' das mal so, wie Du ursprünglich wolltest und lass es wie von Börndy geraten, beim Lackierer machen. Das hält gut. Wir ließen z.B. die GS der Liebsten vor 4 Jahren beim Lacker in Titan-metallic matt von KTM lackieren. Ist anders als das BMW-Graphitan. Und das hat noch keine Kratzer oder polierte Scheuerstellen.

    Also mach' sie ruhig grau-matt und stell' Bilder ein - bin gespannt!

    Schöne Grüße vom Machtien


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Farbe für meine Q
    Von ralge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 08:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:34
  3. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22
  4. Hilfe meine Felge bekommt Pickel
    Von Biber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 08:59
  5. Neue Farbe
    Von wop im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 08:47