Ergebnis 1 bis 6 von 6

Meine Q ist inkontinent

Erstellt von GS Tina, 19.11.2006, 16:35 Uhr · 5 Antworten · 1.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Unglücklich Meine Q ist inkontinent

    #1
    Hallo zusammen,

    nach längerer Schreibabwesenheit, meine Q hatte ja nun überhaupt keine Probleme, muß jetzt doch was geschrieben werden, denn sie hat ein Prob.
    Seit August quält sie eine gelegentliche Inkontinenz. Sie verliert aus einen der beiden Schnellverschlüssen der Kupplungen der Benzinleitungen Sprit. Und zwar jedes Mal wenn sie längere Zeit (>2Tage) gestanden hat. D.h . Starten, kurz warten, jau es läuft. Ausmachen, Seitenverkleidung abbauen, alles trocken wischen, zusammenbauen, losfahren. Alles ist gut. Das habe ich natürlich erst so nach dem 4. oder 5.mal herausgefunden. Anfänglich ist mir das natürlich nicht aufgefallen und alles über Motorblock und Stiefel gelaufen. Man/Frau stinkt dann wie ne Zapfsäule. Anfragen beim ergaben kann schon mal vorkommen, wenn das Dichtungsgummi darin gequetscht wird, bla bla... Nur ich hatte den Tank nie ab Jedenfalls were ich wohl diese Kupplungen tauschen müssen, denn soo gehts ja nicht weiter. Kennt Ihr vielleicht ne andere Erklärung?

    Es sei erwähnt, daß die damilige Rückrufaktion 2x durchgeführt wurde 1.mal 1Jahr vorher und dann bei der Aktion und die Schellen sind dicht.

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Grüß Dich Tina.

    Ich vermute mal, die Verbindungen sind dann bei einer Inspektion geöffnet worden, weil der Tank runter mußte. Wenn der Mechaniker dann beim Zusammmenbau nicht aufpaßt und die O-Ringe nicht mit Fett ein bißchen schmiert, dann ist es bald mit der Dichtheit vorbei.

    Irgendwo hab ich das hier schon mal gelesen. Ich kann es bloß nicht mehr finden.

    Stop! Ich habs doch noch gefunden. Der Tipp ist von unserem BMW-Max. Hier kann man es lesen.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Da sollten eigendlich neue O-Ringe reichen.
    Die kompletten Verschlüsse mußt Du nicht tauschen.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS Tina
    nach längerer Schreibabwesenheit, meine Q hatte ja nun überhaupt keine Probleme, muß jetzt doch was geschrieben werden, denn sie hat ein Prob.
    Womit mal wieder bewiesen wäre, dass der Anteil an Problemfällen im Forum höher ist als im Durchschnitt üblich.

  5. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    151

    Standard Inkontinenz

    #5
    Hi Tina,
    auf alle Fälle solltest Du die Undichtigkeit abstellen (lassen). Wenn Kraftstoff z.B. auf den Telelever läuft und nicht weggewischt wird kann sich dieser mit einem nicht sehr hübschen Gelb verfärben und das ergibt dann leider eine bleibende Erinnerung... Das Abdichten ist i.d.R. kein nenneswerter finanzieller Aufwand.

  6. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #6
    Danke für Eure Antworten,

    ich werde auch erst die O-Ringe austauschen und nicht die Schellen, obwohl die preislich bei 15€ liegen sollen. Lustig ist nur, daß die letzte Inspektion mehr als ein Jahr her ist, ok bin nicht all zu viele Kilometer gefahren seitdem, aber trotzdem merkwürdig.
    Wie das aussieht, wenn Sprit sich in die Motorgehälfte einfärbt, weiß ich. Bei der ersten Undichtigkeit damals wurde auf Garantie sowohl Motor- als auch Getriebegehäusehälfte ausgetauscht.

    Den Rat mit dem Einfetten werde ich auf jeden Fall befolgen.


 

Ähnliche Themen

  1. Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 12:04
  2. Q ist inkontinent
    Von Rainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:56
  3. HAG inkontinent
    Von Ingmar im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:57
  4. 1150er inkontinent - Öl-Tröpfelei
    Von fls im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:04
  5. Meine Q :)
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:08